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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

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Tipps und Technik R171 » » Thema: Räuchert stark beim starten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.11.2004 um 17:45 Uhr   
Wenn mein 350 iger 2-3 Tage steht räuchert er sehr stark beim Anlassen aus dem Auspuff. ( kann dann rückwärts nicht mehr erkennen.
Es stinkt nach verbranntem Öl.
Sonst läuft der Wagen einfach klasse.
Ist jemandem das Problem bekannt?
Gruß
Fraenki

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   LuckySLK

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User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 12.11.2004 um 21:40 Uhr   
Das sollte bei einem zeitgemäßen Fahrzeug bzw. Motor nicht mehr vorkommen! Ich denke, das ist Sache für die Werkstatt.

--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK!

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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.11.2004 um 18:05 Uhr   
Hallo,

hast Du den vielleicht im kalten Zustand immer gleich gebürstet was der Ofen hergibt? Oder immer schön warm gefahren?


Gruss
Perlico

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 Geschrieben am 13.11.2004 um 18:55 Uhr   
mh Öl ? klingt nach undichten Ventilen? denke ab in die Werkstatt

--
Thomas aus Köln
R 171 Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.11.2004 um 15:45 Uhr   
Hallo Perlico
VielenDank für Deinen Hinweis.
Wie das aussieht ist der Motor hin.
Man muß erst einen Mercedes fahren um das im Leben auch einmal zu erleben.
Gruß
Fraenki

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   pb

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User seit 27.10.2004
 Geschrieben am 14.11.2004 um 19:04 Uhr   
Gibts denn für diesen GAU auch eine Ursache?
Grüsse und v.a. mein Beileid!

--
---
"Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance, sein Leben zu ändern." (Tom Cruise in Vanilla Sky)

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.11.2004 um 20:43 Uhr   
hallo

Lass dir nichts erzählen von undichten Ventielen oder heizen im kalten Zustand. Das Oel läuft im Stand ( Fahrzeug aus ) zurück in die Oelwanne.
Ich weiß nicht was du für ein Oel im Fahrzeug hast, aber sollte es 0 - 40W sein würde ich es gegen ein 5- 40 bzw 10- 40W wechseln. Das 0-40W ist sehr Dünnflüssig und läuft durch jede Ritze. Wenn es nicht die Ursache ist dann kann es auch an der Ent bzw Belüftung der Oelwanne sein, denn Fehler hatte ich selbst schon. Da war die Membrane gerissen.Wie ist den der Oelverbrauch sonst am Fahrzeug??wenn Ventilschaftdichtungen undicht dann über 1 Liter auf 1000 Km und das wird er bestimmt nicht haben.

mfG Rudi

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Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 14.11.2004 um 21:03 Uhr   
hoffe bald weiss man mehr.................

--
Thomas aus Köln
R 171 Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

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   Mike J

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Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 15.11.2004 um 14:13 Uhr   


R171 200 schrieb:

hallo

Lass dir nichts erzählen von undichten Ventielen oder heizen im kalten Zustand. Das Oel läuft im Stand ( Fahrzeug aus ) zurück in die Oelwanne.
Ich weiß nicht was du für ein Oel im Fahrzeug hast, aber sollte es 0 - 40W sein würde ich es gegen ein 5- 40 bzw 10- 40W wechseln. Das 0-40W ist sehr Dünnflüssig und läuft durch jede Ritze. Wenn es nicht die Ursache ist dann kann es auch an der Ent bzw Belüftung der Oelwanne sein, denn Fehler hatte ich selbst schon. Da war die Membrane gerissen.Wie ist den der Oelverbrauch sonst am Fahrzeug??wenn Ventilschaftdichtungen undicht dann über 1 Liter auf 1000 Km und das wird er bestimmt nicht haben.

mfG Rudi



Wenn das Öl aber aus dem Motor läuft, kann es nicht mehr verbrennen - oder ???

Dann "rasselt" höchstens die NW-Verstellung (zumindest beim R170)...

--
Sol lucet omnibus !!!
Michael

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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 17.11.2004 um 17:37 Uhr   


R171 200 schrieb:
Lass dir nichts erzählen von undichten Ventielen oder heizen im kalten Zustand. Das Oel läuft im Stand ( Fahrzeug aus ) zurück in die Oelwanne.



Hallo,

also unabhängig vom Grund dieses Schadens sollte man einen Motor grundsätzlich schön warm fahren, bevor er richtig Feuer kriegt und da kann auch ein sehr gutes Öl nix dran ändern. Die Lebensdauer des Motors hängt hiervon entscheidend ab. Schließlich wärmt man sich vor dem Sport auch auf ...


Gruss
Perlico

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