.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: AMG-PL Fragebogen zum Eco Downsizing
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.06.2013 um 15:02 Uhr   


Ludo schrieb:
Probiers doch mal hiermit : http://www.ebay.de/itm/in-pro-Virtual-Motor-V6-V8-Sound-Radio-/221001512653

ist "CO2-Neutral"

ciao

Ludo



--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat





Das hätte ich bei meiner Carrera Bahn vor 40 Jahren gerne gehabt, heute habe ich auf solch eine Kacke keinen Bock mehr.........

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.06.2013 um 15:15 Uhr   
Ach Umbaubarer,

Du verbreitest schon wieder negative Schwingungen

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.06.2013 um 15:48 Uhr   


Ludo schrieb:
Ach Umbaubarer,

Du verbreitest schon wieder negative Schwingungen

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat




Der Username an meinem Avatar bedeutet im Kontext dieses Forums eher verwandelbar oder auch Cabrio. Englische Wörter haben oft mehrere Bedeutungen...........

Sicher gibt es negative Schwingungen, man darf sie nur nicht an sich heran lassen. Es ist also auch eine Frage der eigenen Wahrnehmung, in wie weit man sich von äußeren Schwingungen beeinflussen lässt.
Scheinbar reagierst Du recht sensibel auf äußere Schwingungen und es kommt daher oft zur Resonanz.........

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.06.2013 um 15:52 Uhr   
Meine Frau meint immer ich wäre eher unsensibel

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.06.2013 um 16:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 21.06.2013 um 17:40 Uhr ]



Ludo schrieb:
Meine Frau meint immer ich wäre eher unsensibel

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat





Frauen können das oft besser einschätzen, das stimmt.......

Jetzt verlieren wir allerdings ein wenig den roten Faden.........., wir waren bei der Sinnhaftigkeit des Downsizing bzw. beim Schwachsinn von V8-Motor Plastikabdeckungen....

Je länger ich jetzt über Schwingungen nachdenke, fällt mir auf, dass ich komischerweise in der Nähe eines authentischen V8 Sounds immer eine Resonanz spüre die mich positiv stimmt.......


--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.06.2013 um 18:13 Uhr   
Kann ich nachvollziehen, geht mir bei der Harley ebenso

ciao

Ludo



--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 22.06.2013 um 10:30 Uhr   
Ui, hier geht´s ja emotional zur Sache. Ist auch kein Wunder denn einen V8 kauft man nicht aus rationalen Gründen. Wenn man sich aber mal ehrlich fragt was genau die V8-Magic ausmacht, komme ich bei mir auf wenige Punkte: Sound, Performance (Leistung u. Drehmoment), Außenwirkung.

Ich fuhr neulich einen A6 mit V6 TDI, 313 PS und Soundpaket. Nüchtern betrachtet ist das Beschiss, dass innen und außen Subwoofer werkeln. Meine Ohren haben aber sofort die Brauen hochschnellen lassen: V8 Bollersound vom Feinsten. Das wird jeder Big-Block Liebhaber neidvoll zugeben müssen. Und wenn man dann sieht, wie wenig Flüssigkeit dieses Aggregat für seine Leistungsentfaltung braucht erst recht.

Dass aufgeladene Aggregate einem V8 Sauger leistungsmäßig die Schau stehlen können brauchen wir nicht zu vertiefen. Wer Bumms unterm Gaspedal will, braucht dafür nicht zwingend einen V8, V10 oder V12.

Der dritte Punkt meiner Aufzählung ist für viele wohl der Entscheidende, auch wenn wir das nicht wahr haben wollen. Wer hat oben beim Audi nicht an Mogelsound, Kinderkram oder Fake gedacht? Man will halt was Ordentliches haben, keinen Blender. Man möchte nicht vom "echten" V8 Fahrer um die Zwergentechnologie belächelt werden.

