Gegen eine vernünftig gewartete, gut funktionierende 7G ist mMn nichts einzuwenden, das ist ein solides Getriebe mit guten Schaltzeiten. Keine 9G oder Doppelkupplungsgetriebe, aber auch kein "Kopfnickgenerator".
Am Ende ist es eine Geschmackssache bzw. kommt darauf an was du möchtest:
Für den Alltag & Cruisen ist die 7G ideal sowie auch für die "Zeitenjagd" (die Automatik ist i.d.R. schneller als der Mensch).
Für "Spiel & Spaß" mag ein manuelles Getriebe evt. unterhaltsamer sein. Mit der Automatik kannst du natürlich auch manuell schalten, speziell mit Schaltpaddels, das ist aber natürlich nicht das Gleiche wie ein manuelles Getriebe.
Das genannte Fahrzeug sieht anhand der Bilder & Daten erstmal ganz gut aus, ist ein MOPF und damit etwas "frischer", speziell was Radio & Navi betrifft (wobei es für das Navi keine neuen Kartendaten mehr geben wird). Die Parktronic & K-KLA sind sicher auch nicht verkehrt.
Wo ist denn dein preisliches Limit?
ich bin den 350er als Handschalter und 7G gefahren - bevorzugen würde ich definitiv das 7G.
Ist deutlich entspannter im Allgemeinen und wenns an Bergetappen oder sportlicher wird ist das 7G auch richtig klasse.
Durch die Padels lässt sichs direkt am Lenkrad schalten - genauso kann man zB bei Bergfahrten den max. Gang begrenzen, sodass du am Drehzahllimit fährst und der Wagen nicht doch ungewollt schaltet.