Schlauch vom Ölabscheider abziehen |
|
Beide Schlauchschellen lösen (SW7) |
|
Schlauchschellen zurückschieben
Beide Schläuche abziehen |
|
Steckverbindung an der Umluftklappe trennen:
Am Stecker Entriegelungs-Lasche (Unterseite) nach oben drücken und Stecker abziehen |
|
Bild: Stecker abgezogen.
Pfeil markiert Entriegelungs-Lasche. In Pfeilrichtung drücken |
|
Luftfiltergehäuse mitsamt Luftführung nach oben herausziehen |
|
Gummi- Buchsen ggf. in die Bohrungen zurückdrücken |
|
Material vorbereiten:
Spezial-Öl für das Getriebe des Eaton M62
_Mercedes Supercharger Fluid A000 989 62 01 09
oder
_ACiDelco Supercharger Oil 12345982 |
|
Umgebung der Einfüllschraube säubern
Einfüllschraube (SW13) lösen
O-Ring beachten, ggf. ersetzen
Absaug-Katheter möglichst tief einführen und Öl mit der Spritze abziehen |
|
Das neue Öl ist glasklar.
Nach 60.000 km, ist es nur noch eine violett-braune, stinkende Brühe.
Füllmenge ca. 110ml.
Die Füllmenge ist erreicht, wenn das Öl am Ende der Gewindebohrung steht.
Gewinde reinigen
Schraube mit O-Ring einsetzen und festziehen (10Nm) |
|