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| Geschrieben am 02.04.2024 um 11:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von th55 am 02.04.2024 um 16:59 Uhr ]
Auch von mir herzlichen Dank für den Video-Tipp.
Ich kann mich den Worten von UweSch nur anschließen. Auch bei mir tritt momentan kein Fehler mehr auf. Fakt ist aber, dass ich als Laie in solche Tiefen definitiv nicht vordringen werde, schon garnicht wenn es ums aus-und einlöten irgendwelcher Elektronikbauteile geht. Das überlasse ich dann im Bedarfsfall dann doch lieber wieder dem Mann vom Fach.
Zum Video selbst: Den ruppigen Umgang mit einem sensiblen, elektronischen Bauteil fand ich schon erschreckend. Und würde mein SLK im Motorraum derart „gepflegt“ aussehen, würde ich ….naja, das spare ich mir jetzt lieber.
An manchen Autos machen sich Mechaniker die Finger dreckig, bei meinem SLK ist es eben umgekehrt. | Antworten
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| Geschrieben am 02.04.2024 um 19:08 Uhr  
| Ja ne ist klar, sorgfältig ist anders . Würde mein Baby auch behutsamer behandeln als der Grobmotoriker aus dem Video. Grundsätzlich aber deutet der Fehler ja schon auf das SAM hin, und es können durch Übergangswiderstände und/oder Kriechströme multiple Fehler auftreten. Teilweise altern auch manche Bauteile wie etwa die besagten Elkos.
Sollte der Fehler wieder häufiger vorkommen dann wäre es jedenfalls eine Option sich das SAM mal näher anzuschauen.
--
R171 280 PreFL, iridiumsilber, 6 Gang Handschalter,
APS 50, AMG Heckspoilerlippe, Dachmodul von XCar-Style,
Borbet XRT 8x18 mit 225/40
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...und bevor ich mich jetzt aufrege ist es mir lieber egal | Antworten
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| Geschrieben am 04.04.2024 um 17:34 Uhr  
| @UweSch
Oh weh, schon zwei Tage keine Sachstandsmeldung mehr. Ich ahne Böses!
Finde es aber grds. gut, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast.
Leider posten viele in Foren ihre Probleme, ziehen andere User zu Rate und wenn ihr Problem dann gelöst ist, melden sie sich nicht mehr. So erfährt man dann nie, wie das Problem gelöst wurde und das Forum verfehlt seinen Zweck.
Von daher an dieser Stelle mal ein dickes Lob und Dankeschön!!!
PS: Vielleicht ist ja doch noch alles 100%!? Ich drücke uns jedenfalls beide Daumen. | Antworten
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| Geschrieben am 08.04.2024 um 16:22 Uhr  
| Neuer Bericht nach ein paar Tagen: Heute früh beim ersten Starten einen minimalen Aussetzer bei Stufe 1. Hat etwa eine gute Sekunde gedauert bis die Leuchten an waren. Stufe 2 einwandfrei Starten einwandfrei.
Wenn das wieder öfter vorkommt schmeiß ich erstmal alle Relais raus.
--
Mein erster SLK und ich muss sagen ich bin begeistert | Antworten
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| Geschrieben am 08.04.2024 um 16:55 Uhr  
| Bin bei dem schönen Wetter am WE auch ein bisschen herumgefahren. Ebenfalls 1 oder 2 mal minimale Verzögerung, allerdings nicht bei Stufe 1 sondern erst bei Stufe 2. Starten und Fahren problemlos.
Ich bin’s langsam leid - wie gesagt, schleppe das Thema jetzt schon in den vierten Sommer. Relais sind bei mir ALLE (2022) neu, EZS teuer repariert.
Nachdem mir die Kiste im letzten Jahr sogar 2x während der Fahrt (1x auf Parkplatz, 1x auf der Autobahn) für 1-2 Sekunden komplett ausgegangen ist, fährt bei mir ständig das ungute Gefühl mit. Ich finde einfach kein Vertrauen mehr zu dem Fahrzeug und glaube, dass sich unsere Wege nach nunmehr 17 Jahren bald trennen müssen.
Tut weh, aber wenn ein Hobby keinen Spass mehr macht… | Antworten
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| Geschrieben am 08.04.2024 um 17:03 Uhr  
| Da gebe ich Dir Recht, wie gesagt ich probiere noch die Relais wenn es wieder öfter auftritt und wenn das nix bringt baue ich das SAM noch aus um da mal rein zu schauen wie im Video.
Danach ist auch Schluß und der Stern geht wieder, obwohl er wirklich Spaß macht.
--
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