| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wenn Kunden unerwünscht sind.... |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
| Geschrieben am 24.08.2005 um 23:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mehi am 24.08.2005 um 23:12 Uhr ]
Hi,
Habe heute unseren Erstwagen (Audi A4 Avant 2.5TDi) zur ersten Inspektion, eigentlich nur Ölservice, in die Werkstatt gebracht. Erster Schock: Öl kostet 120 EUR - aber nicht bei VW sondern im Freien Handel - Longlife sei dank
Nachdem der Meister zig Zettel ausfüllte habe ich ihn auf eine rupfende Kupplung hingewiesen. Dies tritt immer beim Anfahren auf wenn das Fahrzeug kalt ist. Nach der Annahme gings zum Fahrzeug und die Kupplung wurde kurz geprüft, wir fuhren kurz über den Hof. Ergebnis - negativ, nichts aussergewöhnliches. Wieso auch, hatte ich ja gesagt: Auto muß kalt sein und bei 90°C Wassertemperatur ist das Auto nicht mehr wirklich kalt
Wir hatten zusätzlich nach einem kostenlosen Leihwagen gefragt, im Gegenzug hätte die Werkstatt einen Zusatzauftrag erhalten. Austausch der Windschutzscheibe wg. Steinschlag. Wurde Abgelehnt... was sonst.
Gegen Mittag dann der Anruf: Sie brauchen eine neue Kupplung. Reparatur dauert ca. 2 Tage. Ich darauf: Gut dann hole ich heute Nachmittag einen Leihwagen bei Ihnen ab der mir während des Garantiefalles ja zusteht.... Schweigen am Telefon. Danach machte mir der Meister klar, daß er ja für den Schaden nicht verantwortlich sei, das Sahe von Audi sei und er mir keinen LW geben wird, ausserdem wäre eh keine Auto frei. Ich könnte ja selbst bei Audi nachfragen Da war ich dann im Drehzahlbegrenzer
Nachdem mir ne Tussi bei Audi folgende Story auftischte platzte mir der Kragen:
Wenn ich mit dem Fahrzeug liegenbleibe (z.B. wenn die Kupplung ganz kaputt ist) wird das Fzg. abgeschleppt, ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt, evtl. Hotelkosten übernommen und natürlich die Reparatur durch Audi bezahlt. Wenn ich allerdings selbst zur Werkstatt fahre gibts nix Ersatzfahrzeug. Ich sagte Ihr, daß sie soeben verantwortlich sei daß Audi einen Kunden verliert - tja da könne sie nichts dran ändern. Ich hätte die Möglichkeit mich zu beschweren aber Antworten darauf dauerten etwa 1-2 Wochen...
Kurzum: Nach einem Gespräch mit unserem Leasingpartner (Fzg. läuft auf unsere Firma) wurde der ersten Werkstatt der Auftrag für die Reparatur entzogen und eine Konkurenzvertretung wird die Reparatur durchführen incl. kostenlosem Ersatzwagen. Den bekommen wir nun auch wenn wir sonst zu dieser Vertretung zur Inspektion etc. kommen als Ausgleich für die längere Anfahrt. Ich hab 3x nachgefragt weil ich es irgendwie nicht glauben konnte aber denen scheint wirklich noch etwas am Kunden zu liegen.
Also, in Zukunft werden wir um MAHAG in München einen grooooßen Bogen machen........
Und ich bin so froh daß ich unseren SLK selbst warte und instand halte
Ciao,
Thomas.
--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!
OBST: http://www.slk-obst.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mehi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 24.08.2005 um 23:49 Uhr  
| Hallo Thomas
na wenn man so was liest kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Kenne genug Storys von Audi von 2 Kollegen Audi TT und A6 für die beiden steht fest nie wieder Audi.
Einen Brief würde ich aber trotzdem schreiben hatte auch mal was bei Mercedes was mir nicht gefallen hat und 2 Wochen später kam ein langer Brief zurück mit viel bla bla und die nächste Inspektion war umsonst
--
ciao Marco
"Silberpfeil"
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.08.2005 um 06:35 Uhr  
| Hallo Thomas,
so was nennt man Servicewüste Deutschland. Solche Sachen passieren leider sehr oft, damit werden wir in Deutschland wohl noch lange leben müssen.
Leider.
Das Thema war auch schon öfter in den Foren zu lesen, andere, und ich selbst auch haben sich schon sehr häufig über unfreundliche oder inkompetente Verkäufer/innen geärgert.
Anscheinend ist so manchen Personen nicht bewusst, dass „Sie“ damit ihren Arbeitsplatz aufs Spiel setzen. Zum Glück ist es nicht überall so, sehr viele Firmen/Geschäfte bedienen den Kunden vorbildlich.
--
Gruß Stefan
...der aus Südhessen! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 25.08.2005 um 10:14 Uhr  
| Hallo Mehi,
habe gleiche Erfahrung mit Audi gemacht: Ersatz gibt es nur bei Liegenbleiben, weil der von der Garantie übernommen wird. Da wurde wohl sehr viel betrogen, deshalb sind sie streng geworden.
