.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neue Leiden bei ATU...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2005 um 16:55 Uhr   
Hallo alle zusammen,
dass man bei der Autoewerkstätten mit den 3 Buchstaben eher weniger Service erwarten kann ist ja seit langem bekannt, aber heute haben mich die Experten von ATU doch noch überrascht.
Heute morgen wurde mein Supersprint-ESD von Werner (XTC) durch DPD geliefert. Fein, dachte ich mir, vor Ostern noch schnell die neue Krawalltüte montieren lassen und habe ihn auf dem Beifahrersitz verstaut. Dann vor der Arbeit schnell zu ATU (die sind genau gegenüber von meiner Arbeitsstätte) und rein. Die erste Aussage war (weder wurde mir ein Lächeln noch ein tageszeitlich bedingter Gruß entgegen gebracht), dass man das nicht machen könne, da Fremdteil, aber wenn's der Meister absegnen würde dann vielleicht doch. Erst kategorisch ausschließen und nach Re-Confirmation durch den Meister dann eventuell, möglicher Weise, vielleicht doch? Was sagen heißt nicht unbedingt was sagen...
Ich also zum Meister ans Pult gepilgert. Dieser ignorierte mich grundsätzlich, bemühte sich aber sehr einen geschäftigen und wichtigen Gesichtsausdruck zu machen. Nachdem auch mein zweimaliges "Guten Morgen!" keine Gehör fand verwendete ich die "Dann-hust-ich-mir-Aufmerksamkeit-zu"-Taktik. Erst jetzt bequemte sich der "nette" Herr dazu und fragte mich ob ich denn was wolle. Ich habe dann sofort mit Arbeit gedroht und erklärte was ich wollte. Währenddessen wurschtelte der Meister die ganze Zeit über an seinem PC mit abgewandten Blick. Er erklärte mir dann, dass Fremdteile nicht verbaut würden wegen des Garantieanspruchs meinerseits, da sie auf das Fremdteil keine Garantie geben können. Logisch, das wollte ich auch nicht, versuchte ich die Situation zu retten. Nein, man könne das nicht einbauen, denn wenn man von Kunden angelieferte Teile verbauen würde gäbe es automatisch auch keine Garantie auf den Einbau. Diese Garantie auf ordnungsgemäße Durchführung der beauftragten Arbeiten steht mir als Verbraucher aber zu.
Ich habe dann nochmals versucht ihm zu erklären, wie das mit den Garantien tatsächlich läuft, aber es verhallte ungehört. Und so zog ich dann von dannen.
Also bei meiner MB-Vertretung liefere ich immer mein Öl an und das ist nie ein Problem. Es steht halt auf der Rechnung "Anlieferung durch Kunden, Garantie ausgeschlossen!", was ja seine Berechtigung hat.

FAZIT: Wer zu ATU geht ist selber Schuld. Die Art und Weise wie dort mit (zahlenden) Kunden umgegangen wird ist schlichtweg eine Frechheit. Man hat dort anscheinend kein Interesse Kunden zufrieden zu stellen. Teile einbauen ja, aber bitte schön doch nur wenn diese auch dort gekauft werden (womöglich auch nur in der gleichen Filiale).

Ich arbeite auch im Dienstleistungsbereich und kann es mir nicht erlauben Kunden einfach so wegzuschicken. Und wenn ein Kunde eine Reiseversicherung bei mir abschließen möchte für eine Reise die er nicht bei mir gebucht hat, warum den nicht? Da liege ich ja auch nicht in der Haftung für die Reise...




--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
...Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, dann veränderst Du nicht den Teufel sondern der Teufel verändert Dich...
http://www.kuba-slk-stammtisch.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2005 um 16:59 Uhr   
Hi Tom,

mach Dir nix draus und geh' woanders hin. Sowohl meine lokale PitStop-, als auch Viborg-Werkstatt (letztere heißen jetzt wohl 'Euromaster') hatten kein Problem damit, das Teil einzubauen.

Wer Kunden verprellt, hat halt irgendwann keine mehr.

Gruß
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris300SEL

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1240
User seit 18.05.2004
 Geschrieben am 24.03.2005 um 18:26 Uhr   
Servus Tom,

das ist ja lustig - ich habe exakt heute eine ähnliche Erfahrung mit den ATU-Kollegen gemacht. Die wollten keine angelieferten Eibachs einbauen. Ich hatte das ganze zum Glück telefonisch abgeklärt. Hat mich 2 Minuten gekostet. Aber ich habe tatsächlich ein Problem, meine Eibachs eingebaut zu bekommen (möchte ich vorzugsweise bei Gerd ordern).

