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User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 11.04.2024 um 22:24 Uhr  
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TTPlayer schrieb:
Da ich es irgendwann leid war, immer mit den handelsüblichen, absolut ungenauen Druckluftreifenfüllern um Autos und Motorräder zu hüpfen, habe ich mir vor 6 Jahren einen
QUBE 2 Reifenfüller in der Garage an die Wand gehängt.
Das Gerät ist geeicht, Druck kann nach Wahl voreingestellt werden.
Füllnippel aufs Ventil und er fängt automatisch an zu pumpen. Beim Erreichen des eingestellten Druck gibt es einen Piepton und der Druck wird bis zum Abziehen des Nippels gehalten.
Alle Achtung, das Ding kostet aktuell über 400,-€. Da kann ich auch mal auf der Tanke 1,- € reinwerfen. Und wg. ggf 0,2 Bar Messfehler geht die Welt nicht unter. Eher diese 0,2 über den empfohlenen Druck einstellen, dann wird es immer passen.
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Gruß Peter | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 24.12.2015
| Geschrieben am 12.04.2024 um 06:50 Uhr  
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Alle Achtung, das Ding kostet aktuell über 400,-€. Da kann ich auch mal auf der Tanke 1,- € reinwerfen. Und wg. ggf 0,2 Bar Messfehler geht die Welt nicht unter. Eher diese 0,2 über den empfohlenen Druck einstellen, dann wird es immer passen.
Gruß Peter
Ich sehe das als mein Hobby an und habe schon mehr Geld für weniger sinnvolle Sachen ausgegeben.
Wenn man also sowieso schon einen Kompressor rumstehen hat, ist das durchaus eine Empfehlung.
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 12.09.2021
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 27.01.2018
| Geschrieben am 30.04.2024 um 18:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 02.05.2024 um 21:24 Uhr ]
Moin,
Die meisten dieser Säulen sind auch noch im Freien montiert. Deshalb ist der Schlauch so schön voll mit feinen Sand vom Boden. Und beim Prüfen flutsch der mal eben, beim prüfen der abgewandten Seite, vom Fußboden über die Motorhaube … und nur Dich selbst kannst Du dafür verantwortlich machen .
Ich bin ab von dem Kram und hab mir einen kleinen Akkukompressor geholt. Funktioniert prima
https://www.amazon.de/dp/B0CQ2KGZ1N/
Gruß
Gerdi
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 12.09.2021
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| Geschrieben am 01.05.2024 um 14:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jürgen1965 am 01.05.2024 um 14:35 Uhr ]
Geht einwandfrei.
Einfach jeweils vorne und hinten den Schlauch bis zum Boden herunter halten, und den Schlauch einfach um den Reifen herum ziehen. Wie soll der dann hoch gehen und den Lack beschädigen?
PS. Zur Not lässt sich auch das Auto drehen.
--
Spass kostet!
Viele Grüsse
Jürgen | Antworten
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Beiträge: 1809
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 01.05.2024 um 17:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 01.05.2024 um 17:53 Uhr ]
Ich habe es bisher immer so gemacht, bin mit der Wagenfront bis kurz vor die Säule gefahren.
Dann den Spiralförmigen Schlauch, der ruhig lang gezogen werden kann, das muss er abkönnen.
Also, so lang ziehen, bis man am hinteren Ende des Fahrzeuges angekommen ist.
Wenn es nicht möglich ist, den Wagen frontal vor die Säule zu fahren, den Wagen seitlich so nah wie möglich an die Säule fahren.
Das selbe wie schon beschrieben, den Schlauch langziehen.
Keine Angst der Schlauch reisst nicht !!
Dann die Luft einfüllen, einmal von rechts , und dann den Wechsel einmal von links.
Dabei jedes mal zum Ausgangspunk zurück , der Ausgangspunkt ist die Säule.
Das dies nicht leicht von der Hand gehen mag, kann ich mir eigentlich nur bei einem Fahranfängern denken.
Aber sonst ??
Das bevor die Turnübung beginnt, die Kappen von den Ventilen abgedreht und der Luftdruck eingestellt werden müssen, versteht sich wohl von selbst.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 104000 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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| Geschrieben am 01.05.2024 um 23:37 Uhr  
| Ich bin ja nicht ganz blöd.
Bei meiner Tanke ist der Spiralschlauch 1,5 meter lang und sehr hart.
Der ist an der Säule in 1,5 meter Höhe befestigt und die Säule steht auf einem Podest in Bordsteinhöhe.
Ich kann also nicht zu dicht ranfahren
Und selbst wenn ich direkt mittig davor stehe schleift der Schlauch an der Stoßstange .
Und das schon beim füllen der vorderen Reifen.
Eine Fehlkonstruktion.
Würde gehn wenn ich mit der Seite ranfahre aber nur auf einer Seite.
Ich rangiere doch nicht noch rum zumal da wenig Platz herscht. | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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