Für mich ist dennoch entscheidend was hinten bei raus kommt. Ob der Sound nun per Taktzahl, aktiver Klappentechnik, Endtopfdesign oder passiv per elektrischem Schallgeber eingestellt wird, ist vom Ergebnis zweitrangig. Es sind leider tief verwurzelte Gedankenstränge die in uns aufbegehren: Bollersound = V8. In Wirklichkeit ist es unser Unvermögen sich auf Neues einzustellen. Wenn das Ergebnis gleichwertig ist, kann uns die Technik dahinter eigentlich egal sein. Noch dazu wenn sie sich durch bessere Effizienz in die Vernunftecke des Hirns einschmeichelt. Aber Vernunft und V8 hatte ich im 2. Satz bereits ausgeschlossen...

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5406
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2013 um 11:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 22.06.2013 um 11:14 Uhr ]

Ich sehe das etwas anders, aber zugegeben, wir ticken alle unterschiedlich.

Wenn ich einen Oldtimer fahren will, wirklich ein Original und keine Replik.

Wenn ich V8 Sound hören will will ich den echten und keinen Soundchip.

Wenn ich einen Diamantring für meine Frau kaufe, kaufe ich keinen Swarovskiring, auch wenn Ottonormalverbraucher den Unterschied nicht erkennt.

Und in Gegensatz zu manch Anderem kommt an mein Handgelenk auch keine Fakeuhr aus Fernost!

Deine Aussage bezüglich der absoluten Vergleichbarkeit bei Leistung oder ggf. Den Verbrauchsvorteil der Downsizingvariante sind aber unbestritten richtig.

Ist ist einfach ein bauchmäßiger Unterschied!

Ludo erfreut sich am niedrigen Verbrauch seines Wagens und tut damit der Umwelt etwas Gutes, sofern er nicht sinnlos und überflüssig herum fährt und ich tröste mich damit, dass meine sonntäglichen und für andere überflüssigen Ausfahrten im SL nicht zigtausende Kilometer p.a. aus machen.

Ich kann mich aber auch wie vor kurzem diebisch darüber freuen dass ich mit dem Dienstwagen die Strecke Stuttgart / Rostock mit einer Tankfüllung und knapp über 7 Liter Verbrauch geschafft habe. Auf der anderen Seite juckt es mich dann aber auch nicht wenn ich mit meinen beiden 3,5 Liter Motoren gelegentlich etwas Spaß habe und der Verbrauch etwas höher ist.

Beide Varianten bereiten mir Freude!

Und mein Traum einmal einen AMG 63 zu fahren werde ich ehrlich gesagt nicht aus ökologischen Gründen aufgeben oder weil es ggf. bessere 1,x Liter Hightechmotoren gibt.

Gruß

Frank



--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.06.2013 um 12:38 Uhr   


Taunusboy schrieb:
Ui, hier geht´s ja emotional zur Sache. Ist auch kein Wunder denn einen V8 kauft man nicht aus rationalen Gründen. Wenn man sich aber mal ehrlich fragt was genau die V8-Magic ausmacht, komme ich bei mir auf wenige Punkte: Sound, Performance (Leistung u. Drehmoment), Außenwirkung.

Ich fuhr neulich einen A6 mit V6 TDI, 313 PS und Soundpaket. Nüchtern betrachtet ist das Beschiss, dass innen und außen Subwoofer werkeln. Meine Ohren haben aber sofort die Brauen hochschnellen lassen: V8 Bollersound vom Feinsten. Das wird jeder Big-Block Liebhaber neidvoll zugeben müssen. Und wenn man dann sieht, wie wenig Flüssigkeit dieses Aggregat für seine Leistungsentfaltung braucht erst recht.

Dass aufgeladene Aggregate einem V8 Sauger leistungsmäßig die Schau stehlen können brauchen wir nicht zu vertiefen. Wer Bumms unterm Gaspedal will, braucht dafür nicht zwingend einen V8, V10 oder V12.

