| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Playstation Experten gesucht! |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 02.08.2005
| Geschrieben am 25.08.2008 um 13:46 Uhr  
| Hallo,
eine PS2 kostet etwa 100€.
Eine PS3 kostet ab 360€ (je Festplattengröße).
Reicht das nicht aus um entscheiden zu können ? Hab selber eine PS2, die aber kaum genutzt wird (steht nicht zum Verkauf). Keine Ahnung, ob es spezielle, neuere Spiele gibt, die nur auf der PS3 funktionieren. Mit der PS2 sollten die Kiddies zufrieden sein.
Andi
--
R171 200, feueropal, Eibach, MSpeed, AMG-Schweller
Piecha: Sport-Auspuff "New Edition" 03/08, Avantgarde-Front, RS-Heckdiffusor
Sommer: ASA AR4 18" 8,0/225+9,0/255
Winter: Rial Porto schwarz-poliert 17" 7,5/225 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Andi-171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 06.12.2007
| Geschrieben am 25.08.2008 um 15:35 Uhr  
| Hallo Friedrich,
meines Erachtens ist es ganz entscheidend zu beachten, dass nicht die Station selber das Teure ist (ok, ja, die aktuelle PS3 kostet auch noch eine Menge), sondern die Spiele selbst. Und auch bei den Spielen gilt: Je aktueller, desto teurer. Ich vermute mal, dass Du für eine PS2 mit einer handvoll Spiele und einigem Zubehör ungefähr halb soviel bezahlen müsstest, wie bei einer PS3 ohne Spiele.
Ich habe mir vor knapp zwei Jahren eine XBOX mit ca. 15 Spielen gekauft, darunter sieben oder acht (damalige) Top-Spiele, und dafür mit einigem Zubehör EUR 130 gezahlt. Viel mehr muss man auf dem Gebrauchtmarkt auch heute nicht ausgeben (glaube ich), und eine PS2 ist schon eine sehr nette Spielkonsole!
Gruß
Ralf
--
SLK 32 AMG, BJ 2001 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gma23kls Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 20.06.2005
| Geschrieben am 25.08.2008 um 16:07 Uhr  
| Hallo Friedrich,
Es hängt ganz davon ab wie alt Deine Kinder sind und ob sie schon zu den "Powergamern" gehören - sprich gerne Computerspiele mit Actiontiteln usw. spielen.
Ist dies der Fall, dann werden sie auf jeden Fall die Playstation 3 (PS3) haben wollen, die wesentlich leistungsstärker als die Playstation 2 ist (Übrigens: Die Playstation 3 kann die Playstation 2 Spiele emulieren - Du hast damit automatisch auch eine Playstation 2 gekauft!)
Weiterhin ist interessant, dass die Playstation 3 ein Bluraylaufwerk hat - damit kann man hochauflösende Videos ansehen. Vielleicht in Zukunft auch nicht ganz unwichtig.
Und mein letzter Tipp:
Kauf Dir nur eine aktuelle PS3 - Sony hat da Verbesserungen im Stromverbrauch durchgeführt. Die allererste Version hat noch ca. 160W beim Nichtstun verbraucht. Die akutelle Version soll so bei ca. 100W liegen.
Positiver Nebeneffekt: Sie macht dadurch auch weniger Lärm, da weniger Abwärme abtransportiert werden muss.
Grüße
Herbert
--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HerbertHuber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 16.09.2004
| Geschrieben am 25.08.2008 um 17:13 Uhr  
|
HerbertHuber schrieb:
(Übrigens: Die Playstation 3 kann die Playstation 2 Spiele emulieren - Du hast damit automatisch auch eine Playstation 2 gekauft!)
--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...
Hallo.
Leider kann nur die PS3 mit der 60 GB Festplatte Spiele der PS2 zum laufen bringen.
Alle anderen PS3´s, also mit 40 und auch mit 80 GB HD fehlt der Chip zur Abwärtskompatibilität.
Eine PS2 würde ich persönlich nicht mehr kaufen, da es kaum noch neue und gute Spiele geben wird. Daher greif zur PS3 oder aber zur Xbox360, diese ist günstiger und das Spieleangebot ist im Moment wesentlich größer.
--
mfG.
Schobi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schobi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 25.08.2008 um 17:15 Uhr  
| Also ich würde auf jeden Fall die PS3 kaufen -allein schon wegen des genannten Bluraylaufwerks.
Wieso sollte man sich zum jetzigen Zeitpunkt auch eine veraltete PS2 kaufen wenn schon die deutlich fortgeschrittenere PS3 auf dem Markt ist und in nächster Zeit nur PS3-Spiele im Regal stehen werden?
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 06.12.2007
| Geschrieben am 25.08.2008 um 17:31 Uhr  
|
AU320 schrieb:
Wieso sollte man sich zum jetzigen Zeitpunkt auch eine veraltete PS2 kaufen wenn schon die deutlich fortgeschrittenere PS3 auf dem Markt ist und in nächster Zeit nur PS3-Spiele im Regal stehen werden?
Hmmmm, vielleicht aus so einem banalen Grund wie, weil man eine Menge Geld spart und trotzdem viel Spaß mit der PS2 hat?
Gruß
Ralf
--
SLK 32 AMG, BJ 2001 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gma23kls Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.08.2008 um 18:05 Uhr  
| Moin..
jaja, die Kids von heute....PS2 oder PS3 ?...ich würde zu PS3 greifen wenn das Budget stimmt.
Nun, ich habe mir unlängst eine PS1 inkl, Chip geschossen und dazu vom Kollegen eine Spindel voll Spiele bekommen. Back to the Roots, einfach klasse diese antike Konsole mit den Klassikern wie Silent Hill, Resident Evil oder diversen Autorennspielen zu spielen....für die Kurzweil und der Gamelust eines 40jährigen genau richtig
Das waren noch Zeiten...
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.08.2008 um 10:14 Uhr  
| Salù,
PS3... Klar kann man mit der PS2 "nostalgisch" daddeln, aber das wäre so, als ob man den Kiddies, wenn sie nen Pc wollen, einen Pentium 1 hinstellen würde...
Zudem hat man ja selber noch den Vorteil des BluerayLaufwerkes. Dieses ist bei der PS3 dabei und kostet separat eine ganze Ecke mehr. Da ist die spielfähigkeit quasi geschenkt.
Gruß aus M
Filip
--
Wanderer, kommst Du nach Sparta, verkünde dort, Du habest uns liegen sehen, wie das Gesetz es befahl!
"Wer einschläft mit Popo die kratzt, der aufwacht mit Finger die stinkt" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1147 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |