| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neuer Z4 in weiss und mit Stahl-Klappdach begegnet... |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1240
User seit 18.05.2004
| Geschrieben am 21.07.2009 um 21:51 Uhr  
| Hi,
Taunusboy schrieb:
So, ich hatte eben auch Erstkontakt. Ich war in einer kleinen Filiale der B&K Kette.
bei denen war ich auch schon in Kronberg. Absoluter Chaosladen. Da standen 3 Verkäufer im Showroom herum und versuchten, einer Karre Starthilfe zu geben anstatt mich zu bedienen. Auf meine etwas forsche Frage bei der Info, ob man denn hier auch bedient würde, haben sie dann so einen 18-jährigen mit Migrationshintergrund, den sie in einen Anzug gepackt hatten, mobilisiert. Der Typ war dermassen planlos. Ich hatte ihm noch den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, dass ich SLK-Fahrer bin (von wegen Wechselprämie). Der hat mich bis heute noch nicht zurückgerufen wegen einer Probefahrt.
In Hofheim war es dann eine ähnliche Erfahrung. Die BMW-Experten haben kein Konjunktur, sondern ein Sales- und Serviceproblem. Wie wird man da wohl behandelt, wenn man Kunde ist ?! Ich habe da von einem befreundeten Z3 Fahrer sowieso nur Horror-Stories gehört. Aber der Z4 ist ansich nicht ganz uninteressant - nur zu gross.
Greets
Chris | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chris300SEL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 21.07.2009 um 22:31 Uhr  
|
Chris300SEL schrieb:
bei denen war ich auch schon in Kronberg. Absoluter Chaosladen.
Geiler Laden, oder? Der Neubau sieht hübsch aus, es stehen tolle Fahrzeuge im kleinen Showroom und an der Straße (momentan ein weißer und schwarzer ZLK4 vis a vis).
Aber es krankt an den Genen, denn B&K hat den Konkurs gegangenen Vorgänger aus Bad Homburg übernommen. Da hätte man die Verkaufschergen gleich mit tauschen sollen.
Stefan
--
5 Jahre mbslk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 22.07.2009 um 09:23 Uhr  
| @Gerhard
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann braucht die "kleine" Bremsanlage ab Werk angesichts des durchschnittlichen Kunden und Grobmotorikers, deutlich mehr Druck aufs Pedal für gleiche Wirkung.
Die Bremse aus dem PP würde mir so schon deutlich besser passen, als die aus dem normalen Sportpaket (die auch für Elefantenfüsse durchaus geeignet ist).
Motor ist für mich schon ein Kompressor-Kandiat, wenn ich das Wägelchen nach den 3 Jahren nicht wie üblich abstosse, sondern behalten würde. Mal sehen....
Das Fahrwerk aus dem PP gefällt mir sehr gut, ich weiss allerdings nicht, ob das auch nicht nachträglich umgebaut wurde (Nürburgring-Fw?), da im Ausdruck der Fahrzeugdaten nachträglich einige Steuercodes und Papier-Änderungen ohne nähere Beschreibung eingegeben wurden. Das Gesamtpaket stimmte eigentlich und ein Fahrwerksumbau muss nicht das Gelbe vom Ei sein. Bei meiner Duc weiss ich auch, dass ich beim Topmodell ab Werk die feinsten Öhlins-Komponenten drin habe und das Ding dann traumhaft auf der Straße liegt. Da meinen aber immer noch einige, Dir ein WP-Fahrwerk aufschmatzen zu müssen. Wenn aber das Gesamtpakt stimmt (perfekte Ergonomie durch verstellbaren Lenkkopfwinkel, Sitzbank, beide Brems- und der Ganghebel, Kupplung, Fussrasten, Öhlins...) will ich auch gar nix mehr kaputt-verbessern.
Dieses Gesamtheitsgefühl hatte ich auch beim 55er PP.
@Olli
Das Ding mit den italienischen Marken oder Porsche ist bei mir trotz grosser Leidenschaft für das Thema schon lange durch. Es muss was alltagstaugliches sein (kein reines Dritt-Auto), was auch weder Nachbarn oder Kollegen ärgert (der Typ bin ich nicht). Man glaubt es zwar nicht, aber trotz vergleichbaren Preisen und Alltagstauglichkeit kommt es immer deulich besser an, den Stern (auch als AMG, was ja nicht groß draufstehen muss) zu fahren, als jeglichen Zuffenhausener. Außerdem ist meine Garage proppen voll für ein drittes Auto, was ein Italiener zwangsläufig immer nur wäre.
Und außerdem steig ich dann auf meine Diva, wenns in der Hose brennt und komme ohnehin auf kaum noch km/Jahr im Vergleich zu früheren Zeiten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 22.07.2009 um 09:35 Uhr  
|
FM schrieb:
@Gerhard
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann braucht die "kleine" Bremsanlage ab Werk angesichts des durchschnittlichen Kunden und Grobmotorikers, deutlich mehr Druck aufs Pedal für gleiche Wirkung.
Ich würde es mal so ausdrücken. Die neue Bremse ist einfacher zu dosieren, sie greift sanfter. Ich tippe so auf ca. 95 % max. Bremsleistung gegenüber der alten und ca. 90 % gegenüber der PP-Bremse. Wohlgemerkt im kalten bzw. im Normaltemperaturzustand. Wenn du die neue Bremse richtig forderst, also auf dem Ring, überhitzt sie sicherlich früher als die alte. Wieviel früher, kann ich leider nicht sagen.
