.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: können 15% Rabatt sein ???
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.09.2004 um 21:12 Uhr   


bateman schrieb:
...ausserdem ist 8% für die allermeisten modelle ja gar kein thema...hat ja mit der ursprünglichen meldung/these nicht mehr viel zu tun



Volle Zustimmung!

Warum wir jetzt über mögliche acht Prozent reden, versteh ich überhaupt nicht! Thema sind rund 15 Prozent bei Re-Importen und angebliche 13,5 Prozent bei einer Privatperson, die nicht in die Kategorien Presse, Diplomaten oder Flottenkunden passt!

Acht Prozent sind möglich, drei bis fünf Prozent üblich. Das wird hier mit Sicherheit keiner bestreiten!

--
Viele Grüße
Frank


:::SLK 55 AMG - 'Spirit of Success':::

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.09.2004 um 21:51 Uhr   


Frank69 schrieb:



bateman schrieb:
...ausserdem ist 8% für die allermeisten modelle ja gar kein thema...hat ja mit der ursprünglichen meldung/these nicht mehr viel zu tun



Volle Zustimmung!

Warum wir jetzt über mögliche acht Prozent reden, versteh ich überhaupt nicht! Thema sind rund 15 Prozent bei Re-Importen und angebliche 13,5 Prozent bei einer Privatperson, die nicht in die Kategorien Presse, Diplomaten oder Flottenkunden passt!

Acht Prozent sind möglich, drei bis fünf Prozent üblich. Das wird hier mit Sicherheit keiner bestreiten!

--
Viele Grüße
Frank


:::SLK 55 AMG - 'Spirit of Success':::




Hallo,
ob heute noch 15 % bei EU-Reimporten drin sind, weiß ich nicht. Das kann jeder selbst ausrechnen, wenn er bspw. auf die Seite von Jütten & Koolen geht und hier die Preise für die derzeit lieferbare Mercedes C- und E-Klasse mit den Werkspreisen vergleicht. Leider ist derzeit noch kein SLK lieferbar, man kann sich jedoch vormerken lassen.

http://www.juetten-koolen.de/de/pkwsuche.php?w=ergebnis&maske=1&neuwagen=ja&hersteller=Mercedes-Benz&sort=preis&cookies=no

Ich selbst habe vor 2,5 Jahre über diese Firma eine A-Klasse 170D Avantgarde gekauft und bekam definitiv 20 % Rabatt. Nachteile: Der Wagen hatte eine Tageszulassung, ca. 20km auf dem Tacho und die Betriebsanleitung ist in Dänisch. Sonst identische Ausstattung wie bei einem in D gekauften Modell. Keinerlei Probleme mit Garantie oder Gewährleistung als ich diese einmal in Anspruch nehmen musste. Seriöse Abwicklung.

Im Internet kann jeder selbst nach ähnlichen Händlern Ausschau halten. Wichtig iist, dass die deutsche MwSt auf der Rechnung ausgewiesen ist, sonst holt sich das Finanzamt den schönen Rabatt zurück!

Vgl. auch: http://www.kfz-auskunft.de/tipps/reimport_3.html
Im Übrigen gab es zahlreiche Artikel in ADAC-Heften zu diesem Thema, ohne dass der Automobilclub von Reimporten abgeraten hätte.

Grüße,
mc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 11.09.2004 um 17:05 Uhr   
ich will auch,

also bei der Fa.Citroen gibt es Flotenrabatte von 30 %
auf definierte Fahrzeuge ( Farbe ,Austattung ) in diesem
Fall für Berlingos.Auf andere Fahrzeuge aus dem Angebot
20 %.

Allerdings sehe ich einen großen Unterschied zwischen
einem Berlingo und einem SLK 171 und zwischen
Daimler u.Citroen.

Außerdem wissen Insider, dass große Firmen mit Flotten-
verträgen ( Abnahme > 500 Fahrzeuge und nicht der Hand-
werker um die Ecke, der in mal ne E-Klasse und einen Vito
gekauft hat und meint, nun Großkunde zu sein )
ihren verdienten !!! Mitarbeitern durchaus mal ein Fahrzeug
bestellen können, und den Rabatt ganz oder teilweise weiter-
geben.

Dies wird aber gerade beim SLK nur in Grenzen möglich
sein, aber erstmal werden die ganz oben bedient ( Ehefrauen )

Daher ist der Rabattsatz 13,5 % möglich, aber derjenige soll
bitte nicht so tun, als ob er nun der größte Verhandler ist,
sondern froh sein, dass er solche Möglichkeiten hat.

Statt fürchterlich anzugeben, lieber nicht darüber sprechen
und geniessen.

