MBSLK.de - The SLK Community
1. SLK-Stammtisch Karlsruhe
(geschrieben von Rainer Sütterlin am 25.01.2004)


1. SLK-Stammtisch in Karlsruhe am 23. Januar 2004
von Rainer Sütterlin


Die erfreulich große Zahl von 31 Teilnehmern hatte sich gegen 19:00 Uhr im Restaurante Amico Mio in Karlsruhe-Rüppurr zur Gründungs- und Auftakt-Veranstaltung, zu der Michael Vogel und Rainer Sütterlin eingeladen hatten, getroffen. Nur 7 mussten aus terminlichen oder persönlichen Gründen absagen.

Rainer Sütterlin hat die Teilnehmer begrüßt, Ideenentstehung, Absicht und Zweck des Stammtisches erläutert. Die Teilnehmer kamen aus dem Süden von Baden-Baden, aus dem Norden von Speyer, aus dem Osten von Fellbach (bei Stuttgart) und aus dem Westen aus Rheinland-Pfalz. Sogar aus Strassburg (Frankreich) konnten wir Teilnehmer willkommen heißen. Ein paar kannten sich schon aus früheren MBSLK.de-Veranstaltungen oder gemeinsamen Ausfahrten, die meisten jedoch haben sich zum ersten Mal getroffen. Einige Stimmen waren zu hören: „Endlich gibt es so was auch in unserer Gegend“.

Alle haben sich die italienische oder internationale Küche munden lassen und auch das Trinken nicht vergessen. Ein paar „Nachzügler“ wurden freudig im Kreis aufgenommen und sofort integriert.

Die einen unterhielten sich über Gott und die Welt, andere haben über Motoren, Soundverbesserung, Navigation und Technik gefachsimpelt und Erfahrungen ausgetauscht. Spontan wurden Ideen für kommende Ausfahrten mit Routenvorschlägen, Besichtigungen oder eine Weinprobe diskutiert. Auch ein anderer künftiger Treffpunkt für den 2. SLK-Stammtisch war Gesprächsthema. Einigen konnte man sich allerdings noch nicht.

Thomas und Oliver haben sich spontan bereiterklärt sich Gedanken und für eine stammtischeigene Homepage zu machen und Realisierungsmöglichkeiten zu überlegen. Wir hoffen, dass der Internetauftritt schon sehr bald realisiert werden kann.

Beeindruckend war die SLK-Parade auf dem Parkplatz schon ein wenig, wenn auch einige ihren SLK winterfest eingemottet haben und leider mit einem anderen Auto gekommen waren. Es war für brauchbare Bilder abends und zu dieser Jahreszeit leider viel zu dunkel. Deshalb mussten wir uns auf einige Bilder zu Tisch beschränken um einen Eindruck unseres Treffens dokumentieren zu können.

Wir haben nur Zuspruch zum Stammtisch erfahren, dass alle sehr gerne gekommen sind und wir uns regelmäßig wieder treffen wollen, vorzugsweise alle vier Wochen. Dies macht das breite Interesse und die große Begeisterung am SLK-Stammtisch deutlich. Sprichwörtlich heißt es: „Gleich und Gleich gesellt sich gern“ – bei uns ist dies eben unser kleiner Liebling: unser SLK.

Wir hatten alle sehr viel Freude und Spaß an der 1.Veranstaltung; die zweite kann voraussichtlich schon in 4-6 Wochen folgen. Rainer, Michael und Thorsten stimmen sich zum 2. SLK-Stammtisch ab. Die Einladung dazu wird wieder in MBSLK.de veröffentlicht und die Teilnehmer auch per E-Mail informiert.


Aufnahmen aus dem Lokal:
















[ Artikel drucken | Seite schliessen ]