Die Bremse aus dem Sportpaket war auf meinem 200er nach 2 schnellen Runden in Oschersleben am Ende, das mußte ich das Gas rausnehmen.
Gruß
Gerhard
--
SLK 55 AMG - cubanitsilber
**************************
die Verbindung von zwei Graden ist eine Kurve | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 22.07.2009 um 10:24 Uhr  
|
Taunusboy schrieb:
momentan ein weißer und schwarzer ZLK4 vis a vis
Hi Stefan!
Ein netter Vertipper mit dem ZLK4. Oder war es ein bewusst eingesetztes Stilmittel?
Gruesse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 22.07.2009 um 13:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 22.07.2009 um 17:24 Uhr ]
Tim55 schrieb:
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hmmm, bei deinen Anforderungen was den Motor betrifft solltest du vielleicht mal den Gallardo Spider fahren. Das hört sich an, als sei der für dich gebaut
Gude, Olli.
Hallo, frage mich auch was FM mit dem Wagen angestellt hat ? Fahre ja auch nebenbei Motorrad (MV Agusta Brutale) aber über einen Leistungsmangel beim 55er zu reden.. Messwerte Sportauto Supertest: 0 - 100kmh 4,8 sec; 0 -200kmh 16,8 sec.
Gruß
Tim
--
SLK 55 AMG obsidianschwarz
@Tim
immer diese MV Fahrer ........
Was mir bei MV nicht gefällt, ist die Tatsache, nichts umbauen zu können, es ist alles perfekt
@all
Da es ja hier um den Z4 in einem SLK Forum geht, bin ich der Ansicht, dass es durchaus diskussionswürdig ist. Gefahren bin ich den Z4 noch nicht, finde ihn optisch recht ansprechend, die Motoren von BMW haben mir immer gefallen, insbesondere die 6-Zylinder. Meinen letzten E30 Cabrio habe ich mit 286000 KM verkauft. Der Motor hatte kaum Ölverbrauch, und lief seidenweich.
Mag sein, dass dem 55er ein paar PS fehlen, nur wie von FM geschrieben dies als Manko herauszustellen, empfinde ich anders. Eher das Gegenteil ist es, was den Reiz des (ungetunten) 55er für mich ausmacht, eben das ungenutzte Leistungs-Potential zu besitzen, es aber nicht zu fordern. Diese Souveränität besitzt der Z4 nicht, auch wenn er mit Beschleunigungszahlen im Prospekt glänzen kann. Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muß.
Die Bremsanlage (PP) ist sehr wohl mit der eines Porsche zu vergleichen, sie ist sehr direkt und bissig, was ein langes draufstehen auf dem Pedal unnötig werden läßt (keine Überhitzung); ein kurzer Tritt genügt in den meisten Fällen um die gewünschte Verzögerung zu erreichen.
Mag sein, dass das Serienfahrwerk des 55er Schwächen hat, mit einem Gewindefahrwerk sicher nicht, auch mit 245er Reifen nicht, dies ist eher eine Frage der Fahrwerksgeometrie.
Auch wenn mir schon einige Mängel am 171er aufgefallen sind, und hier gepostet habe, das gehört doch zu einer kritischen Auseinandersetzung dazu. Ich würde meinen 55er nicht gegen einen neuen Z4 tauschen.
Convertible
--
230 PreMopf 1.Gen. / AMG-Bollerwagen PreMopf 2.Gen.
auch 5 Jahre MBSLK-Member | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.07.2009 um 13:15 Uhr  
| Ich habe den neuen Z4 mit Klappdach jetzt zum ersten Mal in Ruhe ansehen können: Hut ab, wunderschöne Linien und Proportionen und zum Glück nicht mehr von Bangle gezeichnet . Auch der Innenraum macht einen guten Eindruck.
Wie es um Kofferraum und andere Details steht kann ich nicht beurteilen.
Ich denke , daß der Z4 ein ernst zu nehmender Konkurrent zum SLK wird.
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum
===================
Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.07.2009 um 13:34 Uhr  
|
LuckySLK schrieb:
Ich habe den neuen Z4 mit Klappdach jetzt zum ersten Mal in Ruhe ansehen können: Hut ab, wunderschöne Linien und Proportionen und zum Glück nicht mehr von Bangle gezeichnet . Auch der Innenraum macht einen guten Eindruck.
Wie es um Kofferraum und andere Details steht kann ich nicht beurteilen.
Ich denke , daß der Z4 ein ernst zu nehmender Konkurrent zum SLK wird.
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum
===================
Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen
Hi Lutz,
wo bitte darf ich unterschreiben - genau auch meine Meinung
--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Treiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 22.07.2009 um 16:17 Uhr  
|
Na gut, dann Thema Kofferraum im Z4:
Am Kofferraum des Z4 ist die Durchreiche mit Skisack nicht zu toppen; die hätt ich auch gern im SLK (bring nämlich meinen Gewehrkoffer nicht unter, der aber in den Skisack reinpasst.......Jetzt muss ich das Gewehr immer vom Koffer in einen Gewehrsack umpacken, wenn ich nicht mit der Familienkutsche fahre. Das sind halt Probleme ) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :976 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|