Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
| Geschrieben am 14.10.2004 um 21:20 Uhr  
| Wow! Das nenn ich mal einen Fahrbericht. Bin immer noch ganz hin und
weg. Und dieser mörderische Hammersound. Den muss ich mir gleich
nochmal antun. Am besten ich mach ein MP3 daraus und lass es in einer
Endlosschleife laufen. Ich glaub, ich hab heute mein nächstes Auto
gesehen bzw. gehört. Unbedingt haben wollen!!! Bin ja mit dem 350er
schon ganz gut dabei, aber das isses einfach...
--
Greetz vom tellursilbernen ausm Ruhrpott...
SLK350: Got it! 20.08.2004 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlauWal Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 12.02.2004
| Geschrieben am 14.10.2004 um 21:41 Uhr  
| Japp, der Sound kam diesmal erstklassig rüber. Welch Glück dass ich die Heimkinoanlage an hatte, der Subwoofer hatte was zu tun Oh Mann, ich fang schon wieder an zu sabbern ...
Wie wohl jeder gemerkt hat fand die Fahrt nicht auf dem Circuit Paul Ricard statt (ihr habts doch gemerkt, oder hat euch das Auto soooo abgelenkt?. Die Strecke kenn ich aber, das war das Massif de la Sainte Baume östlich von Aubagne. Dort hab ich meinen 320er auch schon 2x rüber geschickt, eine absolut hammergeniale kurvige Bergstrecke, kann ich nur empfehlen.
Ein paar Bilder davon hab ich sogar noch unter http://www.jeromewaibel.de/provence2003/03-saintbaume/html/index_0.html
--
Schrom
SLK 320 (verkauft)
SLK 55 AMG Q1/2005 (Argh! Noch ewig!) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schrom Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.10.2004 um 22:33 Uhr  
|
Frank69 schrieb:
GG AD 600 schrieb:
Nimmt mich einer mal mit ??
Hallo Andy,
wenn sich die Gelegenheit ergibt - gerne!
--
Viele Grüße
Frank
:::SLK 55 AMG - 'Spirit of Success':::
Hallo !
Yipiehh !!! Freu, wann muss ich wo hinkommen ??
Andy
--
" Faster and faster until the thrill of speed overcomes the fear of death ! "
SLK 350, benitoitblau,alpakagrau... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2063
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8863
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 15.10.2004 um 07:03 Uhr  
| Hi,
wie lange war denn der Bericht? Wäre das was für unsere Downloads? Kann das jemand bereitstellen?
ciao
Andy
--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
| Geschrieben am 15.10.2004 um 08:55 Uhr  
| Moin,
nun hab' ich mir den Bericht auch angetan.
Macht schon Lust auf mehr trotz der teilweise sinnbefreiten Kommentare...
Wir haben gelernt: ESP ist die Abkürzung von Elektronischem SPerrdiferenzial
Und für mich als Schalter-Liebhaber nicht nachvollziehbar:
Warum wird in allen Berichten bei dem Automaten immer wieder auf den M-Modus besonders hingewiesen?
Sieht ja bald so aus, als fehle der "normalen" Automatik was
Entweder der Automat ist gut und schaltet optimal (= besser als man es von Hand könnte) oder die Automatik taugt nix und dann möge man bitte eine richtige Gangschaltung einbauen.
Hmmm, SLK55 mit 6-Gang, das wär' was für mich
Viele Grüße
Michael
--
Ist er zu stark, bist Du zu schwach! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
| Geschrieben am 15.10.2004 um 09:37 Uhr  
|
Frank69 schrieb:
das ist relative einfach, sowas gab es in der Form vorher nicht.
Ähhmm, doch!
AMG hat den M-Modus schon beim SLK32 angeboten und meines Wissens nach haben einige SLK32-Fahrer hier das Ding drin.
Die Frage ist doch eher, warum es sowas geben muß/sollte, wo doch nach fast einhelliger Publikumsmeinung der Automat alles viiieeel besser als der Mensch kann?
Viele Grüße
Michael
P.S: Und JA, die 7Gtronic ist geil und kommt mir in meine nächste E-Klasse definitiv rein
--
Ist er zu stark, bist Du zu schwach! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.10.2004 um 09:54 Uhr  
|
MP schrieb:
AMG hat den M-Modus schon beim SLK32 angeboten und meines Wissens nach haben einige SLK32-Fahrer hier das Ding drin.
Möglich, aber dort hat die Automatik in verschiedenen Situationen noch selbst geschaltet, was aber bei beim R171 definitiv nicht mehr der Fall ist. Dort bleibt der zuletzt gewählte Gang aktiv, ein automatisches rauf- oder runterschalten (z.B. Ampelphasen, enge Kurve) gibt es nicht.
--
Viele Grüße
Frank
:::SLK 55 AMG - 'Spirit of Success'::: | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.10.2004 um 10:08 Uhr  
| Sorry, Dich zu korrigieren, Frank...
Der M-Modus (welcher in der AMG-Manufaktur nachgerüstet werden muß) im 32er schaltet nicht selbständig, lediglich bei ausrollen an einer Ampel o.ä. wird der erste Gang eingelegt.
Nicht umgerüstet kann man zwar auch manuell schalten, der Automat regelt aber durch Kickdown oder beim erreichen der MAximaldrehzahl schon wieder selbständig....
@MP
Warum man das mit dem M-Modus braucht? Wenn Du sportlich über Landstraßen heizt, von der Rennstrecke mal abgesehen, wird der Kleine schnell im 2. an seine MAximaldrehzahl kommen und dann in den dritten schalten. Dies ist meist wenige Meter bevor Du wieder den zweiten für die Kurve bräuchtest... Der Ruck beim Schalten in den Dritten macht das ganze ziemlich unelegant. Du siehst also, man braucht es eigentlich kaum Ein anderer Punkt ist das Cruisen in einem hohen Gang, z.B. mit 70 im 5. über eine schöne Strecke. Wenn Du dann ohne M-Modus einen Milimeter zuviel Gas gibst, nutzt er das Drehmoment nicht aus, sondern schaltet runter
--
Greetz
Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an der Kölner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|