Es ist wieder einmal Zeit für ein wenig Geschichte...
Wir besichtigen die Maginot-Linie bei Lembach im nördlichen Elsass....
danach geht es durch die Weinberge der Pfalz bis zu unserem ( bekannt guten ) Abendlokal in der Nähe von Landau...
Abfahrt am Samstag 8. September an der Staustufe Iffezheim gegen 11.30 Uhr, wir bekommen eine eigene Führung ( in deutscher Sprache )
--
Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
-------------------------------------------------------
Saugrohrunterdruck - Nein danke !
ich hab gar nicht erwartet, dass hier so viele in den Untergrund gehen wollen...
ab sofort gibt es Plätze auf der Warteliste, die Strecke und Lokale stehen seit heute fest... zwei Wochen vorher rede ich nochmals mit allen Lokalen, da findet sich vielleicht noch ein Sitzplatz
--
Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
-------------------------------------------------------
Saugrohrunterdruck - Nein danke !
Die Maginot-Linie hat mich schon immer interessiert. Auch den Besuch eines alten Bunkers und die Erläuterung der Bunkertechnik (Be- und Entlüftung, Notstromaggregate etc.) hätte ich super interessant gefunden. Den Besuch einer Bunkeranlage mit Führung hatten wir 2009 bei dem Event in Suhl. Habe ich noch in bester Erinnerung.
Habe mich aber schon für die franz. Seealpen eingetragen. Naja, vielleicht wird die Ausfahrt 2013 wieder angeboten. Dann wäre ich gerne dabei ...
Viele Grüße
Lothar
+++
--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen ...
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 5/1998, Automatik, AIO-Dachmodul; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro / Eibach Stabi-Kit; Bremsen: ATE-Powerdisc / Stahlflex