.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Benzinpreise
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 389
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 04.09.2005 um 20:51 Uhr   


AStein schrieb:



SilverCruiser schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 02.09.2005 um 12:13 Uhr ]</font>

Immer wieder lustig zu lesen ....

1. Weniger Tanken oder aufs Zweitauto wegen 1,2 Liter umsteigen bringt NULL, Njente, Garnix ! Merkt man keinen Effekt, denn gefahren wird trotzdem. Zudem macht mir mein Zweitwagen (Golf Gti) ned soooo viel Spass wie der SLK... Garnicht tanken ist die Lösung, aber das nur im Verbund. Tja, welch ein Pech, das sich so eine kollektive Demonstration nicht organisieren lässt, bzw. wie kommen die Leute dann in die Arbeit?
Betrachte die ich verstopften BABs rund um München, die Leute kollektiv im Urlaubsrausch oder zum Skiwedeln unterwegs kommen mir schon Zweifel an deren Geisteszustand .... jammern, aber die Plörre wo es geht rausblasen ... *Kopfschüttel*

2. Sparsam fahren ... *gröööööööööl* ... *lach* .... bei den Stau-Baustellen, unsinnigen Verkehrführungen, Dauer-rot-Phasen, Sonntagsfahrern, Verkehrsbremsen, Hoppelschwellen, ect. klingt diese Mahnung fast wie ein Hohn. Nur fliessender Verkehr, der nicht ständig runtergebremst wird ist spritsparend unterwegs ... aber bis die Herrschaften Öko-Wahn-Anhänger da mal draufkommen ?
BTW - hatte mal unlängst 2 Tage nen Lupo 3-Liter als Leihwagen ... die Karre schluckte satte 8 Liter Diesel um mal ordentlich voranzukommen. Argh, da fahr ich lieber Slk ...

3. Solange die Leute jammern, sich aber unsinnige Fahrzeuge a ala X3 / X5 oder Vans a la Sharan, Touran, ect, zulegen um ihre Schrazen in die Stadt zu kutschieren und etwas Einkauf in 2 Taschen verstaut spazieren zu fahren kanns den Leuten nicht soooo schlecht gehen ... Die grassierende Kaufwut und die allenortens zunehmende Motorisierung mit übergroßen Autos sieht man immer mehr. Am besten noch mit "Kindersarg" das ganze Jahr obendrauf und ständig Abblendlicht ... Jawoll, was kostet die Welt !!!! - Mir hams ja !!!

4. zumeist sind die Besitzer großvolumiger Fahrzeuge sowieso sogenannte "Besserverdienende", d.H. Firmeninhaber, Selbständige, ect. - bedenkt mal dabei, das normale Lohn & Gehaltsempfänger deren Tankrechnung via Steuern mitfinanzieren, also warum sollten gerade diese Leute auf die Idee kommen sich einen Spritsparer zu kaufen ? Ohne jemandem hier im Forum nahe zu treten, aber ich bin mir stets bewusst meinem Chef seine Tankrechnung mittels meiner Zwangs-Steuernabgabe mit zu finanzieren ....

5. Umrüstung auf Gasantrieb - ist in ein paar Jahren sowieso genauso teuer, weils das dann zu oft gibt. Siehe der Dieselpreis. Die Leute kauften als das Benzin teuer wurde sie wild diese Feinstaubschleudern, nun zahlen die doch wieder bei Steuer und Sprit drauf - die frühere Kosten / Nutzenrechnung geht nicht mehr auf .... dennoch glauben immernoch viele sie würden sparen, nur weil an der Tanke 15 Cent weniger in den Tank gluckern.
Zudem kostet Gasumrüstung immernoch ziemlich viel - da kann ich noch viele Erhöhungen mitmachen bis sich das amortisieren kann ....

Ergo - eigentlich kein wirklicher Spareffekt ...

Zudem gibt in meinem Umkreis keine einzige Tanke ... hab ich schon mal Infos drüber eingeholt. Das oftmals zitierte Sponsoring dieser Umbauten durch Energieversorger gibt es hier in Bayern / München auch nicht.

6. Der Benzinpreis ist die direkte Folge der Globalisierung und des "Global Village"-Wahns ... lasst die Ländergrenzen stehen und lechzt nicht ständig nach Amiland rüber. Es soll ja Leute geben, die kennen sich in El Arenal oder Amiland besser aus als rund ums Heimatdorf. Was schert mich ein Sturm oder ein Sack Reis, der im Irak umfällt - alles wird inzwischen als Ausrde für die Spritpreise herangezogen ... Blödsinn, aber die Leute glauben es.
Ich möchte nun nicht nationale Gesinnungen wecken - aber etwas weniger von dem was hier abgeht wäre schon hilfreicher für unsere Wirtschaft. Aber da gehören die Hebel seitens der Politik gaaaaanz weit oben angesetzt - Autos, die zum Beispiel im Ausland produziert werden maximal besteuern, auch Mercedes und Co. - andere Staaten machens vor und haben die Probleme wie wir sie haben nicht...

