The SLK-Community

HOME IMPRESSUM Nachricht an Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Communityab 2011
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




MBSLK.de - The SLK-Community

« zurück


Wir über uns

Was ist MBSLK.de?

MBSLK.de - The SLK-Community ist eine freie, lockere Gemeinschaft von Mercedes-SLK-Freunden der Baureihen R170, R171 und R172, die sich in erster Linie über das Internet organisiert. Wir sind kein Club im Sinne eines eingetragenen Vereins. Deshalb gibt es bei uns weder Vorstand, Satzung, noch Jahreshauptversammlungen. Bei MBSLK.de kann jeder SLK-Freund mitmachen, egal ob im Internet, bei realen Treffen oder bei beidem. Auch SLK-Fans, die noch keinen SLK haben oder auf ihren bestellten warten, sind gerne gesehen. Ein Internetzugang ist keine Pflicht, aber doch sehr empfehlenswert, da der Informationsaustausch fast ausschließlich über das Internet und per E-Mail erfolgt.

Es gibt bei uns keine Verpflichtungen oder Kündigungsfristen. Jeder kann kommen und gehen wann er will - lediglich Anmeldefristen für Treffen sind, sofern Anmeldungen von den Organisatoren erbeten werden, zu beachten.

Jeder kann sehr gerne Treffen, Ausfahrten und Stammtische organisieren sowie Beiträge zur Homepage leisten, wenn er dies möchte. Möchte er lieber nur teilnehmen, ist dies auch kein Problem. Für Foren, Chat und Fahrer-Verzeichnis sind kostenfreie Anmeldungen und Freischaltungen notwendig, da in der anonymen Welt des Internets leider viele Idioten unterwegs sind, die nur aus Spaß an der Freude Foren und Communities wie unsere aufmischen und sprengen wollen.

Eines der Hauptklischees, mit denen SLK-Fahrer leben müssen, ist das Image der Hochnäsigen und Elitären, die sich für etwas Besseres halten und nur sehr förmlich miteinander umgehen. Quatsch! Vergesst das gleich wieder! Wir sind sowohl im Internet als auch bei realen Treffen alle sofort per "Du". Egal ob jung oder alt, ob arm oder reich, ob alter Hase oder Neuling. Lasst auch die Krawatte oder das Ausgehkleid zu Hause (es sei denn, ihr mögt es anziehen). Förmlichkeiten und Formalitäten sind nun mal nicht unserer Ding. Wir pflegen auch immer wieder den Kontakt zu anderen Marken. Ob TT, Boxster, Z3/Z4, MX-5 oder andere Cabrios und Roadster, egal, die Hauptsache ist der Spaß am Offenfahren und die Geselligkeit miteinander.

Es gibt allerdings eine Verpflichtung, die wir sehr ernst nehmen: Wir gehen im Internet, speziell in Foren und Chat, genauso tolerant und "anständig" miteinander um, als würden wir uns von Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzen. Wer denkt, er könne im Schutze der Anonymität seine Kinderstube zu Hause lassen und lautstark mit persönlichen Angriffen und vulgären Kraftausdrücken gegen andere Meinungen, Marken oder für alte Hasen einfache Fragen vorpreschen, der ist genau so schnell wieder draußen wie er freigeschaltet wurde. Streit wird im Internet bereits im Ansatz unterbunden.

Wer steckt hinter MBSLK.de?

Das MBSLK.de Team, bestehend aus den Moderatoren und "guten Geistern", sorgt täglich für den reibungslosen Ablauf des Community-Lebens. Eine kurze Vorstellung der Moderatoren und Kontaktdaten findest Du hier!

Inhaber/Webmaster von MBSLK.de und deshalb irgendwie zuständig für alles und den Rest ist Sven Kamm. Er ist Jahrgang 1971, verheiratet mit Christine (tine354) und von Beruf Bankbetriebswirt / WSA.

Ein spezielles Dankeschön an die Moderatoren Foxi und Heinz T, die den Veranstaltungskalender managen.

Ganz besonderen Dank an Lennon, Frankman01, Susan und speedy63, der als Co-Administratoren im Hintergrund unvorstellbar vieles machen, was das "Leben" bei MBSLK verbessert, vereinfacht oder ermöglicht!

Wie ist MBSLK.de entstanden?

