Hallo,hier berichte ich über meine Tieferlegung meines SLK 230 mit Federn der Marke KAW um 60mm.Im Frühjahr 2004 kauft ich Über Internet Federn der Marke KAW Fahrwerkstechnik die Mir eine Tieferlegung von 30mm versprachen.Nach dem Einbau war mein Auto 60mm tief und hart wie ein Brett.Die Optik war geil aber meine 18 ZOLL Alufelgen schliefen überall,sodas ich alle Kotflügel aufweiten musste.Dann ging es zum Tüv.Der Tüv verweigerte die Eintragung weil die Kotflügel immer noch schliefen und mir blieb nichts anders übrig die Federn wieder auszubauen.Mein Freund MOSO dem ich hier danken möchte hatte einen geile Idee.Er ist Automechaniker bei DB.Er besorgte mir neue Federgummis vom SLK die mein Auto um 30mm tiefer machte und baute die orginalen Federn wieder ein.Die Optik war genau meiner Vorstellung,also wieder zum Tüv.Der verweigert wieder die Tüveintragung.Grund war ich sollteRadabdeckungen verbauen.Da brach für mich die Welt zusammen.Was mache ich jetzt nur.Durch einen dummen Zufall erblickte ich gegenüber der Tüvstelle einen kleinen Tuningladen.Dort ging ich hin und schilderte ihnen mein Leid.Der nette Verkäufer lachte sich kaputt und sagte ,er kenne einen Mann aus dem Fernsehen der solche Abnahmen in diesem Fall macht.Er gab mir die Telefonnummer und ich rief dort an.2 Tage später hatte ich einen Termin in Saarbrücken in dem kleinen Tunerladen.Die Tür ging auf ,wer kam herein,???? ihr glaub es kaum das kann doch nur ???? der DR.Tuning sein gekannt aus dem Fernsehen ,der Sendung Tuning TV bei DSF.Ich war wie aus dem Häuschen.Ich erzählte ihm meine Sorgen und er sagte das es kein Problem ist meine Federn mit den Alufelgen einzutragen.2 Wochen später hatte ich den Tüvtermin in Zweibrücken und bekam alles Eingetragen.Obendrauf bekam ich noch einen Einladung zu den Recaro-Drift tagen am Hockenheim.
Hey Gaga
eins verstehe ich nicht du schreibst Federgummis vom SLK die ihn um 30mm tiefer machen ?
Gehen wir mal davon aus daß du die dicksten Gummis hattest 20 bzw.21mm
und dann die dünnsten eingebaut wurden die sind 5mm
also differrenz =15mm
Bist du sicher daß er nicht doch andere Federn eingebaut hat?
Sonst könnten sich ja viele die Federn sparen
Also wo liegt hier des Rätsels Lösung
Hey Gaga
eins verstehe ich nicht du schreibst Federgummis vom SLK die ihn um 30mm tiefer machen ?
Gehen wir mal davon aus daß du die dicksten Gummis hattest 20 bzw.21mm
und dann die dünnsten eingebaut wurden die sind 5mm
also differrenz =15mm
Bist du sicher daß er nicht doch andere Federn eingebaut hat?
Sonst könnten sich ja viele die Federn sparen
Also wo liegt hier des Rätsels Lösung
Ihr seid Euch schon bewusst, dass die TÜV-Abnahme wertlos ist, wenn das Fahrzeug nicht den Vorschriften entspricht und einen 'Spezial-Tuner-Der-Macht-Das-Schon-Tüv-Stempel' bekommen hat?
Dann tue uns den gefallen und Frage deinen Freund Moso,was für Gummis das sind und eventuell eine Teilenummer!
Den daß interressiert mich jetzt brennend
Also was für Gummis vorher drin waren und welche jetzt
Die besagten KAW Federn kenne ich von meinen Vorgängerfahrzeugen...alles Lug und Trug..man fragte mich damals was ich für eine Maschine hätte und würde mir dann das "Passende" zuschicken um möglichst tief zu kommen.
Auf der Verpackung stand dann "Astra 1,4i"..ich fuhr aber einen "2.0i"..die Aufklebernummer war aber identisch mit denen des 2.0i---Fazit. der Wagen war danach "dementsprechend" tief
Fahrverhalten war unter aller Sau...die Firma kannst du getrost vergessen !
Zu dem "Spezialtuner"--diese Kartoffelstempler kommen wohl immer mal wieder ins Gespräch... ... verlangen irres Geld für eine angeblich legale Abnahme---ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Personen, mitunter ist der nächste TÜV Termin ein Desaster und der Sachverständige trägt dir das Ganze wieder aus