Der dritte Punkt meiner Aufzählung ist für viele wohl der Entscheidende, auch wenn wir das nicht wahr haben wollen. Wer hat oben beim Audi nicht an Mogelsound, Kinderkram oder Fake gedacht? Man will halt was Ordentliches haben, keinen Blender. Man möchte nicht vom "echten" V8 Fahrer um die Zwergentechnologie belächelt werden.

Für mich ist dennoch entscheidend was hinten bei raus kommt. Ob der Sound nun per Taktzahl, aktiver Klappentechnik, Endtopfdesign oder passiv per elektrischem Schallgeber eingestellt wird, ist vom Ergebnis zweitrangig. Es sind leider tief verwurzelte Gedankenstränge die in uns aufbegehren: Bollersound = V8. In Wirklichkeit ist es unser Unvermögen sich auf Neues einzustellen. Wenn das Ergebnis gleichwertig ist, kann uns die Technik dahinter eigentlich egal sein. Noch dazu wenn sie sich durch bessere Effizienz in die Vernunftecke des Hirns einschmeichelt. Aber Vernunft und V8 hatte ich im 2. Satz bereits ausgeschlossen...

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI



Hallo,

Deine Beweggründe für´s Downsizing vom AMG zum aufgeladenen 4-Zylinder Selbstzünder kann ich ja verstehen, Du bist vernünftig geworden. Ein Diesel Roadster hat allerdings für mich jegliche Emotionalität verloren, selbst wenn er in einem schmalen Drehzahlband ein hohes Drehmoment erzeugt.
Deswegen haben Trecker und Bagger etc ja auch Dieselmotoren.
Vielleicht ist es ja auch nur der Versuch einer Rechtfertigung, sich den Sieg der Vernunft über die Emotionen einzureden

Unsere Welt wird von Tag zu Tag rationaler, alles wird gefakt, wir sind umgeben von Plagiaten, Turnschuhe, Jeans, Schmuck, Menschen lassen sich liften und laufen herum wie Zombies......alles nur FAKE, und nun auch noch der V8-Sound.
Allein dass dieser Sound gefakt wird, zeigt doch welche Emotionen damit verbunden sind.
Und ob jemand eine gefakte Uhr oder ein echtes Uhrwerk trägt, erkennt man daran, ob der Sekundenzeiger sich im Sekundentakt bewegt (Quarz FAKE) oder rastlos wandert Vielleicht kann man das ja heute auch schon weg-faken.......
Zur Außenwirkung des V8:
Unser Nachbar ist weit über 80, er meinte: Das wir Anfang April haben, merke ich immer daran, dass Sie den Silbernen aus der Garage holen......ohhh dieser Sound Herr P....., das klingt wie eine hanseatische Senatsbarkasse
Häufig erlebe ich es auf 4-spurigen Strassen, dass Scheiben herunter gefahren werden, nur um den Sound zu hören.
Na ja, das können sich die Leute dann zukünftig selber per USB Stick am Autoradio zurecht faken
Mir wäre es z.B. oberpeinlich ein gefaktes Auto zu fahren, wenn dann jemand an der Tankstelle offenbar mit dem Losfahren wartet bis man den Motor gestartet hat, entweder um den Sound zu hören oder um zu sehen ob lediglich die Bremssättel gefakt sind.

Nee, das ist alles Teufel´s Blendwerk, wo man Wahrheit und Lüge nicht mehr voneinander unterscheiden kann.
Und wie erbärmlich ist das denn bitte, wenn jemand mit einem durch Soundgenerator gefakten Audi V6 einen BibBlock vorgaukelt......
Das ist voll Panne!

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.06.2013 um 12:55 Uhr   


convertible schrieb:
Ein Diesel Roadster hat allerdings für mich jegliche Emotionalität verloren



Wir fahren keine Roadster.............die gibts nur von Morgan, und das "original" hatte mit sicherheit KEINE 8 Zylinder.

Wir fahren nur weichgespülte zweisitzige Cabrio's.

ciao

Ludo


--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1017
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.510.148

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm