| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was haltet ihr von Helge Schneider? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 30.09.2008
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 19.12.2008 um 15:29 Uhr  
| Moin,
ich finde den einfach nur genial & irre ...
Wenn Du es schaffst, mit sowas Kohle zu verdienen, absolut irre.
Gruß
Bernd
Gartenzaun
Ich steh den ganzen Tag am Gartenzaun, wackel lustig mit den Augenbrauen. Dabei tu ich so als würd ich Erdbeeren pflücken, aber ich guck heimlich Fraun. Ich scharre mit den Füßen, spitze meinen Mund zum Küssen. Doch leider kann an dem Zaun keine vorbeigehen, denn mein Garten ist nach hinten raus!
Das ganze Geld mit Quatsch verdient, und dann der Garten an der falschen Seite. Das ist scheiße. Das schöne Geld falsch angelegt. Naja, ich bin ja immerhin kein Fachmann, der das so richtig kann. Ich denk ich dreh mein Haus auf links, dann steht der Garten an der Straße und dann gings. Dann könnt ich eventuell ein Fräulein zum Essen einladen, zum Beispiel zu Kartoffeln! Der Buddy an der Orgel!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Icke04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 19.12.2008 um 15:50 Uhr  
| Hal.lo,
ALSO:
HS passt eigentlich in keine Kategorie: irgendwie genial, aber auch eine furchtbare Nertvensäge ("Katzenklo... ).
Manchmal furchtbar treffend und lustig, aber aud Dauer auch wirklich sehr, sehr anstrengend...
ABER:
Er ist immer noch X-mal besser und vor allem intelligenter, als 98% der inflationär auftretenden "Comedians" - von der fetten Schlampe aus Berlin bis zu der schielenden Cordula; vom abstoßenden Freakshow-Volldeppen Maatiin bis zum Prekariats-Oberproll Mario Barth - und auch (man muss es leider sagen!) dem vor 10 oder 15 Jahren mal wirklich gut gewesenen Absteiger Kerkeling und dem fast genauso lange schon zunehmend dement-lustlosen Harald Schmidt samt seinem wirklich ätzenden Sidekick Pocher.
Halt alles WOLLEN aber nicht (mehr) KÖNNEN...
(Kunst kommt aber von Können und nicht von Wollen, sonst hieße sie Wunst... )
Dann wirklich lieber (maximal) 10 Minuten den irren Helge als Konzentrat - und vielleicht noch zum Abchillen ein halbes Stündchen dan hyperaktiven aber irgendwo dennoch oft witzigen Mittermeier.
Oder gleich Monthy Pythons...
--
Herzliche Grüße!
Hal
---------
"There was a beauty living on the edge of town and she always put the top up and the hammer down" - Meat Loaf: Objects in the rearview mirror...
---------
R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 23.11.2004
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 19.12.2008 um 16:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 19.12.2008 um 16:26 Uhr ]
Hallo zusammen,
ich stimme Olli zu, für ein paar Minuten ist Helge sehr lustig, aber in Spielfilmlänge kann man das nicht aushalten.
Ich glaube aber, er ist auch so einer, der privat ziemlich helle und gerissen ist, was man ihm angesichts seiner beruflichen "Rolle" nicht zutrauen würde (das vermute ich genauso zu Atze Schröder und Mister Bean).
Das ist immer noch besser als so Typen, die zwar echt wirken, aber auch in natura so dämlich sind wie auf der Bühne (Mittermeier, Bulli und Pocher).
--
Grüße
ABC
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 28.11.2001
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 19.12.2008 um 16:49 Uhr  
|
hal9000 schrieb:
Manchmal furchtbar treffend und lustig, aber auf Dauer auch wirklich sehr, sehr anstrengend...
ABER:
Er ist immer noch X-mal besser und vor allem intelligenter, als 98% der inflationär auftretenden "Comedians" (...)
Oh mein Gott - wir sind schon wieder einer Meinung!
Es hat auch satte sieben Postings gedauert, bis beim Heftpflaster das erwähnt wurde, was laut Dietmar Wischmeyer ein typisch deutsches Phänomen ist: man kann Helge Schneiders Blödeleien öffentlich lustig finden, muß aber im selben Satz erwähnen, was für ein intelligenter Kerl und genialer Jazzmusiker der Bursche ist, um nicht den totalen interlektuellen Gesichtsverlust zu erleiden.
Wie auch immer: seine 5 genialen Minuten lang finde ich Helge auch witzig, auf die Dauer wird er langweilig. Bei Nuhr, Mittermaier, Hoffmann, Appelt, Barth und Co suche ich immer noch nach den genialen 5 Minuten... die Leute kann man leider auf 1-2 Sprüche reduzieren, die richtig gut sind, danach kommt leider nix mehr.
Gruß
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.12.2008 um 16:49 Uhr  
| Moin..
Helge muss man tol finden oder hassen..ein Zwischending gibt es nicht. Ich vermute auch das die Generation die ihn seit Anfang an kennt auch eher die Stange hält als die Generation die ihn schon als "Commedy Kult" sieht.
Ein Arbeitskollge sagte mir mal er sei seinerzeit bei dem Kinofilm "Texas" nach gut 20min aus der Vorstellung gegangen, ebenso weitere Besucher..andere haben sich köstlich amüsiert über seine spezielle Art Komik.
Ist wohl ähnlich wie aktuell der "Autschn" Maulwurf (Hype) und dessen Vorstellungen..es gibt Leute die lachen sich kaputt, andere müssen schon schmunzeln , andere finden es Schwachsinn.
Humor ist wenn man trotzdem lacht, oder ?
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Adel verpflichtet...http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1221 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u