.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




MBSLK - SLK & SLC Community » Erlebnisberichte

« zurück

Ausfahrten: TT meets SLK Trophy 2000
Ein Artikel von: Torsten Gerber ( geschrieben am 11.03.2003 )

TT meets SLK

Der Film zur Ausfahrt auf VHS-Video oder MPEG-II-CD-ROM

"Mal was ganz anderes" sollte das Harz-Treffen werden. Damit nicht jede Ausfahrt nur aus Kolonnenfahrt, Kaffeetrinken und Abendessen besteht, wurde für dieses Treffen eine neue Idee umgesetzt. Okay, die Idee ist so neu auch wieder nicht, aber in Verbindung mit einem SLK-Treffen gab es dies meines Wissens noch nicht. Die Rede ist von einer Juxrallye.

Diese Form der Rallye hat natürlich nichts mit Fahren auf Zeit zu tun. Schließlich wollen wir alle ja noch etwas länger an unseren Autos und dem Führerschein haben. Ziel der Rallye war das Lösen von 30 Aufgaben und Rätseln rund um den Harz. 16 Autos, jedes aus Sicherheitsgründen doppelt besetzt, gingen im Abstand von zwei bis drei Minuten an den Start. Jedes Auto machte sich einzeln auf die Strecke. Für viele Fragen mussten zunächst Orte angefahren werden. Da aber die Fragen nicht in einer logischen örtlichen Reihenfolge gestellt wurden, galt es zunächst, eine möglichst günstige Route zu berechnen. Navigations-CD-ROMs wurden, sofern vorhanden, vorher eingesammelt. Ingesamt wurden 9 Stunden angesetzt. Zwar war der Einsatz von Handys nicht verboten, aber dennoch zeigte sich hier eine Schwäche der Fragen. Viele Fragen konnten - wer dies denn wirklich wollte - durch Anrufe erledigt werden. Diejenigen, die aber die komplette Route abgefahren waren, mussten rund 300 km zurücklegen und bekamen dafür sehr viel vom landschaftlich genialen Harz zu sehen. Extrem waldreich mit vielen Bergen und Tälern und unendlich vielen Serpentinen - dazu ordentliches Wetter tagsüber. Ideale Komponenten für ein tolles Treffen.

Jaja, das Wetter. Zur Freude der meisten Teilnehmer, beschränkte sich das teilweise heftige Unwetter mit endlosen Gewittern und wolkenbruchartigen Regenfällen auf die Nächte. Aber für unsere unerschrockene Gitte wurde die Trophy zu einem richten Survival-Training. Sie zeltete nämlich das gesamte Wochenende auf dem benachbarten Campingplatz. Nur mit Mühe konnte sie nachts ihr Zelt vom Davonfliegen bewahren. So hatte der Name "Trophy" auch seine Daseinsberechtigung. Denn auch Gitte wird vielleicht in den Nächten an die berühmte Camel Trophy gedacht haben, auch wenn ihr Jeep in diesem Fall nicht camelbeige sondern linaritblau war.

Aber das war nicht das einzig neue an dieser Ausfahrt. Wie der Name der Ausfahrt schon sagt, handelte es sich nicht um ein reines SLK-Treffen. Diesmal waren auch Audi TTs (Coupés und Roadster) eingeladen. Leider beschränkte sich die Teilnahme an der Rallye auf 4 TTs (und 12 SLKs). Die Akzeptanz war leider trotz mehrfachen Werbens im Forum des TT-Owners-Clubs sehr dürftig. Aber egal. Die TTler, die dabei waren, waren super nett und wir kamen alle gut miteinander klar. Es gab sogar ein gemischtes Team. Edmund Langen (SLK) war Copilot von Peter Kramm in seinem schwarzen TT Roadster. Außerdem kam 8 Autos vom SLK Roadster Club zum Treffen. Zwei davon fuhren aus sehr erfolgreich die Trophy mit. Womit der Übergang zum Endergebnis der Trophy geschafft wäre:

Sieger: Heike und Karsten Krause (Audi TT Roadster quattro), 85 von 100 Punkten
Zweiter: Carmen und Meinhard Zimmermann (MB SLK 200 Kompressor), 71 Punkte
Dritter: Heidi und Wolfgang Gödicke (MB SLK 200), 67 Punkte

Der Sonntag war dann leider etwas geprägt durch das Fernbleiben meines Co-Organisators. Wir fuhren in einer Kolonne von 19 Fahrzeugen quer durch den Harz vom Hotel in Wolfshagen zur Mercedes-Vertretung in Wernigerode. Von dort ging es nach kurzem Aufenthalt zum Schloss Herzberg, wo wir das Treffen bei einem Abendessen und einem Gruppenfoto im Innenhof des Schlosses ausklingen ließen.

Die Resonanz auf die Juxrallye war überaus positiv, so dass es auf jeden Fall nächstes Jahr wieder eine derartige Veranstaltung geben wird. Merzt man die kleinen konzeptionellen Fehler der Aufgabenstellungen aus, wird für noch mehr Spannung und Chancengleichheit gesorgt sein. Mein besonderer Dank gilt den wenigen unentwegten TTlern und den Mitgliedern der SLK Roadster Clubs für ihre Teilnahme. Entschuldigen möchte ich mich nochmals bei Evelyn und Frank für meinen Fehler und die dadurch für euch und eure Bekannten entstandenen Unannehmlichkeiten.

Weit über 100 Fotos von diesem Treffen sind in der Galerie "Treffen aus Ausfahrten" zu finden.

Druckbare Version Druckbare Version  
Ausfahrten: TT meets SLK Trophy 2000  (0 Kommentare vorhanden)
Kommentare können nur von angemeldeten Usern geschrieben werden ...

mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :521
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.749

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm