Ich habe nochmals das Steuermodul der Wischer/Dachsteuerung ausgebaut und alle,
also wirklich alle Lötstellen nachgelötet.
Was ich mit einem 80Watt Lötkolben nicht hinbekommen habe, war die dicken Lötpunkte der Relais.
Und genau da lag der Hase im Pfeffer.
Diesmal hatte ich einen Gasbetriebenen Lötkolben, der hatte die Leistung auch die großen
Lötstellen komplett auf zu schmelzen!
Steuergerät eingebaut und ein guten gebrauchten Lenkstockschalter (http://www.slk_kult.de) eingebaut,
Zack die Lutzie läuft!!!
Also, merke, bei Ausfall der kompletten Wischerfunktion kontrollieren:
Wischergestänge geht? Ja!
Als nächstes:
Motor auf Funktion prüfen, geht? Ja!
Dann Steuergerät auf kalte Lötstellen prüfen.
Immer erst vom Stromkreis trennen!!!
Lötstellen nachlöten UND Kontakte der zwei Relais nachbehandeln mit 800er Schmiergel.
alles wieder einbauen und auf Funktion prüfen.
Wie meine lieben Forenmitglieder schon geschrieben haben, sich nicht auf den vielleicht guten oder sehr guten optischen Zustand der Platine verlassen!