| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Vergleichstest |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 206
User seit 26.01.2004
| Geschrieben am 18.12.2004 um 17:44 Uhr  
|
GG AD 600 schrieb:
@Mikey...Das wird sich in Zukunft aber erledigt haben. Ich sach nur 280PS bei 1400kg Lebendgewicht und keine V-Max Beschränkung.
Hi
Ja, hatte das natürlich auf den alten Boxster bezogen, der neue macht dagegen einen sehr guten Eindruck. Mein Geschäftspartner bestellt sich das Teil gerade und sollte ihn im März 05 bekommen. Die Leistungsdaten sehen schon beeindruckend aus, auf abgesperrter Strecke fährt der einem 350er sicher davon. Unser Nasenbär hat dafür, wie andere schon erwähnt haben, andere Vorzüge und kostet mit vergleichbarer Ausstattung so ungefähr 10'000 Franken weniger...
Werd das Porsche - Gerät dann mal ausprobieren...
greez
mikey aus zürich | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mikey Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 15.11.2003
| Geschrieben am 18.12.2004 um 17:52 Uhr  
| Hallo,
ich kann der Ansicht von Andy in Bezug auf Alltagstauglichkeit und den realen Verkehrsbedingungen nur voll und ganz zu stimmen.
Ich habe mich vor 2 Wochen in Hamburg einmal in den neuen Boxster gesetzt (der Grund für den Besuch bei Porsche war allerdings die Besichtigung des Porsche Carrera GT) und fand die Materialanmutung oder wie man heute sagt "Haptik" auf Mittelklasse Niveau, ein fast speckig wirkendes Armaturenbrett und ein CD-Radio mit einer billigausehenden goldfarbenen Plastikblende. Da hat selbst ein Toyota Avensis eine schönere Mittelkonsole mit echtem Metall.
Gruß
Rolf
--
Lebe Deine Träume, statt ein Leben lang zu träumen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Robe93 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 21.11.2004
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.12.2004 um 14:59 Uhr  
|
Cortex schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cortex am 17.12.2004 um 18:33 Uhr ]</font>
Hi Michael,
die Tests der Autozeitschriften sind zuweilen "wunderbar". Hier ein schönes Beispiel:
(1) SLK 171, 350 in Auto-Bild, test &tuning Nr.8 August 2004
60-100 (4.Gang): 5,2 sec
80-120 (5./6.Gang): 6,7/8,6 sec
(2) SLK 171, 200K in Auto-Zeitung Nr.17 Juli 2004
60-100 (4.Gang): 4,4 sec
80-120 (6.Gang): 5,6 sec
Ich habe die Autozeitschriften um eine Deutung gebeten, aber keine Antwort erhalten. Was lernen wir daraus?
Gruß Cortex
Hi zusammen
Die Werte sind doch ganz einfach zu erklären:
Beim 350er wurde die Durchzugskraft über diese Zeit bestimmt, was bedeutet, dass in einem definiertem Gang ohne runterzuschalten beschleunigt wird.
In der Autozeitung beim 200er wars der sogenannte Zwischenspurt, wo im optimalen Gang beschleunigt wird also entweder im 2. Gang mit hochschalten in Gang 3 oder evt. alles im 3. Gang.
Deshalb die nicht vergleichbaren Messwerte und die vermeintlich besseren Werte des 200er.
Grüsse
Norge | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 15.11.2003
| Geschrieben am 19.12.2004 um 18:54 Uhr  
|
Hi zusammen
Die Werte sind doch ganz einfach zu erklären:
Beim 350er wurde die Durchzugskraft über diese Zeit bestimmt, was bedeutet, dass in einem definiertem Gang ohne runterzuschalten beschleunigt wird.
In der Autozeitung beim 200er wars der sogenannte Zwischenspurt, wo im optimalen Gang beschleunigt wird also entweder im 2. Gang mit hochschalten in Gang 3 oder evt. alles im 3. Gang.
Deshalb die nicht vergleichbaren Messwerte und die vermeintlich besseren Werte des 200er.
Grüsse
Norge
Hallo,
was wieder einmal beweißt, dass die Durchzugskraft, (welche ja besonders bei den Dieseln so geschätzt wird), nicht relevant ist, wenn es um Leistung geht!
Sie ist wohl nur für Fahrer von Schaltgetrieben interessant, die keine Lust am schalten haben.
Gruss
Rolf
--
Lebe Deine Träume, statt ein Leben lang zu träumen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Robe93 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 08.01.2004
| Geschrieben am 19.12.2004 um 20:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BruderTAK am 19.12.2004 um 20:13 Uhr ]
akola schrieb:
Hallo Heiko,
ich habe mir auch einen SLK in designo graphitgrün bestellt.
Welche Sitzfarben hast du geordert ?
Gruß
Axel
Grüß dich,
habe ihn mit Leder orientbeige bestellt, da meiner Meinung nach Grün und Beige ganz gut zusammenpassen (denke da an das typische "british-racing-green" mit beigefarbenem Leder in so vielen alten Roadstern), wobei das graphitgrün ja nur bedingt grün schimmert...
Gruß, Heiko
--
<<< R171 200K - designo graphitgrün, Lt. 03.05. und ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig >>> | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BruderTAK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 25.08.2004
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1291 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|