Wenn du einen Ersatzwagen bekommst, dann ist das - wie du selbst schreibst - eine Kulanzleistung auf Kosten des Händlers. Wir hatten bei unseres Leasingverträgen deshalb grundsätzlich die Abholung und Rückbringung des Fahrzeuges mit im Vertrag drin.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die kleineren Händler (Audi, DC) aber zum Beispiel auch das Audizentru, Stuttgart einen Hol- und Bringservice anbieten, also dass sie dich zu deiner Arbeitsstelle fahren und nachmittags wieder abholen.
Gruß
Guido
--
obsidianschwarz - ab 10/05 tansanitblau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 15.11.2004
| Geschrieben am 25.08.2005 um 12:55 Uhr  
|
Mehi schrieb:
... habe ich ihn auf eine rupfende Kupplung hingewiesen. Dies tritt immer beim Anfahren auf wenn das Fahrzeug kalt ist.
Hallo,
kurze Frage - vielleicht etwas offtopic, aber es sei mir verziehen - was war denn an der Kupplung defekt ?
(Zum Hintergrund meiner Frage: Meine Freundin hat bei Ihrem Golf IV TDI genau das gleiche (bisher ungelöste!) Phänomen - auf meiner Suche im Internet bekam ich immer mehr den Eindruck, daß es sich um ein recht häufig bei VW/Audi auftretendes Problem handelt. Oft wird dabei ein defektes Doppelmassen-Schwungrad (oder so ähnlich ?? ) als Verursacher erwähnt.
... und das Problem ist natürlich, daß man das so schlecht demonstieren kann, weil es ja nur bei kaltem Motor auftritt - d.h. man müßte das Auto bei der Werkstatt lassen und am nächsten Tag wiederkommen und am besten dabei sein, wenn der Meister eine Probefahrt macht... - aber das ist doch ziemlich lästig, so daß meine Freundin weiterhin mit der rupfenden Kupplung lebt.... (Auto ist knapp ein Jahr alt - also noch Garantie - ca. 18000 km)
Danke im Voraus für eine Info,
Johannes | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jonny007 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 25.08.2005 um 13:27 Uhr  
|
jonny007 schrieb:
Mehi schrieb:
... habe ich ihn auf eine rupfende Kupplung hingewiesen. Dies tritt immer beim Anfahren auf wenn das Fahrzeug kalt ist.
Hallo,
kurze Frage - vielleicht etwas offtopic, aber es sei mir verziehen - was war denn an der Kupplung defekt ?
(Zum Hintergrund meiner Frage: Meine Freundin hat bei Ihrem Golf IV TDI genau das gleiche (bisher ungelöste!) Phänomen - auf meiner Suche im Internet bekam ich immer mehr den Eindruck, daß es sich um ein recht häufig bei VW/Audi auftretendes Problem handelt. Oft wird dabei ein defektes Doppelmassen-Schwungrad (oder so ähnlich ?? ) als Verursacher erwähnt.
... und das Problem ist natürlich, daß man das so schlecht demonstieren kann, weil es ja nur bei kaltem Motor auftritt - d.h. man müßte das Auto bei der Werkstatt lassen und am nächsten Tag wiederkommen und am besten dabei sein, wenn der Meister eine Probefahrt macht... - aber das ist doch ziemlich lästig, so daß meine Freundin weiterhin mit der rupfenden Kupplung lebt.... (Auto ist knapp ein Jahr alt - also noch Garantie - ca. 18000 km)
Danke im Voraus für eine Info,
Johannes
Ich äußere mich mal dazu, weil mein bester Kumpel gerader an seinem 1,5 Jahre alten A3 dasselbe Problem hatte.
Defekt ist das Zweimassenschwungrad. Dieses wird ausgetauscht, danach ist Ruhe.
Scheint in der Tat ein sehr häufig auftretendes Problem bei den Turbodieseln von Audi und VW zu sein und wird dort zur Zeit sehr viel gewechselt.
Das Problem ist aber auch bei Audi/VW bekannt und wird eigentlich ohne viel Theater -sofern noch Garantie- behoben.
--
Streber sind Menschen, die nach dir eine Drehtür betreten und vor dir herauskommen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NoName Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
| Geschrieben am 25.08.2005 um 14:12 Uhr  
| Hallo Thomas,
Das konnte ich glauben.....Audi...was sagt man .
Diese problem mit kundendienst hat immer VW und Audi. In Schweden sind sie die schlechste. Ich glaube es ist so in Deutschland auch.
Mein Vater und broder fährt Audi. Audi A3 3,2 Sportback und Audi A3 2.0T sportback. Die sagen die selbe = Audi sind nicht kund orientiert.
Hat mein SLK in werkstatt gefahren, die seiten verkleidung beifahrer seite ist ein bisschen locker. Mercedes gibt mir good will und repariert diese problem.... und meine SLK ist baujahr 1998. Das ist "service minded" .
Viele grüsse
Rob | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ROBBAN Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.08.2005 um 16:01 Uhr  
| Hallo.
solche Geschichten kannte ich bisher nur von VW. Okay, VW und Audi stecken unter dem selben Konzerndach, aber ich dachte irgendwie, Audi erfüllt den selbstproklamierten Anspruch eines Premiumherstellers. Da hilft nur eins, Marke wechseln.
--
Gruß aus Oberhessen
Elmer | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 07.08.2005
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :884 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|