Mein erster Versuch war Premio. Ich habe dort vor ca. 2-3 Wochen einen Termin vereinbart, um neue Sommerreifen zu montieren und die Eibachs einzubauen. Da das Komplettangebot ok war, wollte ich die Eibachs halt dort mit bestellen. Ich hatte die Sommerfelgen schon eine Woche vorher dort deponiert, damit ich dann die minimale Wartezeit vor Ort habe. Dann habe ich einen Tag vorher nochmal angerufen, um mir den Termin mit Uhrzeit noch einmal bestätigen zu lassen.

Morgens, als ich den Wagen zu Premio brachte, sagte man mir, die Eibach-Federn seien noch nicht da, kämen aber im Laufe des Tages....Paar Stunden später dann ein Anruf: Eibach hätte originalverpackt geliefert - es hätten sich jedoch die falschen Federn in der Verpackung befunden....grrrr

Ich habe das Ganze storniert (bis auf die Reifen). Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Montagemöglichkeit in Rhein-Main. Habe unglaublich viele Händler angerufen, die entweder so etwas nicht machen oder aber Traumpreise verlangen. Falls jemand eine Adresse in Darmstadt kennt, die zu fairen Preisen angelieferte Eibachs einbauen und den TÜV mit übernehmen, wäre ich dankbar.

Das ist schon eine Odyssee mit diesen Werkstätten. Momentan gehts denen glaub ich nur darum, die maximale Menge an Reifen zu verticken. Alles andere ist da z.Zt. eher lästig.

Ciao
Chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris300SEL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10892
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2005 um 18:45 Uhr   
@ Tom
Wenn es nicht so krass wäre, wäre es echt ein Brüller.
ATU ist bei mir seit Ewigkeiten schon ein rotes Tuch.

Angefangen bei den Preisen für E-Teile (Original war fast immer günstiger) bis hin zur Beratung. Inspektionfür meinen Ex-Opel (inkl. Zahnriemen u. Wasserpumpe) war bei Opel auch günstiger als bei ATU.

Die Leute im Verkauf raffen m.E. rein gar nichts und können oft keine vernünftige Antwort auf simple Fragen geben.

Für solchee Sachen wie Dein ESD reicht jede gute Tankstelle oder eine kleine, freie Werkstatt.

Gruß

Olaf

--
SLK 230 FL, Linaritblau. Alles Normal und Serie - außer der Fahrer...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.03.2005 um 20:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 24.03.2005 um 20:34 Uhr ]

Moin Tom

Auch wenn ich von ATU nicht sonderlich überzeugt bin habe ich ähnliches bei anderen Werkstätten auch schon erlebt...
Es gibt oftmals ein Problem wenn du mit privat besorgten Teilen eine Werkstatt bemühen willst da der mögliche Garantiefall hier ein ganz anderer ist.
Prinzipiell wir es sehr schwierig deine Rechte geltend zu machen sollte es zu Problemen kommen....nicht im Falle eines Schalldämpfers wie bei dir aber es gibt weitaus brenzligere Dinge wo ich teilweise das Verhalten der Werkstatt verstehen kann.

Gruß Andreas

--
...I can count-Greetz from Gifhorn Castle !
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2005 um 21:02 Uhr   
Hallo alle zusammen,
also ich habe da vorhin mit einem Freund gesprochen, der zufällig Anwalt ist. Er sagt, dass die Haftung ganz klar getrennt werden kann. Zum einen steht da die Haftung für die Sachmängel (hier also am ESD) und zum anderen die Haftung für etwaigen falschen Einbau.
Die Reaktion von ATU ist für mich insoweit nicht nachvollziehbar, gerade auch in einer Zeit wo alle über fallende Umsätze klagen. Ich folgere daraus, dass es anscheinend manchen Firmen noch zu gut geht.

Egal. Es it jetzt abgehakt. Hätte den ESD halt gerne für die Ostertage montiert gehabt, da ich eine lange Strecke fahren werde und mal hätte testen können wie laut (oder soll ich sagen "nervig") der SS wirklich ist.

@ Chris
Ich bekomm die Federn nebst ESD am Mittwoch bei einem Freund eingebaut. Dieser hat einen Reifenhandel und macht das fachgerecht. Solltest Du Interesse haben, dann maile mich an. Ach übrigens, die Firma sitzt im Bereich 67 und ist unweit der A6 (ca. 4 km).
Ich zahle 50,-EUR und ich kann gerne mal schauen, was ich für Dich tun kann.


--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
...Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, dann veränderst Du nicht den Teufel sondern der Teufel verändert Dich...
http://www.kuba-slk-stammtisch.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JueRiLi

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 845
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 24.03.2005 um 21:15 Uhr   
Hallo Tom.

Habe ähnliches hinter mir.

Ich habe einen SS über EBAY ersteigert. Am folgenden Samstag habe ich dann 'ne große Runde durch Frankfurt gedreht. A.T.U., Pit-Stop und wie sie alle heißen. Überall die gleiche Auskunft. "Wir bauen keine angelieferten Teile ein".

