| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Zurück vom Spring Break 2005....was für ein tolles Wochenende!! |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 23.01.2004
| Geschrieben am 25.04.2005 um 23:29 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| Lieber Torsten,
liebe Chrissy,
liebes Fluggeschwader (Timo/Frank, Andy),
liebe SB'ler,
ganz herzlichen Dank für ein unvergeßliches Wochenende.
Mein Top-Wert in der Beschleunigung war übrigens 171 km/h.
Der Motor lief heute einiges "befreiter": Er braucht eben ab und zu mal ein "Durchblasen".
Ich bin auf nächstes Jahr gespannt. Wie wollen wir den SB 05 denn noch einmal toppen ?
Wie wäre es mit einem Event (Titel "RING TOTAL") im Fahrsicherheitszentrum Nürburgring inkl. Outdoor-Karts, Grand-Prix-Strecke und Nordschleife ? Vielleicht kann man ja dort mit mehr als 30 oder gar 50 Fahrzeugen endlich mal einen vernünftigen, also stark reduzierten, Tarif aushandeln ?
Ich freue mich auf ein Wiedersehen
Jochen aus Neuss
--
R 170 (SLK 230 K), silbern
6/05: R 171, 3 Liter, AMG Styling + Heckspoiler, 4 Rohre, Turbinenrad, Handschalter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedskater Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 26.04.2005 um 07:40 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
|
speedskater schrieb:
Lieber Torsten,
liebe Chrissy,
liebes Fluggeschwader (Timo/Frank, Andy),
liebe SB'ler,
ganz herzlichen Dank für ein unvergeßliches Wochenende.
Mein Top-Wert in der Beschleunigung war übrigens 171 km/h.
Der Motor lief heute einiges "befreiter": Er braucht eben ab und zu mal ein "Durchblasen".
Ich bin auf nächstes Jahr gespannt. Wie wollen wir den SB 05 denn noch einmal toppen ?
Wie wäre es mit einem Event (Titel "RING TOTAL") im Fahrsicherheitszentrum Nürburgring inkl. Outdoor-Karts, Grand-Prix-Strecke und Nordschleife ? Vielleicht kann man ja dort mit mehr als 30 oder gar 50 Fahrzeugen endlich mal einen vernünftigen, also stark reduzierten, Tarif aushandeln ?
Ich freue mich auf ein Wiedersehen
Jochen aus Neuss
--
R 170 (SLK 230 K), silbern
6/05: R 171, 3 Liter, AMG Styling + Heckspoiler, 4 Rohre, Turbinenrad, Handschalter
Hallo Jochen,
der Nürburgring (Nordschleife) ist leider nicht bezahlbar. Spring Break hat die Jahre davor bisher immer am Nürburgring stattgefunden. Auch schon mit Fahrsicherheitstraining (siehe Erlebnisfotos und Veranstaltungschronik).
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Torsten Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 26.04.2005 um 08:58 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| Mensch war das ein Wochenende. Schon die Besichtigung der Meyer Werft war klasse, auch die Fahrt über, auf und durch den Deich war spitze.
Der Sonntag war jedoch der Kracher. Das hat wirklich richtig Laune gemacht, den SLK mal fliegen lassen zu können, ohne sich Gedanken um Begrenzungen machen zu müssen. Die Steilwand war sehr eindrucksvoll, auch wenn mich am Anfang etwas der Mut verlassen hat und dann die Geschwindigkeit zu gering war, um die Bahn 1 zu nutzen .
Hier noch mein Wert der Beschleunigungsmessung: 160 km/h bei offenem Dach ohne Beifahrer.
Ein besonderer Dank geht an Reinhold für den selbstlosen Taxibetrieb seines durch und durch unanständigen 55er. Nach einer ersten akustischen Enttäuschung, war der Sound unter Volllast schon atemberaubend , aber da geht noch was
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 13.08.2004
| Geschrieben am 26.04.2005 um 09:42 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| Hallo,
Vielen Dank an Chrissy und Torsten.
War alles super organisiert, Mayer Werft, Ausfahrt, ATP, Hotel usw.
Das Beste war natürlich das Testgelände, man konnte es krachen lassen,
beim Heizen war Reifenverschleiß und Benzinverbrauch doch etwas höher, aber das war egal, wenn sich schon mal die Gelegenheit hat.
Reifenverschleiß, na ja, geht so!??
Benzinverbrauch laut Anzeige Super Plus 28,9 im Schnitt, V8 halt!!!
Heimfahrt am Montag war auch noch toll mit weiteren drei SLK'S.
