R170 200/230K Motorkabelbaum erneuern
Reparaturanleitung
Hallo an alle !
Hier möchte ich euch eine kleine Dokumentation zur Verfügung stellen, in der ihr die evtl. Angst vor dem
Austausch eines Kabelbaums genommen bekommt.
Was ihr in jedem Fall an Werkzeug braucht:
Viel Spaß beim Schrauben,
Frank
Alles natürlich ohne Gewähr !!!
|
|
5 |
A 170 54038 07 |
Leitungssatz Motor |
001 |
L |
5 |
A 170 540 39 07 |
Leitungssatz Motor |
001 |
R |
20 |
A 168 545 08 28 |
Steckgehäuse Motorsteuergerät 52 Pin MQS |
01 |
- |
25 |
A 220 545 94 28 |
Gehäuse Motorsteuergerät |
001 |
- |
30 |
A 029 545 21 28 |
Steckhüls.Geh. Steckverbindung Motor/Karosserie |
001 |
- |
40 |
A 210 540 20 81 |
Steckhüls. Geh. Umschaltventil Luftpumpe 2 Pin MQS |
001 |
- |
40 |
A 210 540 2081 |
Steckhüls. Geh. Temperaturfühler Kühlmittel |
001 |
- |
50 |
A 210 540 36 81 |
Steckhüls. Geh. Stellglied Leerlaufregelung 6 PIN MQS |
001 |
- |
50 |
A 210 540 36 81 |
Steckhüls. Geh. Stellglied Umluftklappe 6-Pin MQS |
001 |
- |
60 |
A210 540 21 81 |
Kupplung Höhenregler 3-Pin MQS |
001 |
- |
60 |
A 210 540 21 81 |
Kupplung Drucksensor Saugrohr 3-Pin MQS |
001 |
- |
70 |
A220 545 46 28 |
Steckhüls. Geh. Luftmassenmesser 5-Pin SLK2.8 |
001 |
- |
80 |
A 168 545 27 28 |
Steckhüls. Geh. Stellmagnet Nockenwellensteuerung 5-Pin SLK2.8 |
001 |
- |
90 |
A 014 545 07 28 |
Steckhüls. Geh. |
001 |
- |
100 |
A 203 545 30 28 |
Steckhüls Geh. Zündspule 3-Pin |
001 |
- |
100 |
A 203 545 30 28 |
Steckhüls. Geh. Positionsgeber Nockenwelle 3-Pin |
001 |
- |
110 |
A 203 545 05 28 |
Stecker Einspritzventile 2-Pin SLK2.8 |
004 |
- |
110 |
A 203 545 05 28 |
Stecker Klopfsensor 2-Pin SLK2.8 |
001 |
- |
120 |
A 168 545 30 28 |
Steckhüls. Geh. Positionsgeber Kurbelwelle 2-Pin |
001 |
- |
130 |
A 202 540 71 81 |
Steckhüls. Geh. Kältekompressor 1-Pin |
001 |
- |
140 |
A 001 540 24 81 |
Steckergehäuse O2-Sonde |
001 |
- |
150 |
A 008 545 55 26 |
Kontaktbuchse 0.75 MM2 MQS Ersetzt durch: A 000 540 46 05 |
NB |
- |
150 |
A 000 540 46 05 |
Rep. Set Kontakt Reparaturlösung Kontaktierung 0.75 MM2 MQS [002]Verbinder müssen entsprechend de Gesamt zu verbinden... |
NB |
- |
160 |
A 009 545 28 26 |
Rundsteckhülse 0.5-1.0 MM2 RK2.5;0.5-1.0 MM2 |
NB |
- |
160 |
A 009 545 29 26 |
Rundsteckhülse 1.0-2.5 MM2 RK2.5;1.0-2.5 MM2 |
NB |
- |
170 |
A 008 545 63 26 |
Kontaktbuchse 0.75 MM2 MQS Ersetzt durch: A 000 540 25 05 |
NB |
- |
Schadensfeststellung
Leider bei meinem SLK zu spät. Am Steuergerät war schon Öl angekommen ;-(
Aber nur an 2 Hauptsteckern, wundersamerweise hängt nur der linke am Mk…
Aussage des „Freundlichen“: Normalerweise kommt nichts nach, wenn der Mk getauscht ist… (Hoffnung)
Soviel Öl war im Stecker zu ertasten.
Das Steuergerät habe ich ausgebaut, die verölten Bereiche mit
Kontaktspray gereinigt und alles abtropfen lassen. Dann trocken geblasen.
Dann empfiehlt es sich einige Bilder von der
Schlauchverlegung vorher zu machen… (wenn
man vorher alles sehen würde…)
Dann die Batterie abklemmen !
Ist der Radiocode bekannt (Karte vorhanden?)
Viel Spaß beim Nachbauen
Gruß,
Frank
|