Insbesondere deswegen interessant, weil mein EBAY-Verkäufer von X-T-C-Werner an A.T.U. hat liefern lassen und den SS nur versteigert hat, weil seine Freundin mit der Geräuschentfaltung nicht ganz einverstanden war (auch ich kämpfe noch ein wenig mit meiner besseren Hälfte ).

Sogar meine Haus- und Hof-Werkstatt hat sich geweigert, solch eine "Krawalltüte" einzubauen. Inzwischen prügeln sich aber die Angestellten dort wieder um die Probefahrt nach der Inspektion .

Den Einbau hat bei mir dann letztendlich eine kleine, private Werkstatt vorgenommen. Wenn Dir Frankfurt nicht zu weit weg ist, maile vielleicht mal Olli aus Mainhatten an. Ich möchte hier seine Connections nicht öffentlich im Internet preisgeben. Er soll selbst entscheiden, ob und wie er die hilfreiche Adresse preisgibt.

Ich bin jedenfalls hochzufrieden. Der SS hat zumindest im warmen Zustand einen guten Klang. Mit meiner Automatik muß man allerdings schon per Hand schalten, damit das Ganze auch halbwegs brauchbar klingt. Ohne manuellen Eingriff gibt der SS nur ein Dauergebrummel von sich.

Richtig in Fahrt kommt der SS erst, wenn man es (z.B. in den Bergen) so richtig fliegen lassen kann.

Solltest Du mit Deinem Auspuff überhaupt nicht weiterkommen, melde Dich noch mal bei mir. Dann machen wir ein Date in der Frankfurter Autohobby-Mietwerkstatt aus. Irgendwie bekommen wir das Teil schon dran.

Gruß

Jürgen

--
Fahre nicht so, als ob Dir die Straße gehört. Sondern so, als ob Dir Dein Wagen gehört.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JueRiLi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2005 um 21:51 Uhr   
Hallo Jürgen (ex-Gurtdurchlass-Sammelbesteller),
herzlichen Dank für Deine Hilfe. Das passt schon. Wie ich oben schrieb' hat ein guter Bekannter von mir einen Reifenhandel und da werde ich am 30.03. die Absenkung der Karrosse durchführen lassen. Da freu' ich mich schon drauf...
Bei der Gelegenheit wird der SS dann auch gleich mitgenommen. Ich hoffe mal, dass die Zeit ausreichen wird, denn ich muss dann auch noch arbeiten. Wir werden das Kind schon schaukeln.

Na ja, ein Gutes hatte das Theater bei ATU: Ich konnte nach der Arbeit den SS schön polieren (also die beiden Rohe hinten). Hach, jetzt sieht er glatt nochmal so schön aus...

Hoffe wir lernen uns mal kennen...

--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
...Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, dann veränderst Du nicht den Teufel sondern der Teufel verändert Dich...
http://www.kuba-slk-stammtisch.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Edi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 660
User seit 19.10.2004
 Geschrieben am 24.03.2005 um 23:22 Uhr   


Escape99 schrieb:

Wie ich oben schrieb' hat ein guter Bekannter von mir einen Reifenhandel und da werde ich am 30.03. die Absenkung der Karrosse durchführen lassen. Da freu' ich mich schon drauf...

Na ja, ein Gutes hatte das Theater bei ATU: Ich konnte nach der Arbeit den SS schön polieren (also die beiden Rohe hinten). Hach, jetzt sieht er glatt nochmal so schön aus...



--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
...Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, dann veränderst Du nicht den Teufel sondern der Teufel verändert Dich...
http://www.kuba-slk-stammtisch.de



Hallo Tom

nach der Absenkung wirst Du auf einmal ein freundlicher SLK-Fahrer, der ständig am Nicken ist.
Uns erging das auf jeden Fall so. Entweder liegt das an den besch... Straßen oder am härteren Fahrwerk, oder wirkt das Eine mit dem Anderen zusammen.
Der Fahrkomfort is wech, sieht aber supermegageil aus.
Wer schön sein will muß eben leiden.

Zu Deiner ATU-Story nur ein Wort " Sandhofen ???"

Morgen am heiligen Karfreitag ist Garagentime angesagt, Bremszangenveredelung und dann die Sommerpuschen montieren...

--
Gruß Edi und Elke

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Edi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2005 um 23:24 Uhr   
Zur ATU-Story das böse Wort:

SANDHOFEN

Noch Fragen, Hauser?

--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
_________________________________________________________________________
...Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, dann veränderst Du nicht den Teufel sondern der Teufel verändert Dich...
http://www.kuba-slk-stammtisch.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :779
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.995.606

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Nutzt Du im Sommer zuhause ein Klimagerät/-anlage oder einen Ventilator

Ich nutze ein Klimagerät oder -Anlage
Ich nutze einen Ventilator
Ich nutze keines von beiden

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm