| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Zurück vom Spring Break 2005....was für ein tolles Wochenende!! |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 26.04.2005 um 20:50 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
|
lennon schrieb:
Hi,
Schönen Dank an Torsten und Chrissie für dieses Saisonhighlight!!! Da hat mal wieder alles gepasst
Dank dem interessanten Besichtigungstermin in der Meyer-Werft weiss ich durch den original-originellen Friesenführer jetzt auch, warum das Servicepersonal auf den Kreuzfahrten rote und blaue Krawatten trägt und dass man von Tanzen ins Kühlhaus kommen kann. Dass die Ausfahrt danach nicht durchgeplant und im Vorraus abgefahren war, kann ich immer noch kaum glauben. Dazu war die Strecke einfach zu schön und (sogar im Flachland ) abwechslungsreich, ausserdem völlig kolonnenpannenfrei trotz über 30 Autos. Das nettes Hotel hat mich durch seine abwechslungsreiche Speisenkarte im Restaurant und die Bar mit Open-End bei rede- und trinklustigen Gästen überzeugt - die Fotos am nächsten Tag waren überraschenderweise trotzdem frei von Verwacklern
Und am nächsten Tag? Fahrdynamik-Testmöglichkeiten vom Feinsten mit teilweiser Herz-rutscht-in-die-Hose-Garantie. Erst lockeres Warmfahren im Halbkreis bis ein kleiner Schwarzer durchdrehte , dann die Slalompremiere für meinen SLK (und seinen Fahrer), zwischendurch binäres Fahren - bei mir nur bis 145 km/h - und dann die Mutprobe auf der Steilkurve (mein Kopf hängt immer noch schief) als Steilvorlage für den kleinen Hockenheim-Anfängerkursus. Der Spaß wird eigentlich nur dadurch begrenzt, dass man an strassenverkehrstaugliches Profil für die Heimfahrt denken sollte ...
Klasse waren auch die diversen Mitfahrgelegenheiten (nein - nicht der gelbe Bus), Technik-Demos (danke, Manni) und Hörproben. Ein Benz kann ja soooo unanständig klingen ...
Fazit: Ein rundum gelungenes Springbreak, was noch einige Zeit am fröhlichen Lächeln in meinem Gesicht erkannt werden kann.
Verbesserungswünsche? Kann mal jemand da oben im Norden den Wind abstellen - da merkt man ja gar nicht, wann sich der Sonnenbrand einstellt ... ... und wer die Piste durch seinen Kiesbettausflug mit Kieselsteinen verkieselt hat, das kriege ich auch noch raus ...
ciao & schöne Grüße an alle Teilnehmer & nochmal ein herzliches Dankeschön an die Orga incl. der Instruktoren
Andy
--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hallo Andy
Wenn du die Steine am Ausgang der Mobilkurve meinst, muß ich leider zugeben, das ich es war Wenn man einen 350´er hinter sich halten will muß man schon ein etwas größeres Risiko eingehen
--
MfG
André
R171 Fahrspass Verarbeitung zum | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tepfi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 308
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.04.2005 um 01:34 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| Noch ein Wert :
Anlernschwabe, SLK 350: 177 km/h
bonn_er, SLK 230 K PreFL: 165 km/h
Bueller, SLK 350: 175 km/h
chopin1234, SLK 350: 173 km/h
D-Driller, SLK 32 AMG: 178 km/h
Franky H., SLK 350: 168 km/h
Guru, SLK 230 K FL: 168 km/h
Mike 171, SLK 350: 169 km/h
NoJa, SLK 55 AMG: 180 km/h
reinhold1, SLK 55 AMG: 180 km/h
TCNRW, SLK 350: 171 km/h
Tepfi, R171 SLK 200 K: 157 km/h
Torsten Gerber, SLK 32 AMG: 177 km/h
didako(Dietmar Wichert), SLK 200K +V20K: 154 km/h
Grüsse aus Belgien
Dietmar
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an didako Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 27.04.2005 um 07:35 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| Gestern hat mir der Instruktor Andreas (Slalom-Parcours und Fahrer des Seat) eine E-Mail geschickt. Ich darf sie veröffentlichen:
***** ZITAT EIN *****
Hallo Torsten,
am vergangenen Sonntag durfte ich Eurem Spring Brake 2005 Event in Papenburg als Instruktor beim Slalom und auf dem HAK beiwohnen. Ich habe dort durchweg nette, gutgelaunte Menschen kennengelernt, für die der Spaß und die Freude am SLK im Vordergrund steht. Die Aufgaben wurden diszipliniert und kontrolliert absolviert. Es war nicht nötig, zwischendurch Pylonen aufzustellen oder Kies von der Handlingstrecke zu fegen, daß kennen wir auch anders.... Für mich war der Sonntag äußerst angenehm und hat mir viel Spaß bereitet. Nebenbei konnte ich einiges über den SLK lernen und durfte sogar einige Fahrzeuge selber bewegen, was ebenfalls sehr interessant war für mich. Die ganzen Eindrücke haben mich neugierig gemacht, was eigentlich hinter MBSLK steckt und bin so einmal auf Eurer Internet-Präsenz gelandet. Erst hier ist mir bewußt geworden, daß ihr ja eigentlich eine lockere Interessengemeinschaft seid, die über das Internet kommuniziert. Ich hatte vielmehr den Eindruck, ihr seid eine lokaler Club, in dem man sich schon lange untereinander kennt. Was Du hier als Initiator geschaffen hast, ist sehr imposant, vor allem habe ich gestaunt, wieviele Fahrer hier registriert sind und in welchen Ecken der Welt es SLK-Fahrer gibt, die in Deinem Forum vereint sind. Ich kann mir vorstellen, daß die Administration einer solchen Homepage einen Haufen Arbeit bereitet. Ich selber verwalte die sehr kleine und selbstgestrickte Seite unseres Rennteams und kann somit nachvollziehen, was das an Arbeit verursacht.
