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User seit 09.03.2013
| Geschrieben am 27.06.2023 um 20:49 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Kann man nicht die Schalter (re + li) gegeneinander quertauschen, um die Funktion des Schalters zu testen?
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Ja, so habe ich es hier schon beschrieben:
„P. S. Die Sicherung ist es auch nicht.
Ich werde morgen mal den neuen (gebrauchten) Schalter auf der rechten funktionierenden Seite einbauen, dann weiß ich ob es am Schalter liegt.“ | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 09.03.2013
| Geschrieben am 28.06.2023 um 13:06 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Kann man nicht die Schalter (re + li) gegeneinander quertauschen, um die Funktion des Schalters zu testen?
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Moin. Das habe ich gerade getan. Leider funktioniert der, auf der linken Seite nicht funktionierende Schalter auf der rechten Seite, der funktionierende rechte, aber auf der linken Seite nicht. Sowohl der alte als auch der neue gebrauchte sind okay. Leider hilft mir das gar nicht weiter. | Antworten
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Beiträge: 379
User seit 09.03.2013
| Geschrieben am 28.06.2023 um 13:39 Uhr  
| Und als würde das nicht reichen, ist der Gebläsemotor jetzt auch noch zickig. Ich habe selbigen ausgebaut, und ihm einen neuen Regler verpasst. Er lief gar nicht mehr. Mit dem neuen Regler läuft er, aber leider nur mit dem Rotor nach unten. Und da auch nur unwillig, wenn ich ihn nicht anschubse. Wenn ich ihn einbaue, läuft er gar nicht an. Ein Tag zum ko…n! | Antworten
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User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 29.06.2023 um 20:30 Uhr  
| Wenn du nicht mit einem Messgerät umgehen kannst, wird es schwierig die Fehler zu beheben.
Zum Fensterheber:
Leitungsbruch oder Motor defekt
Zum Gebläse:
Kohlen hinüber oder Lager defekt oder Motor selber defekt
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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Beiträge: 379
User seit 09.03.2013
| Geschrieben am 02.07.2023 um 10:24 Uhr  
|
ASW29 schrieb:
Wenn du nicht mit einem Messgerät umgehen kannst, wird es schwierig die Fehler zu beheben.
Zum Fensterheber:
Leitungsbruch oder Motor defekt
Zum Gebläse:
Kohlen hinüber oder Lager defekt oder Motor selber defekt
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4
Hallo Dirk,
ja, wie gesagt, ich habe mit Elektrik nix am Hut. Daher nutzt mir ein Messgerät leider auch nichts. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass der Schalter ok ist.
Der Motor kann es ja nicht sein, denn über den Dachknopf kann ich ja beide Fenster bedienen. Immer. Also tippe ich da eher auf einen Bruch im Kabel.
Das Gebläse habe ich komplett erneuert. Was für ein Unterschied!
Gruß Klaus | Antworten
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User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 02.07.2023 um 21:02 Uhr  
| Hallo Klaus,
Kauf dir so ein Messgerät. Das hat einen Einstellungspunkt, womit man den Durchgang prüfen kann. Wenn du das eingestellt hast und beide Messspitzen des Gerätes aneinander hältst, ertönt ein Piepton. Wenn man also ein Kabel auf Durchgang messen will, kommt die eine Messspitze an das eine Ende des Kabels und die andere Messpitze an das andere Ende des betreffenden Kabels. Wenn das Messgerät piept ist Durchgang da und das Kabel heile. Wenn es nicht piept hat das Kabel einen Bruch.
--
Gruß
Dirk
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Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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