.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Werkstatt in Berlin gesucht
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tourix

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 17.11.2023
 Geschrieben am 22.11.2023 um 05:19 Uhr   
Moin-Moin,

sehr im Ärger bin ich mit dem Mercedes-Service unzufrieden; zum einen termintechnisch sowie ganz beachtlich kostenmäßig sowie im lediglich verbalen Verständnis der Mitarbeiter, daß mir die Technik an meinem R172 am Herzen liegt. Also, ich habe darauf keine Lust mehr und suche eine vernünftige Freie Werkstatt in Berlin; eine, die ihren Job wirklich versteht, auf Zuruf funktioniert und mich nicht über den Tisch zieht.

Ich sah mich diesbezüglich selber schon um, traf aber bei der bisher Recherche immer nur auf Mitarbeiter, denen mein Fahrzeug scheißegal ist; die wollen nur die Kohle machen. -- Hat wer einen guten Tipp für mich, wo ich mit meinen insgesamten Wartungsanliegen vorstellig werden sollte?

Lieben Gruß
Tourix

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tourix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 22.11.2023 um 11:26 Uhr   
Hi Tourix ,

Ich lasse nur noch Ölwechsel machen.
Den Rest mach ich selber und meine Autos sind auch noch nicht alt , das mir das egal wäre.

Was soll den gemacht werden?
Bremsflüssigkeit , Filterwechseln Ok!
Dann kommt erst mal lange Zeit nichts.

So spare ich eine Menge Geld und Angst, das mir das Auto stehen bleibt , weil ich nicht zur Nachschau in der Werkstatt war, habe ich überhaupt nicht.
Du schreibst doch selbst, alles nur Abzocke.

SG
Werner

In Berlin mit den langen Anfahrwegen hätte ich schon überhaupt keine Lust mehr irgend was zu planen.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tourix

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 17.11.2023
 Geschrieben am 22.11.2023 um 11:48 Uhr   
Hallo Werner,

zunächst einmal Danke für das Interesse an meinem Thema. Nur inhaltlich bin ich nicht davon überzeugt, daß man spezielle Wartungsarbeiten selber in die Hand nehmen sollte. Wenn ich mir die ellenlangen Wartungslisten ansehe, und Fachkunde sowie eine ausgerüstete Werkstatt hat auch nicht jeder, dann führt das früher oder später schlüssig zu Problemen. Davon schon nur eines ist die versicherungstechnische Haftungsfrage bei zum Beispiel Arbeiten an der Bremsanlage.

Also nur Öl & Ölfilter, Bremsflüssigkeit etc.. Bei mir wird das sehr viel mehr; ich möchte das hier aber nicht auflisten; im Wartungsheft steht ja alles; und ein paar spezielle Operationen hätte ich auch noch in der Wunschliste. Mein Ziel ist, das Fahrzeug in die Nähe eines Neuzustandes zu bringen.

Lieben Gruß
Tourix

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tourix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 561
User seit 17.10.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.11.2023 um 15:15 Uhr   
Ich habe in Berlin auch (noch) keine Werkstatt gefunden, der ich voll vertraue. Ich habe auch den Eindruck, es wird hier immer schlechter, deshalb fahre ich ca. 270 km zu Dias-Performance nach Reinbek. Ist zwar aufwändig und mit Übernachtung(en) auch nicht günstig, aber die Arbeit dort an meinem SLK ist m.E. absolut perfekt.


--
Grüße aus Berlin
Rainer + Wanda

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rainer91    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tourix

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 17.11.2023
 Geschrieben am 22.11.2023 um 15:52 Uhr   
Hallo Rainer + Wanda,

eure Rückmeldung trifft voll auf meine von heute Eingabe im Nachbarforum:

Klatsch und Tratsch
» » Thema:
Regiewerkstätten organisieren

Schaut da mal bitte rein. Denn Mercedes wird uns nicht helfen. Aber als Verein könnten wir Marktmacht aufbauen und uns so am eigenen Schopf aus dem Geiselsumpf herausziehen. Ich weiß, daß ich bei weitem nicht der einzige bin, der seinen R172 in dem Sinne "nie und nimmer" hergeben wird; ich meine, niemand würde bezahlen, was mir dieses Fahrzeug Wert ist.