Um sich die Wartezeit auf seinen ersten SLK zu verkürzen, sammelte Torsten Gerber ab dem Bestelldatum über 2 Jahre alle möglichen Informationen über den SLK aus den damals noch überschaubaren Weiten des Internets.

Um sich für das Thema Internet fortzubilden, beschloss er, eine eigene Homepage - damals noch eine Seltenheit - zu errichten. Das Thema für die Homepage war angesichts der gesammelten Daten schnell gefunden: Der SLK.

So entstand die Ur-Version von MBSLK.de mit vielen Bildern und einer Kontaktmöglichkeit für SLK-Fahrer. In diesem "virutellen SLK-Treff" hatten sich binnen kurzem sehr viele SLK-Fahrer eingetragen. Um diese Besucher bei Laune zu halten und durch zunehmende Interaktivität mehr SLK-Fans anzusprechen, erblickte am 20. Juni 1999 das MBSLK.de-Forum das "Licht der Welt". Die Folge war eine jetzt tagtäglich größer werdende Anzahl von Teilnehmern.

Zunehmend reifte der Gedanke, neben den virtuellen Kontakten auch "echte" Treffen zu organisieren.

So entstand der 1. SLK-Stammtisch Saar/Pfalz am 11. März 2000 in Hermeskeil und die erste gemeinsame Ausfahrt mit 17 SLK am 25. März 2000 ab Bad Neuenahr durchs Ahrtal zum Nürburgring - heute bekannt als "Spring Break 2000".

Von diesem Tag an wurde MBSLK.de zum Selbstläufer. Immer mehr Organisatoren von weiteren Ausfahrten und Stammtischen fanden sich und der neue Veranstaltungskalender hatte bald jede Menge Einträge. Aus "MBSLK.de - Der virtuelle SLK-Treff" wurde "MBSLK.de - The SLK-Community".

Um den Anforderungen an das immer größere Forum gerecht zu werden, wurde die Firma 2T-Design beauftragt, eine neue Homepage zu erstellen. Genau am 6. April 2003, startete die zweite, nun endlich kompetent aufgebaute und professionell designte Generation von www.MBSLK.de, auf der ihr euch gerade befindet.
Torsten Gerber führte MBSLK.de bis zum Dezember 2007. Nach 8 Jahren Aufbauarbeit und unzählig vielen Stunden Arbeit wollte er sich neu orientieren und übergab das Forum an Sven Kamm.

MBSLK.de heute:

Was aus MBSLK.de in den letzten Jahren geworden ist, verdeutlichen folgende Zahlen Stand Ende 2016: Über 14.000 Benutzer sind auf www.MBSLK.de registriert. Das Fahrer-Verzeichnis ist mittlerweile auf über 6.000 Fahrer aus über 30 Ländern angewachsen. Bundesweit existieren über 20 regionale SLK-Stammtische in allen Ecken Deutschlands. Im Jahr 2016 trafen sich die MBSLK.de'ler rund 200 mal zu Ausfahrten, Treffen und Stammtischrunden. Die Homepage hat die 18-Millionen-Besucher-Marke längst überschritten und zählt pro Tag zwischen 30.000 und 40.000 Seitenaufrufe. In den Foren werden zwischen 200 und 300 Beiträge pro Tag geschrieben.

Auf den Punkt gebracht sind wir unterdessen die größte Mercedes-SLK-Gemeinschaft im deutschsprachigen Raum.
Wir haben nicht nur "statistische" Mitglieder - inaktive Mitglieder werden von Zeit zu Zeit gelöscht. Wachstum durch "Karteileichen" ist nicht unser Ansinnen.

Dank unserer Größe dürfen wir auf lukrative Sonderkonditionen und die engagierte Unterstützung unserer namhaften Sponsoren zählen.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!


Druckbare Version Druckbare Version  
mbslk.de ... The SLK-CommunitySoftgarage
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :271
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-Communitychrometec
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community18.516.091

mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle Suche@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community Gebrauchtwagen @ Autohaus Bühle Gebrauchtwagen Autohaus Bühle

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Und wie lange hast Du Deinen SLK selbst in Besitz

1-2 Jahre
3-4 Jahre
5-6 Jahre
7-8 Jahre
9-10 Jahre
11-12 Jahre
13-14 Jahre
15-16 Jahre
17-18 Jahre
19-20 Jahre
21 Jahre

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityCookies
mbslk.de ... The SLK-Community

 
BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen



© 1999-2017 Sven Kamm