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| Geschrieben am 06.07.2004 um 13:15 Uhr  
| Hallo zusammen,
nachdem ich hier seit 23.05.04 mitlese und somit erst "frisch geschlüpft" bin stelle ich mich erst mal kurz vor. Meine Name ist Claus, ich bin 47 Jahre, lebe in Wiesbaden und habe, nachdem die Kids endlich aus dem Haus sind mir meinen Wusch erfüllt. Ein SLK 230K, EZ 5/2000.
Das Fz. hat jetzt gute 66.000 tkm drauf und ich musste erstmals mit dem Assyst B zur Werkstatt. Habe grade mal knappe 2.000 tkm draufgefahren. Das war eine Ernüchterung 1. Grades. Lambdasonde kaputt, Luftmassenmesser musste erneuert werden und beide Federn der 1. Achse wurden erneuert, da eine defekt war. Mit dem Assyst kam dann eine ordentliche Rechnung raus. Von dem Geld hätte meine Tochter sich ihr "Anfängerauto" holen können .
So jetzt aber zu meiner eigentliche Frage, da die Suchfunktion nicht geht
Ist das normal, dass nach 4 Jahren oder 66.000 tkm soviele Mängel auftreten? Das Fz. ist scheckheft bei DC gewartet. Kulanz gibt´s auch nicht mehr nach 4 Jahren. Im Diagnose-Assistenz-System wurde 3 mal Aussetzer eines Zylinders gemeldet. 1, 4 und 2 was KAT-schädigend war. D. h. es war dreimal die rote Motorlampe an. Diese wurde wohl noch beim Vorbesitzer angezeigt und dann bei DC in Mannheim zurückgesetzt - aber ohne etwas zu machen. Jetzt bei mir halt u.a.die "Folgeschäden". Wenn ich mich damit nochmal an DC wende, bringt das was?
Ärgere mich halt im Moment noch furchtbar. Aber das sollte bei dem Wetter und Offenfahren wieder verschwinden
Ach ja, auf MBSLK.de angesprochen reagierte der Meister irgendwie zurückhaltend. Würde er nicht kennen. Meine Lebenserfahrung sagt mir aber was anderes War DC in Mainz.
Grüße aus Wiesbaden
Clausi | Antworten
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| Geschrieben am 06.07.2004 um 14:34 Uhr  
| Zuerst mal herzlichen Glückwunsch und immer blauen Himmel
Hast Du den Wagen von privat gekauft ? Man soll ja nicht immer nur schlechtes von Fremden denken, aber wenn es nur noch 2TKm waren bis zum Assyt und dann tauchen so viele Probleme dabei auf
Ich hab mal hier gelesen das man den Assyst "aufschieben" kann indem man ein wenig frisches Öl nachkippt, weiß aber auch nicht ob man damit die von Dir gefahrenen 2TKm rausbekommen könnte. Irgendwie beschleicht mich da so ein Gefühl....aber wie schon gesagt man soll nicht immer schlecht denken !
Ich wünsche Dir keine weiteren bösen Überraschungen, dafür aber einen schönen Sommer als Entschädigung für den Anfangsstress !!
--
Grüße aus Schleswig-Holstein
Stefan
http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=12262 | Antworten
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User seit 29.04.2004
| Geschrieben am 06.07.2004 um 14:54 Uhr  
| Hallo Stefan,
ich habe den Wagen von privat gekauft. Zu dem Verkäufer haben wir mittlerweile ein gutes Verhältnis. Schon mehrere Ausfahrten gemacht
Er war früher auch als Fahrer bei MBSLK.de eingetragen. Das Fz. war sowas von top gepflegt. Er hat alles, aber auch wirklich alles machen lassen.
Ich hege halt die Vermutung, dass obwohl die rote Motorlampe an war DC in Mannheim die "nur" zurückgesetzt hat. Das Fehlerprotkoll sagt ja ganz klar, dass die Lampe 3 mal an. Ich treffe mich am Freitag mit dem Verkäufer zu einer Ausfahrt. Mal schauen, ob wir dann vorher noch DC in Mannheim vorbeifahren. Ich stelle mir halt die Frage, ob´s was bringt da nachzuhaken.
Naja, der Ärger verraucht langsam immer mehr
Gruß Claus
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.07.2004 um 15:00 Uhr  
| Hallo Clausi,
willkommen hier im Forum.
Versuch macht kluch...und nachfragen kost nixx !!
Ich würde den Jungs auf jeden Fall mal auf den Zahn fühlen.
I.d.R. sind die "Betriebsdaten" eines SLK nach 3 Jahren oder max. 50Tkm erreicht.
Dann hat man es auch schwer, mit der Garantie grosse Dinge zu bewegen !!
Schade - aber so isses nun mal !!
Wenn der Sommer wettertechnisch passt, wird Dein Zorn bald gänzlich verraucht sein.
--
Sol lucet omnibus !!!
Michael | Antworten
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User seit 29.04.2004
| Geschrieben am 06.07.2004 um 15:58 Uhr  
|
Mike J. schrieb:
I.d.R. sind die "Betriebsdaten" eines SLK nach 3 Jahren oder max. 50Tkm erreicht.
Dann hat man es auch schwer, mit der Garantie grosse Dinge zu bewegen !!
Hi Mike,
äh, dumme Frage: was sind jetzt die Betriebsdaten? Garantie is nicht mehr - klaro. Ich wollte ja auch nur Kulanz Aber den Kulanzantrag hat mir der Computer bei DC abgelehnt. Muss wohl eine neue Software mit Fehlern drauf sein
Gruß Claus | Antworten
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| Geschrieben am 06.07.2004 um 16:44 Uhr  
| Hallo & Willkommen Clausi,
einmal ein Statement zu den Problemen und Kosten: MB ist manchmal sehr schnell dabei Dinge zu tauschen. Das Problem mit dem Luftmassenmesser ist hier bekannt und somit könnte der hier kursierende Tipp - einfach reinigen - vielleicht auch geholfen haben. Lambdasonde bzw. Federn sind mir als genereller 4-Jahres-Fehler unbekannt.
Nicht ärgern lassen und genießen!!
Greetings, Dirk | Antworten
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