Ich möchte mich jedenfalls auch bei Euch noch einmal für den anstrengenden, aber sehr interessanten Sonntag bedanken und wünsche Dir und Deinen Freunden noch viel Spaß mit MBSLK und Euren tollen Fahrzeugen, die ja z. T. sogar bei meinem Arbeitgeber entwickelt und produziert wurden. Viele Grüße auch an die anderen Teilnehmer vom Sonntag. Vielleicht sieht man sich ja einmal wieder.
Viele Grüße aus Osnabrück
Andreas
***** ZITAT AUS *****
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Torsten Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3023
User seit 26.07.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19127
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 316
User seit 23.01.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 272
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.04.2005 um 00:54 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Thomas B. am 28.04.2005 um 01:06 Uhr ]
Torsten Gerber schrieb:
Gestern hat mir der Instruktor Andreas (Slalom-Parcours und Fahrer des Seat) eine E-Mail geschickt. ....
Wow, das ist ja außergewöhnlich! Damit hätte ich ja nicht gerechnet, daß er hier reinguckt und schreibt!
Ich durfte im SL durch den Slalom und im SEAT auf dem Hockenheim-Nachbau bei ihm mitfahren, und das war wirklich sehr beeindruckend!
Wenn man den Kurvenverlauf nur noch rechts im Seitenfenster sieht und immer noch 160 auf dem Tacho stehen, ist das schon eine aufregende Sache. Und dabei war er in zwei Runden mit 1:21,02 und 1:21,04 fast exakt gleich schnell (beim Überrunden einiger scheinbar "parkender" SLKs etwas langsamer). Halb so gut würde ich gerne fahren können... Andreas von der Haar hat einen Fan mehr! Mal schauen, wie es in dieser Saison noch läuft - vielleicht kann er seine Platzierung ja bis zum Saisonende halten.
Hat Chrissy eigentlich keine Bilder von dem Renn-SEAT gemacht?
Hier einige Links für Fans:
http://www.seat-racing-osnabrueck.de/
http://www.acbramsche.de/impressi/impressionen-1985-bis-2000.htm
http://www.acbramsche.de/impressi/impressionen-2001-bis-heute.htm
Und die technischen Daten der "Göttin" (so nennen sie den SEAT):
Seat Ibiza Cupra Grp. F-2005 ( DMSB )
Leistung 174 PS
Drehmoment 195 Nm
Hubraum 1984 ccm
Gewicht 1035 kg
Das Wochenende war wirklich rundum spitze! Für mich war der absolute Höhepunkt der Hockenheimring, auch wenn die Steilkurve ein ganz besonders ungewohntes Gefühl war.
Die Bremsen vom 350er kamen mir ganz standfest vor, denn auch nach jeweils vier Runden habe ich kein Nachlassen bemerkt.
Und ich habe gelernt, daß ich schon deutlich früher die Grenze ziehe, als der 171er könnte, denn auch in der Kurvenübung habe ich mich überhaupt nicht bis zu einem Ausrutscher oder Dreher getraut, sondern nur so weit ich das Rutschen vorne und hinten noch im Griff hatte.
Bin immer noch hin und weg von dem Wochenende. Vielen Dank noch mal an Torsten für die Orga und an Chrissy für die Bilder!
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Thomas B Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1568 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|