Den Laden Dias-Performance habe ich mir angeschaut. Nach kommentarisch vorliegender Auskunft ist man auf den R170 spezialisiert; die anderen Baugruppen repariert man dort "nicht so gerne" (Zitat).

Lieben Gruß
Tourix

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tourix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 146
User seit 01.04.2021
 Geschrieben am 22.11.2023 um 22:37 Uhr   
Hab hier in Berlin ne KFZ Bude vermietet^^ Der arme Meister ist über 60 Jahre alt und will nicht auf Rente, einer der letzten Einzelkämpfer, er ist alles in einer Hand. Annahme, Rechnung, Schrauben, usw... alles aus einer Hand. Fährt selber nen MB GLK Diesel, die ganze Familie fährt nen MB, usw... ^^ Bin nicht verwandt usw... ^^ Und sowas von günstig, hat auch meinen Fehlertester, ne Hebebühne, keine Heizung, keinen Kaffee, und viel Platz. Wer mag kann auch beim Auto bleiben und die Konzentration stören. Macht auch TÜV, Räderwechsel, und schreibt meiner Meinung nach zu niedrige Rechnungen. Der typische "Mercedesmeister" würde ich mal sagen. Also hin da, muss bald das Dach erneuern. Wenn ich auf die Bühne muss dann bei ihm. Ein paar Jahre macht er sicher noch bis zum Ruhestand. Dachte schon vor 3-4 Jahren er hört auf. Es ist eine sehr, sehr einfache Werkstatt mit etwas Investionsbedarf.
Hier müßt ihr hin.
Kfz-Meisterbetrieb Peter Gensig, Graf-Haeseler-Str. 10, 13403 Berlin, Telefon 030 4121007
Aber erschreckt ihn nicht, meist ist er hinten in der Werkstatt und schraubt. Dann ist vorne das kleine Büro abgeschlossen. Eingang hinten Rechts, die kleine Seitentür. Und
ich arbeite da nicht ^^ Bin aber in der Nähe.
Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Moscher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tourix

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 17.11.2023
 Geschrieben am 22.11.2023 um 22:53 Uhr   
Hallo Moscher,

genau sowas ist mir sympathisch. Ich bedanke mich herzlich für diesen Tipp und werde dort gewiß vorstellig. Hinterher gebe ich sehr gerne auch eine erfahrungsberichtliche Rückmeldung. Allerdings wird sich das noch etwas hinziehen, weil ich gegenwärtig für länger in Thailand bin.

Lieben Gruß
Tourix

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tourix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 146
User seit 01.04.2021
 Geschrieben am 23.11.2023 um 13:42 Uhr   
War gerade bei ihm gewesen, er ist schon etwas mürrisch und hat mich verflucht^^ Aber einfach mal gooogeln.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Moscher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 613
User seit 23.05.2011
 Geschrieben am 16.12.2023 um 10:27 Uhr   
Die Autohändlerin auf YouTube hat ne
Werkstatt in Berlin gerade eröffnet.

--
CU, Dave

unterwegs im:
- 2000er SLK 200K (04-10)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dave hd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tourix

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 17.11.2023
 Geschrieben am 31.12.2023 um 04:42 Uhr   


dave hd schrieb:
Die Autohändlerin auf YouTube hat ne
Werkstatt in Berlin gerade eröffnet.


Hallo Dave,

Danke für die Info. Ich sah mir das auf YouTube an. Die Dame macht reichlich Videos, das ist natürlich gut für ihr Marketing. Allerdings macht es mich stutzig, daß kein einziges der Videos etwas wirklich relevant fundiertes zu ihrer eigentlichen Aufgabe des "Schraubens" zeigt. Sie redet nur auswendig wohl gelernten oder abgelesenen Text. Darin erkenne ich keine Kompetenz. Ich vermute bisher, daß die Dame nur Kunden aquiriert und die dann Kfz-Arbeiten an anliegende Werkstätten verteilt; was überhaupt nicht in meinem Sinne wäre. Aber vielleicht irre ich mich auch. Also werde ich sehr gerne dort mal hinfahren und mir das persönlich angucken; allerdings voraussichtlich erst per Ende März 2024.

Lieben Gruß
Tourix


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tourix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :830
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.459

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm