| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Motortuning von Carlsson oder Väth |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 18.10.2004 um 10:09 Uhr  
|
alexk schrieb:
. . . .
Diese garantien sind nicht das papier wert, auf dem sie gedruckt sind! Ihr muesst das kleingedruckte unbedingt lesen! Davon leben diese "garantiebedingungen"! gleiches gilt fuer andere "premiumtuner" wie brabus oder amg (bei amg greift die mercedes garantie, bzw. gewaehrleistung! und das heisst wiederum, beweislast beim kunden! also im fall der faelle auch fuer die katz!).
gruss alex
--
einfach schneller ans ziel.....
Hi Alex
da ist etwas dran. Motortuning während der Gewährleistungszeit würde ich nur bei gleichzeitigem Abschluß einer EIGENEN Teileversicherung und Offenlegung der Umbaumaßnahmen ggü. der Versicherung empfehlen, wobei ich von Gesellschaften gelesen habe, die maßgeschneiderte Konzepte für Tuning-Motoren anbieten.
Grüße vom Willy
--
Open your mind! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiesel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.10.2004 um 16:39 Uhr  
| mir ist in DE nur tunegarant bekannt (http://www.tunegarant.de); die haben sich auf tuning versicherungen spezialisiert, aber auch da steht im kleingedruckten (im fall der faelle), dass du denen nachweisen musst, das der schaden durchs tuning entstanden ist, wenn deren eigener gutachter was gegenteiliges behauptet!
Ich kenne jedenfalls keine Versicherung, bei der das anders ist! Ist ja selbst bei deiner haftpflich/teilkasko so, bzw. aehnlich. Die beweislast liegt im zweifel immer bei dir und nicht bei der versicherung! bei einem unfall bedingten schaden ist das noch einfacher durchzusetzen als bei einem tuning folgeschaden!
Das ist der grund warum ich sage, dass die versicherung nicht das papier wert ist auf dem es gedruckt wurde, weil im zweifel es wirklich riesige probleme geben kann/wird. natuerlich ist eine 3 jaehrige garantie auf die teile, die geaendert wurden, ne feine sache. insbesondere darauf sollte man achten. nur was die folgeschaeden betrifft, da wird sich wohl jeder tuner, egal obs brabus, carlsson oder ein tunegarant tuner ist, zumindest versuchen vor zu druecken! ich denke in den allermeisten faellen sowieso erfolgreich.
natuerlich ist das jedem selbst ueberlassen und ich bin der allerletzte, der irgendjemand sagt, was richtig oder falsch ist. ich stelle nur fest, dass die angebotene garantie allenfalls zur schlafberuhigung dient, und das leider nur solange, wie kein schadensfall eingetreten ist.
gruss alex
--
einfach schneller ans ziel..... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.10.2004 um 17:51 Uhr  
| Das mit der Beweislast stimmt zwar, aber erst nach einem halben Jahr. Vorher ist die Beweislast beim Tuner und geht erst danach auf den Kunden über.
Ich sehe aber ein ganz anderes Problem. Die Tuner mit denen ich gesprochen haben, deren Tuning funktioniert nur ausschließlich mit Super Plus. Das ist für mich momentan das einzige Argument das Ganze nicht zu machen.
--
Grüße vom Asia Trader
http://www.vesat.de | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.10.2004 um 18:04 Uhr  
| sicher, aber das halbe jahr bezieht sich auf die produkthaftung, also auf das produkt (den chip oder die software oder den kompressor oder was auch immer veraendert wurde)! nicht auf den antriebsstrang in diesem falle. das ist eine "freiwillige" leistung und da greift leider sofort die regelung mit der beweislast!
und ja, super plus ist ein argument! allerdings weiss ich das zumindest bei der variante OHNE kompressoraenderung weiterhin super getankt werden kann (weil im endeffekt nur das gemisch angefettet wird und ein fetteres gemisch neigt weniger zum klopfen).
gruss alex
--
einfach schneller ans ziel..... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.01.2005 um 19:32 Uhr  
| Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Carlsson Kompressor-Motor CM55 K der dem 55er angeblich 480PS entlocken soll, was wiederum laut Carlsson eine Zeit von 4,1 Sek. 0-100km/h bedeuted.
Knapp 17.000€ soll der Spass kosten. Ist nicht ganz billig, aber für so ein wahnsinns Kit ist das nicht zuviel verlangt, schaut man zB zu anderen Tunern.
Die Frage ist natürlich wie lange man dann an dem Motor Spaß haben kann.
Am Serien 55er dürfte man zumindest ziemlich lange Spaß haben, da kein Kompressor drin ist.
Gruß | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 07.12.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1148 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|