Mit Gruß Michael -Hamburg-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Michael    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 12.09.2004 um 20:58 Uhr   


wer sich allerdings so einen rahmenvertrag (grosskunden) aktuell angeschaut hat, weiss auch, dass diese rabatte nicht einfach an privatpersonen, auch nicht an mitarbeiter weitergegeben werden dürfen. hier gibt es sogar schadensersatzklauseln.

das war früher anders, da konnten z.b. mitarbeiter von versicherungen und banken zu grosskundenkonditionen kaufen. das ist heute nicht mehr drin und wird auch stringent so eingehalten.



Guten Abend zusammen,

also hier muß ich kurz zu Stellung nehmen
ich bin bei uns im Unternehmen unter anderem verantwortlich für den Einkauf unserer Firmenfahrzeuge und verhandele die Verträge mit den Händlern.
Und wie ich schon gepostet hatte..mein aktuelles Fahrzeug (SLK 350) wurde über einen solchen Vertrag gekauft...und auch zugelassen...und das gilt nicht nur für mich, sondern für jeden unserer Mitarbeiter...wichtig hierbei ist eigentlich nur, daß das Fahrzeug ein halbes Jahr nicht veräussert wird, daß die Firma bestätigt, das es sich um einen Mitarbeiter handelt (über einen Bezugsschein) und daß der Vorteil des Rabattes (zumindest theoretisch) versteuert wird. DAs Fahrzeug wird hierbei immer direkt auf den MA zugelassen, nicht auf die Firma und ist somit auch immer erster Hand.
Insofern kann ich obenstehende Aussage nicht unterstützen. Und wir sind nicht die einzige Firma, bei der dies möglich ist.....mein Frauchen ist ebenfalls im Fuhrparkgeschäft tätig und hier gilt das gleiche....
Gruß
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.09.2004 um 22:26 Uhr   


vonTTzuSLKwechsler schrieb:



wer sich allerdings so einen rahmenvertrag (grosskunden) aktuell angeschaut hat, weiss auch, dass diese rabatte nicht einfach an privatpersonen, auch nicht an mitarbeiter weitergegeben werden dürfen. hier gibt es sogar schadensersatzklauseln.

das war früher anders, da konnten z.b. mitarbeiter von versicherungen und banken zu grosskundenkonditionen kaufen. das ist heute nicht mehr drin und wird auch stringent so eingehalten.



Guten Abend zusammen,

also hier muß ich kurz zu Stellung nehmen
ich bin bei uns im Unternehmen unter anderem verantwortlich für den Einkauf unserer Firmenfahrzeuge und verhandele die Verträge mit den Händlern.
Und wie ich schon gepostet hatte..mein aktuelles Fahrzeug (SLK 350) wurde über einen solchen Vertrag gekauft...und auch zugelassen...und das gilt nicht nur für mich, sondern für jeden unserer Mitarbeiter...wichtig hierbei ist eigentlich nur, daß das Fahrzeug ein halbes Jahr nicht veräussert wird, daß die Firma bestätigt, das es sich um einen Mitarbeiter handelt (über einen Bezugsschein) und daß der Vorteil des Rabattes (zumindest theoretisch) versteuert wird. DAs Fahrzeug wird hierbei immer direkt auf den MA zugelassen, nicht auf die Firma und ist somit auch immer erster Hand.
Insofern kann ich obenstehende Aussage nicht unterstützen. Und wir sind nicht die einzige Firma, bei der dies möglich ist.....mein Frauchen ist ebenfalls im Fuhrparkgeschäft tätig und hier gilt das gleiche....
Gruß
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519



offensichtlich haben wir ein definitionsproblem mit "grosskunden". diese verträge werden nicht mit händlern/ niederlassungen verhandelt sondern zentral (s.o.). ich spreche hier von banken, versicherungen, leasinggesellschaften; das sind < 100 verträge zu konditionen, die (unter normalen umständen) keine niederlassung bekommt.

was auf niederlassungsebene mit (kleineren organisationen - vermute CARGLASS hat so ca. 300-400 fahrzeuge) verhandelt wird, ist natürlich individuell, allerdings sind dort die möglichkeiten logischer weise begrenzt: kalkulationsgrundlage (modifizierte) einkaufspreise des händlers, der niederlassung.

also, wenn du, deine frau oder sonst wer -auf grund der position- als "grosser kunde" einer niederlassung hier einen guten deal gemacht haben: herzlichen glückwunsch!

hat aber mit grosskundenrabatten bzw. generellen rabattmöglichkeiten nichts zu tun...

...wenn jetzt alle eure mitarbeiter auf die idee kämen, einen 171 zu besagter kondition zu ordern (wieviel war das nochmal ) - ich glaube, dein händler hätte ein problem...