Bis demnächst
Gruß
Reinhold
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an reinhold1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 26.04.2005 um 14:01 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| Hi,
Schönen Dank an Torsten und Chrissie für dieses Saisonhighlight!!! Da hat mal wieder alles gepasst
Dank dem interessanten Besichtigungstermin in der Meyer-Werft weiss ich durch den original-originellen Friesenführer jetzt auch, warum das Servicepersonal auf den Kreuzfahrten rote und blaue Krawatten trägt und dass man von Tanzen ins Kühlhaus kommen kann. Dass die Ausfahrt danach nicht durchgeplant und im Vorraus abgefahren war, kann ich immer noch kaum glauben. Dazu war die Strecke einfach zu schön und (sogar im Flachland ) abwechslungsreich, ausserdem völlig kolonnenpannenfrei trotz über 30 Autos. Das nettes Hotel hat mich durch seine abwechslungsreiche Speisenkarte im Restaurant und die Bar mit Open-End bei rede- und trinklustigen Gästen überzeugt - die Fotos am nächsten Tag waren überraschenderweise trotzdem frei von Verwacklern
Und am nächsten Tag? Fahrdynamik-Testmöglichkeiten vom Feinsten mit teilweiser Herz-rutscht-in-die-Hose-Garantie. Erst lockeres Warmfahren im Halbkreis bis ein kleiner Schwarzer durchdrehte , dann die Slalompremiere für meinen SLK (und seinen Fahrer), zwischendurch binäres Fahren - bei mir nur bis 145 km/h - und dann die Mutprobe auf der Steilkurve (mein Kopf hängt immer noch schief) als Steilvorlage für den kleinen Hockenheim-Anfängerkursus. Der Spaß wird eigentlich nur dadurch begrenzt, dass man an strassenverkehrstaugliches Profil für die Heimfahrt denken sollte ...
Klasse waren auch die diversen Mitfahrgelegenheiten (nein - nicht der gelbe Bus), Technik-Demos (danke, Manni) und Hörproben. Ein Benz kann ja soooo unanständig klingen ...
Fazit: Ein rundum gelungenes Springbreak, was noch einige Zeit am fröhlichen Lächeln in meinem Gesicht erkannt werden kann.
Verbesserungswünsche? Kann mal jemand da oben im Norden den Wind abstellen - da merkt man ja gar nicht, wann sich der Sonnenbrand einstellt ... ... und wer die Piste durch seinen Kiesbettausflug mit Kieselsteinen verkieselt hat, das kriege ich auch noch raus ...
ciao & schöne Grüße an alle Teilnehmer & nochmal ein herzliches Dankeschön an die Orga incl. der Instruktoren
Andy
--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 29.12.2003
| Geschrieben am 26.04.2005 um 14:48 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| Na, na Torsten wir haben doch für die Geheimhaltung unterschrieben
Zitat:
Bemerkenswert die Werte vom SLK 200 K von Peter aus Heidelberg - ohne Leistungssteigerung: 188 PS! 25 Mehr-PS! Das scheint die teilweise enorme Streuung nach oben zu bestätigen.
Ich hoffe meine Versicherung liest hier nicht mit.
Meine Werte für den Sprint:
Min.144Km/h(ESP an und nur drauflatschen /mit Beifahrerin)
Max 152Km/h (ESP aus Fuß schon leicht auf dem Gas und auf der Bremse und
von Hand schalten /mit Beifahrerin)
Übrigens meine Höchstgeschwindigkeit konnte ich doch noch ermitteln 242Km/h!!!
Ging leider erst heute Vormittag zwecks Aquaplaning.
Bis dann euer Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peter aus Heidelberg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 02.09.2004
| Geschrieben am 26.04.2005 um 19:55 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von winemen am 26.04.2005 um 20:33 Uhr ]
Hallo Gemeinde
Normal sind wir eigentlich keine "Eventler" aber wenn wir DIESES nicht mitgemacht hätten währen wir um ein herrliches, informatives (Meyer-Werft) und superaffengeiles (Teststrecke) ärmer. Das Erlebniss mit ca. 240 in die Steilkurve zu donnern ist durch nichts zu toppen
Vielen Dank an Torsten und die anderen Organisatoren
P.S
Ich hätte auch nie geglaubt dass 32 SLK bei der Ausfahrt am Samstag (war auch Super) in der Kolonne fahren können ohne nach 5 Km "abzureissen".
Gruß
Ulli+Gerda
--
...nur wer kriecht, kann nicht stolpern....
Eckhard Cordes zukünftiger DC-Chef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an winemen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit vor Apr. 03
| | |
|
|
| Wer ist online?