Rainer ist morgen der Ausrichter der Stammtischtour:
Treffpunkt ab 12.00 Uhr im
Hotel & Gasthof " Tor zum Steigerwald "
Dingolshäuser Strasse 1
97447 Gerolzhofen
Gute Küche zum Mittagessen ! Reservierte Tische sind schon vorgesehen. Um reservierte Parkplätze in der Nähe des Gasthofes kümmere ich mich noch.
- ca. 14 Uhr Tourstart zu einer Rundfahrt durch den nördlichen Steigerwald. Viele Kurven auf Nebenstrecken durch eine wundervolle Landschaft mit sanften Hügeln und romantischen Tälern. Streckenlänge ca. 100 km durch mehrere fränkische Landkreise
- Von Gerolzhofen fahren wir zunächst Richtung Süden (südl. Punkt der Rundfahrt ist Kleinbirkach).
- von da geht es auf die Steigerwald – Höhenstrasse über Ebrach (hier ca. 15 min Stopp, evtl. Besichtigung der Klosterkirche)
- weiter führt sie uns nach Eltmann (nördl. Punkt der Rundfahrt).
- einen Verpflegungsstopp im originellen „Hummelhof“ bei Hummelmarter werden wir gegen 15.30 Uhr einlegen (Dauer ca. 50 min)
- Auf zur letzten Etappe noch einmal quer durch den Steigerwald. Wir erreichen dann einen der schönsten Landgasthöfe Frankens, den „Brunnenhof“ im idyllischen Handthal, unterhalb der Stollburg. Hier werden wir den Tag, je nach Wetter im Biergarten oder im gemütlichen Innenraum bei einer köstlichen Abendbrotzeit ausklingen lassen.
Wir wünschen allen eine gute Anfahrt und viel Spass bei der Tour
Die Steigerwäldler
p.s.: Wenn jemand übernachten möchte kann ich auch unseren Gasthof vom Mittagsessen empfehlen.
wir wünschen Euch viel Spass morgen und gutes Wetter! Bei uns haben sich Fahrzeug und Besatzung noch nicht von der Trophy erholt - da ist morgen nur extremcouching angesagt.
--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***
Hallo an alle Teilnehmer der Steigerwardtour !
Wir sind auch wieder gut angekommen, und möchten es natürlich nicht versäumen, uns bei den Organisatoren der Tour zu bedanken.
Es war ein schöner Samstag mit lecker Essen !!!
mittlerweile ist "Frankenstammtisch" für mich gleichbedeutend mit "heute kann mir garnichts Schöneres passieren". Es war wieder alles spitze! Vielen Dank an die Orga, die Teilnehmer und das Wetter
Auch von mir einen herzlichen Dank für die schöne Tour durch den Steigerwald. Es war mal wieder ein schöner Tag gewesen, der auch richtig Spaß gemacht hat.
Ein besonderer Dank geht an Astrid und Rainer, die als Erst-Orga hier eine richtig gute Arbeit, bei der Strecken- und Pausenwahl gemacht haben.
Vielen Dank euch beiden.
Herzlichen Glückwunsch an Astrid und Rainer zur super organisierten Premierentour ... ich wäre gerne bis zum Ende dabeigewesen aber ein Dreggsagg (http://www.michl-mueller.de) hat mich leider abgehalten ...
schöne Grüße
Andy
p.s.: War da eigentlich die Front von einem R172-Vorserienfahrzeug mit im Konvoi?