.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wetterfühlig?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.07.2004 um 08:28 Uhr   
Dann haben wir dieses Jahr einen schnellen und keinen schönen Sommer...

--
Toleranz ist die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.07.2004 um 08:28 Uhr   
Dann haben wir dieses Jahr einen schnellen und keinen schönen Sommer...

--
Toleranz ist die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.07.2004 um 09:56 Uhr   


juwie69 schrieb:
... bei knalliger Sonne und drückender Hitze nicht so gut anzieht ... Kann da was dran sein oder ist alles nur Einbildung??



Siehe alle anderen Vorredner (oder sinds Vorschreiber ?) plus:
Schalt mal den Klimakompressor ab, der hat bei der Witterung natürlich auch mehr zu tun !

--
R170 : The fast and furious
W211 : The real 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.07.2004 um 13:05 Uhr   
Hi !



juwie69 schrieb:

Habe irgendwie das Gefühl das mein Baby 200FL bei knalliger Sonne und drückender Hitze nicht so gut anzieht. Hab das gestern wieder beobachtet den ganzen Tag lang. Abens war die beschleunigung dann wieder besser.
Kann da was dran sein oder ist alles nur Einbildung??



Das ist wirklich so ! Der prozentuale Sauerstoffgehalt bleibt übrigens immer gleich, egal ob warm oder kalt, ob hoch oder tief. Ist immer 21%. Bei höherer Temperatur ändert sich einfach nur die Luftdichte.
Am besten kalt, hohe Luftdichte, hoher Luftdruck und niedrige Luftfeuchtigkeit.
Dann kann man auch mit ´nem 200er die Schallmauer durchbrechen...


Grüße

Andy

--
" Faster and faster until the thrill of speed overcomes the fear of death ! "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2004 um 13:17 Uhr   
Der physikalische Zusammenhang ist klar: Kältere luft hat eine höhere Dichte als warme, also bekommt dr Motor mehr Sauerstoff zum Verbrennen. Auf dem Prüfstand kann man einen Leistungsunterschied herausmesssen, aber mit dem Popometer.....
Angenommen, der Motor leistet bei warmem Wetter tatsächlich etwas (!)weniger und ihr macht einen Ampelstart. was tut ihr bezüglich Euerer Beschleunigungserwartung? Klar, Gas geben. Theoretisch müßte bei geringerer Leistung nun etwas mehr Gas gegeben werden, was allerdings niemand nachhalten kann, da der Unterschied minimal ist. Wenn man permanent im Vollastbereich fahren würde wäre die Situation anders, denn mehr als Vollgas geben kann man nicht, und dann würde das Quentchen Leistung ganz oben tatsächlich fehlen.

--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.07.2004 um 13:40 Uhr   
Hallo !

Hab mal was über die damaligen r170 Testfahrten in der Sierra Nevada gelesen. Pro 1000 Höhenmetern gingen da wohl etwa 10% Leistung verloren. Dann wurde als an der Motorelektronik per Laptop nachgearbeitet, so dass für Otto-Normalfahrer der Leistungsverlust wohl kaum noch zu spüren war.
Hab letztes Jahr im Hochsommer bei 40Grad C mal versucht die Vmax auszutesten. Die war wirklich niedriger !?!? Zum GLück sind die anderen dann ja auch langsamer...

Grüßle

Andy

--
" Faster and faster until the thrill of speed overcomes the fear of death ! "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :972
Mitglieder:    8
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.444.525

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm