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| Geschrieben am 13.01.2024 um 11:01 Uhr  
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Ramius schrieb:
Beide Chemikalien sind Sprengstoffe, aber „Leuts“, was wollt ihr mit dem Scheiss?
Ich kann nur jedem dringlischst abraten der Dummes im Schilde führt, die Finger davon zu lassen.
Ich glaube nicht das ein hier gemachter Aufruf an die richtige Adresse geht.
Sicher, ist aber, das die bei ATU öfters so einen Vogel haben.
Auf die frage nach dem Hersteller vom Fassöl beim Wechsel mit Filter im Sonderangebot für 89,- wurde ein großes Geheimnis gemacht.
Dann aufs Fass geschaut. Steht Castrol drauf und gut ist.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 104000 | Antworten
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| Geschrieben am 13.01.2024 um 11:41 Uhr  
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Jürgen1965 schrieb:
Aber bei dem oben erwähnten Gebinde geht "zuviel" meiner Meinung nach nicht.
Da Gebrauchsfertig.
Konzentrat geht pur natürlich nicht.
Oder liege ich da falsch?
Gebrauchsfertig ist i.d.R. eine 50/50-Mischung und entsprechend bis -35°C, wenn ich mich recht erinnere.
Zu viel Frostschutz ist, wie beschrieben, in Puncto Kühlung nicht gut, zu wenig Frostschutz ist ebenfalls nicht gut da darüber auch Korrorsionsschutz des Kühlsystems & Schmierung der Wasserpumpe erreicht wird.
--
Gruß
chris_slk
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User seit 22.05.2017
| Geschrieben am 13.01.2024 um 12:01 Uhr  
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chris_slk schrieb:
Jürgen1965 schrieb:
Aber bei dem oben erwähnten Gebinde geht "zuviel" meiner Meinung nach nicht.
Da Gebrauchsfertig.
Konzentrat geht pur natürlich nicht.
Oder liege ich da falsch?
Gebrauchsfertig ist i.d.R. eine 50/50-Mischung und entsprechend bis -35°C, wenn ich mich recht erinnere.
Zu viel Frostschutz ist, wie beschrieben, in Puncto Kühlung nicht gut, zu wenig Frostschutz ist ebenfalls nicht gut da darüber auch Korrorsionsschutz des Kühlsystems & Schmierung der Wasserpumpe erreicht wird.
--
Gruß
chris_slk
Ja. Konzentrat bringt bei 1/1 laut Datenblatt sogar bis -40°C.
Das gebrauchsfertige ist bereits 1/1 gemischt.
-40°C brauchts hierzulande natürlich nicht.
Ich würde eher selbst mit Dest. Wasser mischen.
1/2. Das sind dann -20°C.
Ich hoffe ich habs so richtig wiedergegeben.
--
Viele Grüsse
Jürgen | Antworten
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| Geschrieben am 13.01.2024 um 12:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 13.01.2024 um 12:12 Uhr ]
Bedenke, dass der Fahrtwind im Winter bei höheren Geschwindigkeiten recht kalt werden kann und das Kühlmittel dann ggf. auch mal im Kühler steht weil das Thermostat geschlossen ist...
U.a. aus diesem Grund ist die Mercedes-Vorgabe 1:1.
Wenn du in Heißländern bist oder das Fahrzeug ausschließlich im Sommer bzw. nicht im Winter bewegst ist das natürlich eine andere Sache.
--
Gruß
chris_slk
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| Geschrieben am 13.01.2024 um 22:22 Uhr  
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zermanik schrieb:
Nicht Lungenkranke !
Das Medikament heißt Nitrolingual.
Und das benötigen Herzkranke, es ist ein Hilfsmittel für den Moment, wenn eine Herzattacke droht.
Der Wirkstoff ist ein Extrakt das aus der giftigen Pflanze dem Fingerhut gewonnen wird.
Sehr wohl erhalten auch Lungenkranke Präparate wie Nitrolingual (= Glyceroltrinitrat = Nitroglycerin) zur Behandlung eines (kardialen) Lungenödems.
Der Wirkstoff ist, wie bereits erwähnt, Glyceroltrinitrat = Nitroglycerin und nicht "ein Extrakt, das aus der giftigen Pflanze ...Fingerhut gewonnen wird"! Du meinst wohl Digitalisglycoside, die zur Behandlung der Herzinsuffizienz (Herzleistungsschwäche) eingesetzt werden. Zwei völlig unterschiedliche Indikationen.
Wer meint, mit ein paar Hüben Nitro-Spray eine Detonation hervorrufen zu können, irrt.
Mit Digitalis lässt sich viel mehr Schaden anrichten.
Ich bitte aber um Verständnis, dass ich diese Thematik in einem öffentlichen Forum nicht vertiefen will!
--
Gruß
Wolf | Antworten
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