MBSLK.de - The SLK Community
1. SLK-Stammtisch Österreich in Kirchberg am Wechsel
(geschrieben von Herbert Bleyer am 20.09.2004)


1. SLK-Stammtisch Österreich in Kirchberg am Wechsel

Mitte August, mich reitet der Teufel, ich hab noch nicht einmal mein Auto, das erst am 27. kommt, schlage aber einen Treff zum ersten OÖST - OstÖsterreichstammtisch - vor. Kurze Wartephase, lange Nase, absolut Null an Resonanz.

Zweiter Versuch, ich schreibe einige ausgewählte Mailadressen aus Wien, NÖ, Bgld und der Steiermark an, Resonanz: 1 (eine) freundliche Absage.

Dritter Versuch: ein Massenmailing von Torsten an alle eingetragenen Fahrer.....und endlich ein paar zaghafte Reaktionen (hel230, elko, th-devil), der ursprüngliche Termin wird auf Wunsch um eine Woche verschoben und siehe da: am 19.9. finden sich 19 erwachsene und ein winziger SLK-Fan zum ersten ÖST ein. (ÖST deshalb, weil TeilnehmerInnen aus fünf der neun Bundesländer vertreten waren).

Es wurden ca. eine Stunde neue Bekanntschaften geschlossen, viel Benzin geredet und die Autos bestaunt:

R170: 9 Stück (von linarit über silber, schwarz bis zu yellowstone)
R171: 2 Stück (silber, bernsteinrot)

Familie Pichler vom Molzbachhof in Kirchberg kam uns sehr entgegen, es gab ein abgesperrtes, wunderbares Wiesen-Areal mit Lusthaus nur für uns (siehe Fotos auf der Stammtischseite von mbslk). Auch das reichliche, gute Essen wurde akklamiert, vor allem Rene (th-devil), der zusammen mit Alex (daimler1) das "Molzbachhofgeheimnis" gelüftet hat, kann davon erzählen.

Als alle wohl versorgt waren - Baby Klein Dietmar hatte sicherlich die hervorragendste Kost an Mamis Brust - ging es zum Gruppenbild mit SLKs.

Die anschließende Miniausfahrt an den Schluss des Molzbachtales sollte uns über 9km Serpentinen im Konvoi auf eine Alm in 1100 Meter Seehöhe bringen, aber was wär ein erstes Mal ohne Panne: bedingt durch die durch unzählige Sonntagsausflügler total zugeparkte Alm auf der Steyersberger Schwaig konnten nur zwei unserer Autos einen Platz zum Abstellen finden, die anderen sammelten sich daher nochmals beim Molzbachhof zum Abschied.

Ich glaube für alle zu sprechen, wenn ich sage, dass nach diesem ersten ÖST bei allen der Wunsch nach einem Wiedersehen vorhanden war und in diesem Sinne sehe ich mit Spannung dem nächsten gesamtösterreichischen Treff entgegen, der von unseren SLK Freunden Andy (yellowstone) und seiner Frau Lilli organisiert in der herrlichen Kärntner Bergwelt staffinden wird.....


Servus aus Wien

Herbert




[ Artikel drucken | Seite schliessen ]