- sofern der KAT verfügbar wäre (FL 2001 230K) bleibt das ersten "wann einbauen lassen von wem (Lieferzeit Repartur) und das Thema: kommt der dann wieder durch den TÜV - das merkt man erst nach Monaten. Wie verhält sich die TK in solchen Fällen?
- Kosten KAT udn Einbau (da muss man ja improvisiere, Tauschteil habe ich keines!!! also Pfand wird einbehalten, höhere Kosten) versus Restwert - TK bezahlt Restwert und das war's dann mit unserem SLK
- nicht mehr verfügbar? Was macht TK denn dann? Restwert erstatten und "kauf dir eine neue Kiste?
Man könnte Rohr reinmachen und dann bei nächsten TÜV tricksen....??
Ich mache mir ernsthafte Sorgen, wenn das Auto längere Zeit draussen steht!
Glatze11 schrieb:
Mal schaun wie lange es dauert bis die Batteryn von E-Autos geklaut werden.
Das gab es doch schon immer.
Radios,Navigeräte usw.
Freund von mir handelt mit billigen Autos,kauft bis 500 und Verkauf mit neuem Tüv für 2000.
Da er sie wirklich repariert und sauber abgibt sind öfter Fehlkäufe dabei die sich wirtschaftlich nicht rechnen.
Da flext er die Kats raus und verkauft sie einzeln entweder dem Schrotti oder Händlern die vorbeikommen.
Der Kaufpreis ist oft so hoch oder niedrig wie man es sieht wie das Fahrzeug ihn gekostet hat.
Polo 6N ist 300 Euro wert.
Unter 80 gibt er keinen ab.
Keinen orginalen,die Metallkats will keiner weil nix drin.
Oder er inseriert bei Kleinanzeigen die ganze Kiste.
Frage Nr1 ist der orginale Kat noch drin.
Aber aufpassen,die kaufen die Kiste und sägen um die Ecke den Kat raus und lassen die Kiste am Straßenrand stehn.
das ist alle Peanuts im Vergleich zum KAT ohne den ich kein TÜV mehr bekomme oder die Repartur den Restwert übersteigt!
Übertreib mal nicht,den Restwert beim SLK übersteigt die Reperatur schon nicht.
Und wenn dann schmeiß die Kiste halt weg.Dann gehört sie eh nicht mehr auf die Straße.
Was soll denn da ein Polo 6 N Fahrer sagen.
1000 Euro übersteigen da wohl die meisten.