| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: unser 170er gehört noch lange nicht zum alten eisen |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.07.2004 um 11:45 Uhr  
| He, Taunusboy Stefan,
Mika war gestern - heute heisst die vor Temperament sprühende finnische Frohnatur Kimi!!! Aber wäre wirklich schön wenn die Motoren mal halten würden!
Ich habe mich im Juni nach der 171-Probefahrt (200 K) bewusst für einen 170er 230 K Final Edition entschieden. Den 171 finde ich vom Design her echt gut, aber er ist einfach noch nicht ausgereift - die sollen man noch ein, zwei Modellpflegen machen, dann kann man mal drüber nachdenken. Den Design-Unterschied kann man sich am schönsten klarmachen, wenn zwei identisch lackierte Modelle (170/171) direkt nebeneinander stehen. Dann sieht der 170er wirklich etwas überholt und von gestern aus. Aber man vergleiche das Ganze doch mal einfach mit den "großen Brüdern" den SL´s: begonnen bei den Flügeltürern der 50er Jahre über Pagode usw. bis zum neuesten Modell, alle sind charaktervolle Burschen mit einer jeweils völlig eigenständigen Erscheinung, nicht miteinander vergleichbar! Und alle sind oder werden Klassiker - ohne Frage!
Und grundsätzlich:
Jedem das Seine! - Wäre ja wohl auch wirklich bedenklich wenn bei Erscheinen des Nachfolgemodells ausnahmslos alle 170-Besitzer sofort auf 171 wechseln würden.
Grüße
Günther | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.07.2004 um 12:32 Uhr  
| Unser 170er WIRD ein Klassiker, todsicher.
Ich bin den 171er zwar nicht probegefahren, aber ein Kumpel von mir hat einen.
Ich weiß auch nicht, aber der 171er ist irgendwie "erwachsener" geworden und genau DAS gefällt mir nicht. Die ganzen Autobauer meinen immer, das Nachfolgemodell muß etwas größer werden als der Vorgänger. Warum eigentlich??? Der 170er sieht gut aus, klein, wendig usw.
Beim SL kann man auch gut nachverfolgen, wie er jedesmal größer wurde, oder beim Golf....
Ich bleib beim 170er, der ist einfach nur schön.
Viele Grüße und nen schönen Sonntag ( bei 14° *brrrr* )
Ralf
--
** driving and diving ** | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 01.07.2004
| Geschrieben am 11.07.2004 um 17:39 Uhr  
|
hvdm schrieb:
Nordisch schrieb:
Hallo,
der R170 wird ein Klassiker, das wird der R171 leider nie schaffen.
--
Unsinn, bisher hats noch jeder Benz, wenn er dann nur alt genug war, zum Klassiker geschafft.
Ich wette ne Kiste Chateau Petrus, dass auch der R 171 ein Klassiker wird. Kannst ja schon mal den Wein besorgen und mir so in 25-30 Jahren rüberschicken...
Harald
Unsinn, meine Meinung ist unsinn?????
Na ja wir leben in einem freien Land und da kann jeder seine Meinung aüßern.
Aber wie ich schon schrieb: Jeder soll mit seinem Liebling glücklich werden.
--
Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Nordisch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
| Geschrieben am 12.07.2004 um 11:10 Uhr  
| Waren am Donnerstag bei DC! Die nette Verkaufsberaterin hat uns erklärt, dass der R170 zur Zeit halt nicht gut zu verkaufen ist, da es noch viel Wirbel um den R171 gibt.
Ganz normal ist auch, dass der Gebrauchtwagenpreis einen Knick nach unten gemacht hat. Dies sei aber nicht wirklich verwunderlich, da das Gebrauchtwagenangebot zur Zeit relativ hoch ist. DC geht jedoch davon aus, dass diese Talsohle im nächsten Jahr durchschritten ist, wenn sich der Markt wieder beruhigt hat. DAnn sollte man auch wieder einen vernünftigen Verkaufspreis für den R170 erzielen können!
Die Annahme geht weiter dahin, dass der R170 ein sehr wertstabiles Auto ist und bleibt.
Also lasst uns weiter viel Spass am SLK haben! Egal ob R170 oder R171.
