Moin zusammen....
habe mir ein neues Notebook zugelegt und wollte nun meine Mail Adressen irgendwie rüber ziehen, weiß jedoch noch nicht so richtig (eigentlich garnicht...) wo die stehen. Im Outlook express gibt es ja das Adressbuch, bei Outlook XP jedoch nicht?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Friedrich
P.S. ja ja ja ich weiß Outlook unsicher und so, aber ich hatte nie Probleme damit...
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nero2 am 15.01.2006 um 09:25 Uhr ]
Hallo Friedrich
Suche auf deinem „alten“ PC im Windows Explorer nach der Datei outlook.pst. Entweder du kopierst diese Datei auf einen Datenträger oder sofern du mit dem Notebook verbunden bist, gibst du diese Datei im Netzwerk frei.
Nun kannst du unter Outlook auf deinem neuen Notebook unter Datei > Importieren/Exportieren > Importieren aus anderen Programmen oder Dateien > Persönliche Ordner Datei (.pst) das Adressbuch importieren.
Unter Outlook Express die Datei (outlook.pst) ins gleiche Verzeichnis kopieren wie auf dem andern Rechner.
in der Regel wirst Du die .pst Datei nicht finden, da Xp die Systemdateien ausblended.
Vorher also im Explorer im Menü Extra/Ordneroptionen Registerkarte Ansicht das ensprechende Häkchen entfernen.
Solltest Du die Deine Nachrichten archiviert haben, muss Du noch die Archiv.pst mit kopieren.