--
SLK 350 - Liefertermin 30.08.04

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.09.2004 um 01:14 Uhr   
Hallo

Kann mir mal einer erklären warum Pressevertreter pauschal 15% Rabat bekommen? Bei Diplomaten kann ich das ja noch verstehen (an den Haaren herbeigezogen). Anderes Land und kein Auto. Aber Pressevertreter???? Was ist den mit der Unabhängigkeit? Bitte klärt mich auf.

Grüsse

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 13.09.2004 um 07:36 Uhr   


bateman schrieb:

offensichtlich haben wir ein definitionsproblem mit "grosskunden". diese verträge werden nicht mit händlern/ niederlassungen verhandelt sondern zentral (s.o.). ich spreche hier von banken, versicherungen, leasinggesellschaften; das sind < 100 verträge zu konditionen, die (unter normalen umständen) keine niederlassung bekommt.

was auf niederlassungsebene mit (kleineren organisationen - vermute CARGLASS hat so ca. 300-400 fahrzeuge) verhandelt wird, ist natürlich individuell, allerdings sind dort die möglichkeiten logischer weise begrenzt: kalkulationsgrundlage (modifizierte) einkaufspreise des händlers, der niederlassung.

also, wenn du, deine frau oder sonst wer -auf grund der position- als "grosser kunde" einer niederlassung hier einen guten deal gemacht haben: herzlichen glückwunsch!

hat aber mit grosskundenrabatten bzw. generellen rabattmöglichkeiten nichts zu tun...

...wenn jetzt alle eure mitarbeiter auf die idee kämen, einen 171 zu besagter kondition zu ordern (wieviel war das nochmal ) - ich glaube, dein händler hätte ein problem...




Guten Morgen

also was die Verträge betrifft.....ja und nein

....wenn Du unsere Organsisation nimmst, dann darfst Du nicht nur Deutschland nehmen...hier hast Du mit dem Volumen recht und hier ist auch das von Dir geschätzte Potential auffallend richtig

aber wir kaufen mittlerweile europaweit ein...und damit steigt unser Volumen auf das etwa zehnfache an ..und damit verhandeln wir auch nicht mit dem Händler sondern mit dem Hersteller direkt. Und hier betrachte ich mich auch als "Großkunde" Aber auch hier können unsere MA ohne weiteres auf die vereinbarten Rabatte zugreifen.

Bezogen auf Mercedes hast Du allerdings recht..hier sind unsere Rabatte ziemlich beschränkt und laufen über den Händler...aber trotzdem noch zweistellig...und insofern bin ich als "großer Kunde" auch zufrieden.

Über die Möglichkeit der Bestellung eines R171 aller unser 900 MA in Deutschland habe ich allerdings noch nie nachgedacht....lach...ist aber ein interessanter Gedanke..natürlich nur, wenn alle hier angemeldet wären...grins...und ich glaube die Threads "Lieferzeit" und "Rabatte" bekämen eine völlig neue Dimension

Gruß
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Boon

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 470
User seit 27.02.2004
 Geschrieben am 13.09.2004 um 13:15 Uhr   
Die Zahlen 13,5% und 21,5% kommen mir aus den DC Mitarbeiter Prozenten bekannt vor!

--
gruß
Matthias
http://www.slk-bremen.de - Stammtisch BREST
EX: R170 230K Bj. 06/2003 Brilliantsilber
R171 200K Bj. 07/2004 Obsidianschwarz
Nasenbärfraktion

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.09.2004 um 13:29 Uhr   


vonTTzuSLKwechsler schrieb:

[
....wenn Du unsere Organsisation nimmst, dann darfst Du nicht nur Deutschland nehmen...hier hast Du mit dem Volumen recht und hier ist auch das von Dir geschätzte Potential auffallend richtig

Bezogen auf Mercedes hast Du allerdings recht..hier sind unsere Rabatte ziemlich beschränkt und laufen über den Händler...aber trotzdem noch zweistellig...und insofern bin ich als "großer Kunde" auch zufrieden.




keine angst, maxime ist: gut geschätzt ist halb gewonnen

die beschränktheit der rabattmöglichkeiten beim händler bringt ja offensichtlich immerhin als vorteil die bereitschaft des händlers mit sich, diese konditionen auf mitarbeiter zu übertragen...

--
SLK 350 - Liefertermin 30.08.04

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 13.09.2004 um 13:33 Uhr   


bateman schrieb:


die beschränktheit der rabattmöglichkeiten beim händler bringt ja offensichtlich immerhin als vorteil die bereitschaft des händlers mit sich, diese konditionen auf mitarbeiter zu übertragen...



ja das bringt sie wohl, aber wie gesagt..ist bei den anderen Verträgen genauso...keiner der Hersteller mit denen wir zusammenarbeiten, hat ein Problem damit, solange gewährleistet ist, da es hier um einen MA geht...und das wird auch peinlichst genau überprüft.....

Gruß




--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :497
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.495.430

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm