.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Auch der Audi TT verabschiedet sich bald!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fuzy 7777

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 07.01.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2023 um 18:32 Uhr   

Ich hab jetzt keine Lust mit dir darüber zu diskutieren. Wenn du meinst das du recht hast dann machen sie im Motorsport alles verkehrt weil sie keinen Frontantrieb haben.
Außerdem weichen wir wieder vom Thema ab.
Gruß Fuzy


--
http://www.fuzydesign.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fuzy 7777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TTPlayer

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 388
User seit 24.12.2015
 Geschrieben am 03.11.2023 um 12:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TTPlayer am 03.11.2023 um 12:14 Uhr ]

Wenn ich hier so mitlese, war es wohl nur vom Zufall abhängig, dass ich seit fast 24 Jahren das miese Fahrverhalten meines TT Quattro (8N3) überlebt habe......-)

Aber Spaß beiseite. Es gibt kaum ein Fahrzeug, welches sich in Kurven und bei forcierter Gangart neutraler verhält als der TT als Quattro. Davon kann mein SLK nur träumen.


   

--
-Drehmoment ist nur zu ersetzen durch noch mehr Drehmoment-
SLK 250 CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TTPlayer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4837
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 03.11.2023 um 13:16 Uhr   
Deiner ist ja schon entschärft.
Davon abgesehn hat der Fahrer auch so einiges beizutragen.
Mancher spürt einfach wo die Grenze ist und andere sind da völlig befreit von.
Ich spür es und ziehe immer Hecktriebler vor.
Jeder wie er mag aber schieben ist besser als ziehen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1807
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 03.11.2023 um 14:00 Uhr   


Glatze11 schrieb:

Jeder wie er mag aber schieben ist besser als ziehen.




Aus Menschlicher Sicht wird das stimmen.
Zb. einen Schlitten ziehen oder Schieben ist ein ziemlicher Unterschied.

Aber im Antrieb eines Autos ist es der Technik piep egal wo sie im Einsatz kommt.

Ich habe früher nur Hecktriebler gefahren wie Taunus , Escort , Capri da waren dreher in der Kurve immer mit dabei.
Seit ich Fronttriebler fahre, ist mir ein wegfliegen in der kurve nicht mehr passiert.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4837
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 03.11.2023 um 20:01 Uhr   
Ich schrieb ja,manche können fahren und andere nicht.
Die fahren dann halt Frontantrieb

Ps: an alle anderen Frontantriebfahrer- nicht so ernst nehmen,ich hab das auch schon gehabt/gefahren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1807
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 03.11.2023 um 21:12 Uhr   
Das Konzept ist besser , der Fahrer ist der gleiche geblieben.
Das untermauert meinen Standpunkt zum Antrieb.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4837
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 04.11.2023 um 14:43 Uhr   
Was Konzept ist besser?
Ich kann dir sagen warum Autos auf Frontantrieb umgestellt wurden.
Weils billiger in der Produkton ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3665
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 04.11.2023 um 15:50 Uhr   


zermanik schrieb:
Das Konzept ist besser , der Fahrer ist der gleiche geblieben.
Das untermauert meinen Standpunkt zum Antrieb.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000



Also im Auto-Motorrennsport spielt Frontantrieb so gut wie keine Rolle. Es gab bzw es wurden vereinzelt Fronttriebler im Ralleysport, wie halt Golf und auch ma überraschend siegreich auf der Monte der Ur-Mini, aber es war eine Nische. Der übersteuernde kurvenwilliger mit der Lenkung für Könner berechenbarender Heckantrieb war immer bevorzugt und ist es außerhalb des Ralleysports immer noch. Lediglich der Allrad konnte und kann dem Hecktrieb dort das Wasser reichen und ist heute in der WRC Ralleywelt die Regel, auch wenn die Basisfahrzeuge Frontantriebler sind.

Was heute für die meisten Fahrer den Frontantrieb so „sicher“ macht ist die gesamte moderne Fahrwerksauslegung und Reifentechnik. Ich kenne noch meinen 12 m P4 Frontantrien und den ersten Fiesta von 77. und die ersten Escorts Frontrieb. Gnadenlose Untersteuerer. Mit dem Fiesta musst ich mal, unvergessen, auf Schnee an einer T Gabelung nach rechts. Eingelnkt und das Auto fuhr geradeaus. Mit der Handbremse habe ich den Wagen nach rechts einlenken können. Das Gleich mir dem Escort auf einem Fahrsicherheitstraining im Winter. Auf der zusätzlich noch eisigen Gleitfläche sollte ich Kreise fahren. Das ging nur hakend schlagend mit Einlenken, Handbremse, Gegenlenken. Unvergessen. Der Instruktor sah dies im Turm und rief über den Funk“ ich sollte dies doch unterlassen“ Ich zurück „es geht nicht anders“ Er „kann nicht sein, ich komm runter und mach es ihnen vor“ Er stieg von seinem Turm, setze sich an Steuer und es kam wie es kommen musste. Sobald der Wagen etwas Tempo über Schrittgeschwindigkeit hatte, lenkte er nicht mehr ein. Geknickt meinte er, es geht nur so wie sie es machen, aber sagen sie es nicht weiter.
Die letzen Dienstjahre fuhr ich Kuga Allrad mit ESP. Dort bei den pflichtmäßigem Sicherheitstrainigs in der glatten Kreisbahn gab es nur entweder ESP, ab einem bestimmten Tempo war das Gaspedal abgeriegelt und der Wagen bremste sich ein, oder ESP aus und man schob über alle Räder raus.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1807
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 04.11.2023 um 16:47 Uhr   


psr-slk schrieb:

Also im Auto-Motorrennsport spielt Frontantrieb so gut wie keine Rolle.




Das liegt daran, das die Wahl des Antriebs oft von der Spezifischen Disziplin des Motorsport und den jeweiligen Regeln abhängt.

Außerdem war der Heckantrieb schon viel früher da und konnte sich dadurch Etablieren.

SG
Werner

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.11.2023 um 11:51 Uhr   
Hal.lo,

IMHO das absehbare Ende einer unangenehmen Erscheinung.

--
Herzliche Grüße!
Hal
--------------------
Nasenbär forever!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1039
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.426.785

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm