Wenn mein 350 iger 2-3 Tage steht räuchert er sehr stark beim Anlassen aus dem Auspuff. ( kann dann rückwärts nicht mehr erkennen.
Es stinkt nach verbranntem Öl.
Sonst läuft der Wagen einfach klasse.
Ist jemandem das Problem bekannt?
Gruß
Fraenki
Hallo Perlico
VielenDank für Deinen Hinweis.
Wie das aussieht ist der Motor hin.
Man muß erst einen Mercedes fahren um das im Leben auch einmal zu erleben.
Gruß
Fraenki
Lass dir nichts erzählen von undichten Ventielen oder heizen im kalten Zustand. Das Oel läuft im Stand ( Fahrzeug aus ) zurück in die Oelwanne.
Ich weiß nicht was du für ein Oel im Fahrzeug hast, aber sollte es 0 - 40W sein würde ich es gegen ein 5- 40 bzw 10- 40W wechseln. Das 0-40W ist sehr Dünnflüssig und läuft durch jede Ritze. Wenn es nicht die Ursache ist dann kann es auch an der Ent bzw Belüftung der Oelwanne sein, denn Fehler hatte ich selbst schon. Da war die Membrane gerissen.Wie ist den der Oelverbrauch sonst am Fahrzeug??wenn Ventilschaftdichtungen undicht dann über 1 Liter auf 1000 Km und das wird er bestimmt nicht haben.
Lass dir nichts erzählen von undichten Ventielen oder heizen im kalten Zustand. Das Oel läuft im Stand ( Fahrzeug aus ) zurück in die Oelwanne.
Ich weiß nicht was du für ein Oel im Fahrzeug hast, aber sollte es 0 - 40W sein würde ich es gegen ein 5- 40 bzw 10- 40W wechseln. Das 0-40W ist sehr Dünnflüssig und läuft durch jede Ritze. Wenn es nicht die Ursache ist dann kann es auch an der Ent bzw Belüftung der Oelwanne sein, denn Fehler hatte ich selbst schon. Da war die Membrane gerissen.Wie ist den der Oelverbrauch sonst am Fahrzeug??wenn Ventilschaftdichtungen undicht dann über 1 Liter auf 1000 Km und das wird er bestimmt nicht haben.
mfG Rudi
Wenn das Öl aber aus dem Motor läuft, kann es nicht mehr verbrennen - oder ???
Dann "rasselt" höchstens die NW-Verstellung (zumindest beim R170)...
R171 200 schrieb:
Lass dir nichts erzählen von undichten Ventielen oder heizen im kalten Zustand. Das Oel läuft im Stand ( Fahrzeug aus ) zurück in die Oelwanne.
Hallo,
also unabhängig vom Grund dieses Schadens sollte man einen Motor grundsätzlich schön warm fahren, bevor er richtig Feuer kriegt und da kann auch ein sehr gutes Öl nix dran ändern. Die Lebensdauer des Motors hängt hiervon entscheidend ab. Schließlich wärmt man sich vor dem Sport auch auf ...