| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Cabrio-Sterben? Wahr oder Fake-News? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 27.10.2018 um 18:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 27.10.2018 um 18:13 Uhr ]
Bei den Reifen trägt innerhalb der AMG GT Familie momentan der GT-R am dicksten auf mit 325/30 R20. Selbst der GT Viertürer kommt dagegen fast schon bescheiden mit optionaler 315/30 R21 Bereifung auf der HA daher.
Reifen mit einer 5 vorne bei der Breite kann ich mir höchstens auf irgendeinem G-Modell mit Portalachsen wie den 4x4 hoch 2 oder dem 6x6 vorstellen. Selbst der G500 4x4 hoch 2 wird/wurde mit 325/55 R22 ausgeliefert.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 28.10.2018 um 09:25 Uhr  
| Habe heute bei NTV gehört, dass Neuwagen zu 30 % SUV sind Cabrios kommen gar nicht mehr vor,
bzw. bei der Vorstellung eines Jeep Model, wo das Dach abzumontieren ist
Der Jeep Willy war einer der ersten SUV Cabrios
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 28.10.2018 um 12:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 28.10.2018 um 12:27 Uhr ]
Sven_Kamm schrieb:
Warte mal ab, bis wir ein H-Kennzeichen an den 170ern (171, 172 entrechend später aber mit höherer Wahrscheinlichkeit) haben, da bist Du wieder Mega-IN!
Da wirst Du seeehr lange abwarten müssen, denn Stand heute wird das wohl nix werden mit dem H für SLK R170.
Diese Regierung wird wohl fallen, dann werden die Grünen mal ganz schnell dafür sorgen das die Altersgrenze auf 35 oder sogar 40 Jahre angehoben wird.
Ich habe nichts gegen die grüne Ausrichtung, aber ich denke da mal egoistisch und für diesen Fall hätte ich persönlich ein Problem. Ich hoffe, das die 30-Jahrgrenze für H zumindestens noch bis 2024 Bestand hat, ansonsten habe ich mich mehr oder weniger verzockt. Nicht finanziell, aber bezüglich meiner Planungen.
Nur zur Erinnerung, im Sommer 2006 wurde die Regelung für die Anhebung von 20 auf 30 Jahre beraten und relativ schnell verabschiedet und Ruckzuck bereits zum 01.03.2007 war es Fakt.
Sven, was meinst Du mit höherer Wahrscheinlichkeit bezüglich R171 und R172? Für das H-Zeitfenster ist doch die Wahrscheinlichkeit eher geringer.
VG, Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NordschleifeR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.10.2018 um 15:58 Uhr  
| es ist bzgl. H noch viel schlimmer, angeblich soll ein Modell verwirklicht werden welches eine Grenze bei/um das Jahr 1985 zieht. Auto mit Erstzulassung nach dem dann festgelegten Jahr werden nicht mehr ein H im Kennzeichen führen können.
Hintergrund ist angeblich u.a. die Furcht vor zu viel Steuerausfällen.
Wenn das wahr würde wäre ein H für einen R170 unmöglich ...
--
Gruss Hartmut
Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyebolide: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: MB Elch A 140
zbV-Kiste: Alfa 164 super | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 28.10.2018 um 16:25 Uhr  
| Hallo Hartmut ,
das glaube ich erstmal nicht,
Steuerausfälle sind wohl sehr gering, da durch die Neueinstufung der NW durch den realen Schadstoff schon einiges mehr in die Steuerkasse gespült wird..
Also ruhig bleiben und abwarten..
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 28.08.2014
| Geschrieben am 28.10.2018 um 20:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von pconny am 28.10.2018 um 20:43 Uhr ]
Nabend,
eigentlich reden wir doch Hier über das Cabriosterben - oder vielleicht doch über die vielen SUVs oder über die vielen alten Menschen (Sorry, ich auch), die bequemer sitzen wollen oder über Steuern, die nun keiner gern bezahlt (H-Kennzeichen).
Ob nun Roadster oder Cabrio, der Unterschied ist klein, solange das Dach verschwindet, ist es ein Cabrio und wenn der Trend zu anderen Fahrzeugen geht - toll, dann sind wir, die SLK-Verrückten eine größer werdende Gruppe - wo alle anderen am Straßenrand mit offenen Mund hinterher schauen.
Außerdem können einige Spekulanten darauf hoffen, dass ihr Schätzchen im Wert nach oben schießt, auf Grund der Seltenheit mit oder ohne H-Kennzeichen.
Die Cabrios werden nicht aussterben und die Leute, die damit fahren werden immer bewundert werden - ob sich das die Anderen nicht leisten wollen oder leider nicht können.
Vorraussetzung ist - das Dach ist im Kofferraum!
Es ist eine Einstellung - ich bin jahrelang Motorrad gefahren und habe das Bike gegen den SLK getauscht - die bessere Wahl (hätte ich schon viele Jahre früher tauschen müssen).
Ich bereue den Tausch nicht und ich werde mein Beitrag dazu beitragen, um zu beweisen -
Es gibt kein Cabrio sterben.
--
LG - Peter.
R 171 280 Bj. 2006 iridiumsilber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pconny Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 28.10.2018 um 20:10 Uhr  
| Hallo Peter,
es geht denke ich nicht um Bewunderung, sondern das kein schöner geiler nachfolger kommt, bzw. Cabrios generell aussterben odere bei NW Käufer nicht mehr gewünscht werden
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 28.08.2014
| Geschrieben am 28.10.2018 um 21:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von pconny am 28.10.2018 um 21:18 Uhr ]
Nabend,
Cabrios werden nicht aussterben - bestes Beispiel ist der MX 5.
Für Einsteiger ein tolles Cabrio und auch im Preis unschlagbar. Mir persönlich ist nicht nur der Kofferraum zu klein, auch der Fahrerplatz ist zu eng. Schade ist auch, dass es keine größeren Motoren gibt.
Wenn natürlich viele Autobauer ihr Angebot an Cabrios einstampfen, dann werden natürlich Andere die Lücke füllen. Und SUVs als Cabrio-Version (grins) kann doch 1. nur Sch.. e aussehen und 2. ist das nur Show, da das Dach fast immer geschlossen ist. Wer braucht so etwas?
Das fällt für mich nicht unter Cabrios.
Fakt ist, je weniger neue Cabrios es gibt, um so seltener werden die noch vorhandenen!
Ein SL für über 130 T€ ist nicht die Lösung.
Da sind wir wieder bei anderen Klischees.
--
LG - Peter.
R 171 280 Bj. 2006 iridiumsilber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pconny Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :591 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|