--
Gruß vom Niederrhein
Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKAP777 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.07.2004 um 14:25 Uhr  
| Ich war am Sonntag mal wieder mit meinem kleinen Schwarzen heizen. Fazit: Den geb ich nicht mehr her. Läuft wie eine 1. Da fehlt sich nichts, außer evtl dem Comand. Macken hat er auch keine, knistert halt ab und an aus Richtung der Hutablage... Und mal ehrlich, der Blick auf die beiden Powerdomes, g...l!!!!! Was aber nix dran ändert, dass der 171 einfach das modernere Auto ist. Und Optik war schon immer Geschmackssache..
--
Toleranz ist die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 244
User seit 19.05.2003
| Geschrieben am 12.07.2004 um 20:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cmfly am 12.07.2004 um 20:27 Uhr ]
Danke, dass dieser Beitrag im richtigen Forum ist und ich nur per Zufall drübergestolpert bin...
dennoch mein Senf:
Bin auch der Meinung, dass der 170er eher das Zeug zum Klassiker hat.
Schließlich war er bahnbrechend neuartig in seiner Zeit...
Damals schon ein Hit:
das erste Cabrio mit Metallklappdach!
Da hat sich der Opa, aber die Nase platt gedrückt!
Alle haben gestaunt, wenn man´s Dach aufgemacht hat... usw.
Aber wir leben jetzt,
d.h. mich interessieren die Klassiker von heute und nicht die
´vielleicht Klassiker´ von morgen...
bis es dann soweit ist, beschäftige ich mich mit der aktuellen Technik
und die heißt R171 ...
(was,Threat aufgreifen, nicht heißen soll, dass der R170 altes Eisen ist! )
--
keep them high, keep them fast! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an cmfly Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 101
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.07.2004 um 12:48 Uhr  
|
SLKAP777 schrieb:
Waren am Donnerstag bei DC! Die nette Verkaufsberaterin hat uns erklärt, dass der R170 zur Zeit halt nicht gut zu verkaufen ist, da es noch viel Wirbel um den R171 gibt.
Ganz normal ist auch, dass der Gebrauchtwagenpreis einen Knick nach unten gemacht hat. Dies sei aber nicht wirklich verwunderlich, da das Gebrauchtwagenangebot zur Zeit relativ hoch ist. DC geht jedoch davon aus, dass diese Talsohle im nächsten Jahr durchschritten ist, wenn sich der Markt wieder beruhigt hat. DAnn sollte man auch wieder einen vernünftigen Verkaufspreis für den R170 erzielen können!
Die Annahme geht weiter dahin, dass der R170 ein sehr wertstabiles Auto ist und bleibt.
Also lasst uns weiter viel Spass am SLK haben! Egal ob R170 oder R171.
--
Gruß vom Niederrhein
Andreas
Hilfe...
Es ist doch bei jedem neuen Mercedes wieder das gleiche miese Spiel...
Eine neues Modell kommt ... und es werden Aufgelder für Sofortlieferung, Vertragsübernahme und Werkswagen bezahlt.
Die "Verrückten" laufen los und kaufen...
und...die "Intelligenten" warten noch ein bis zwei Jahre.
Warum:
1. Der Markt ist nach 1 Jahr nach der Neueinführung schon gesättigt und die Preise fallen. Der Vorläufer stabilisiert sich wieder, weil erschwinglicher.
2. DC geht mit den Nachlässen für Neuwagen auch mal über 3-5% (bei mir nach 2 Jahren nach Markteinführung 10,4%)
3. Warten bis alle Kinderkrankheiten des neuen Modells erkannt und in die laufende Produktion eingeflossen sind. Ich habe gerne weniger Werkstattbesuche als die "altvorderen verrückten Frühkäufer". Bei Mercedes arbeiten nämlich auch nur Menschen, und die machen auch Fehler...
4. Ein Mercedes ist kein Wegwerfartikel - Man kann so ein Auto auch ohne Probleme über 10 Jahre fahren und das dann ist er immer noch gefragt auf dem Gebrauchtmarkt. Also, keine übertriebene Eile.
Fans und Freunde des R170 !
Freut euch doch einfach über ein perfektes Auto ohne den Ärger mit eingebauter neuer C- oder E-Klasse Elektronik und geniesst DEN SLK R170 !
--
bleifuss22
-
schön - schöner - slk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bleifuss22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :859 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|