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User seit vor Apr. 03
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User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 15.12.2004 um 21:25 Uhr  
| Hi,
die Karosserie ist lt. DC vollverzinkt. Die Bleche sind entweder elektrolytisch verzinkt und mit einer zweiten organischen Schicht versehen oder (z.B. im Unterbau) feuerverzinkt. Dazu kommen als Korrosionsschutz noch Hohlraumversiegelungen sowie die Verwendung von glasfaserverstärkten Kunststoffverkleidungen am Unterboden und in den Radhäusern.
ciao
Andy
--
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They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 13.04.2003
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 865
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.12.2004 um 14:06 Uhr  
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dergrossekaese schrieb:
1. kritische Bereiche ( Radhäuser, Unterboden ) sind verkleidet.
2. Karosse ist verzinkt
Unterbodenschutz in der altbekannten Form (Bitumen) gibt es schon
einige Jahre nicht mehr ( W202 Bj 1998, W203 )
Bei Opel schon seit der 80er Jahr.
Nur hatten die im Gegensatz zu DC nicht die richtigen
Schutzmaßnahmen getroffen.....
Und wieso rosten dann diverse aktuelle Mercedes Modelle?
--
Viele Grüße,
Artur
P.S.: alles IMHO, IANAL und ohne Gewähr! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 940
User seit 04.01.2004
| Geschrieben am 16.12.2004 um 15:58 Uhr  
| Ich hatte, seit dem ich meinen Kadett E ( jaa, ich hatte mal 'nen Opel)
verkauft hatte, nie mehr Probleme mit Rost. Vielleicht liegt es aber
auch daran, dass ich keine Unfallschäden, Beulen oder Kratzer
hatte die u. U. mangelhaft beseitigt worden wären.
Außerdem ist in meinem Bekanntenkreis niemand der mit Rost
zu kämpfen hat - unabhängig vom Hersteller.
Verzinkte Karossen sind ja auch nichts neues mehr.
Artur schrieb:
dergrossekaese schrieb:
1. kritische Bereiche ( Radhäuser, Unterboden ) sind verkleidet.
2. Karosse ist verzinkt
Unterbodenschutz in der altbekannten Form (Bitumen) gibt es schon
einige Jahre nicht mehr ( W202 Bj 1998, W203 )
Bei Opel schon seit der 80er Jahr.
Nur hatten die im Gegensatz zu DC nicht die richtigen
Schutzmaßnahmen getroffen.....
Und wieso rosten dann diverse aktuelle Mercedes Modelle?
--
Viele Grüße,
Artur
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Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.12.2004 um 16:28 Uhr  
| Ob der R171 vollverzinkt ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber die Bodengruppe samt Radläufen, Holmen, Schweller etc. ist mit absoluter Sicherheit verzinkt, auch beim R170 schon. Selbst Audi ist beim A4 wueder stillschweigend von der VOLLverzinkung abgegangen, weil es einfach ein Overkill und natürlich auch eine Kostenfrage ist.
--
Grüße, Lutz
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Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.12.2004 um 22:11 Uhr  
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dergrossekaese schrieb:
1. kritische Bereiche ( Radhäuser, Unterboden ) sind verkleidet.
Vielleicht ein wenig offtopic, aber die Verkleidung der Radhäuser ist mir auch schon afgefallen. Ich weiss jetzt nicht wars hinten oder vorne - ich glaube hinten:
Die sind mit Filz oder filzähnlichem Material ausgekleidet
Die Dinger dienen bestimmt zur Geräuscgreduzierung, aber wie sieht das damit aus, dass die Filze nach einer Regenfahrt langsamer abtrocknen als "normale" Radhäuser mit Unterbodenschutz bzw Kunststoffblenden.
-> Rostgefahr auch wenn die Teile da verzinkt sind - irgendwann sind das doch Rostnester, oder?
--
Grüsse
Matthias (Coco)
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User seit 13.12.2004
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