7. Jeder hat die Möglichkeit am 18 September Daheim zu bleiben und damit zu zeigen, das das Volk die Abzocker ABWÄHLT !!!
Ich denke, jedoch, das sich der Zug der Lemminge wieder einmal von Medienmanipulation und Meinungsmache beeinflusst auf den Weg zum Aderlaß machen wird. Wie war das "Nur die dümmsten Kälber ....." *määäääääääähhh* - der Spruch ist eingentlich schon uralt, hat aber danke Stoiber eine neue Bedeutung bekommen.

Es wird sich nix ändern, wenn man hier und da nur ein paar Prozentpunkte verändert - tiefgreifene Abschaffungen, Neudordnung und Regulationen müssen her, weils so nicht weitergeht.
Aber das wird es, weil sich nix äandern wird !!!


In diesem Sinne - ich geb weiter Gas und hab Spass ....

--
SLK - The sunny side of Life ....



Hallo,

da kann ich nur zustimmen...

Achim



Aber Hallo,

schon mal dran gedacht das einer 3 Fahrzeuge hat?? Davon ist einer jetzt mit Saisonkennzeichen. Irgendwie muss ich ja Geld sparen, sonst bekomme ich den SL ja nicht zusammen.
und ein Student an der Hacke

Gruss Berber

--
Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben, aber nicht vom Wahrheit sagen.
Georg Christoph Lichtenberg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Berber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.09.2005 um 20:56 Uhr   

Bitte? Was? Der Ökosteueranteil beträgt doch gerade mal 17,8 Cent / Liter und ist schon seit Jahren nicht erhöht worden.

Wenn der Anteil wegfiele, dann wäre es nicht die Welt. Natürlich sind mehr Steuern/Liter drauf, aber das ist nicht die Ökosteuer.

--
Olaf
_______________________________

Eine Diskussion ohne Ende inkl. Ökosteuer.....Sinn usw.
Eines ist doch klar, unsere Regierenden....unsere Volksvertreter sind jenseits der Realität, egal welcher Farbe.

PS: Was mich ärgert ist es das die von uns bezahlten "Politiker" nicht miteinander für den Vorteil des Bürgers eintreten.

Gute Nacht
Frank



Gruss zur Nacht
Frank

--
Entweder man mag mich oder Bin so wie ich bin und freue mich auf meinen 280er nach meinem Geschmack. Am 7.9. besuche ich Bremen...juchuuu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 08.02.2005
 Geschrieben am 04.09.2005 um 22:45 Uhr   
Ich versteh nicht, wieso die Leute sich so aufregen. Seit Jahren weiß man, daß das Öl in 20-30 Jahren alle ist (bei heutigen Verbrauchsmengen). Seit Jahren weiß man, daß viele Staaten in Asien wirtschaftlich mächtig aufholen und deshalb ein starker Nachfrageschub nach Erdöl kommen würde. Dann kommen noch unvorhergesehe Ereignisse dazu, die immer mal passieren können und schon spielt der Markt verrückt.

Das Problem akut sind die mangelhafte Raffinierikapazitäten. Rohöl ist wohl genug am Markt. Aber wieso haben wir zuwenig Raffinerien? Na weil es sich für die Konzerne nicht mehr lohnt, welche zu bauen wenn's Öl eh bald alle ist!

Die Diskussion um die Ökosteuer ist sowieso für'n A... Fällt die Ökosteuer weg, muß der Rentenbeitrag gleichzeitig um 2,5-3% nach oben.

Also Leute: locker bleiben
Reymo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reymo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 04.09.2005 um 23:04 Uhr   
Tag

mich stört ganz gewaltig der Anteil den der Staat sich einsackt pro Liter da könnte ich nur noch


   

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2005 um 20:30 Uhr   


Airmax schrieb:

Von der A93, Abfahrt Selb sinds nur 6 km bis Tschechien. Dort gibts hinter der Grenze bei OMV Super für umgerechnet 1,06 Euro.
Da hab ich gestern vollgetankt. Morgen fahr ich wieder vorbei.

--
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=117316



Da fährst Du ja dann praktisch an meiner Haustür vorbei.
Mit 1,06 hast Du sogar noch relativ teuer getankt. Am 31.08 habe ich 1,007 € bezahlt.

--
Grüße aus Selb
Mathias

..::kühlschrank-metallic - The Spirit of Coolness::..
Wenn der liebe Gott gewollt hätte das wir laufen,
hätte er uns das Auto nicht erfinden lassen.
http://www.limbi-net.de/index.php?name=coppermine&cat=2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 05.09.2005 um 21:19 Uhr   
Hallo

Ich bin ja mal gespannt, was dann in 20-30 Jahren passiert. Kriegs ums ÖL. Den wird es vermutilich schon viel früher geben. Dann gibts auch keine Ölscheichs mehr die in Luxus leben.

Es wird auch keine Manager mehr geben, die heute in London sind, morgen in NewYork, übermorgen ind Dubay und Nachmittags in München zu einem Termin. Wie soll das später mal funktionieren? Mit Solarzellen kann man nicht fliegen. Höchstens fahren. Wenn wir alle mal mit Solar fahren wird es dann einen Stau geben, wenn eine Wolke die Sonne verdeckt.

Dann gibt es auch nicht mehr die Schweinerei, daß z. B. Schweine in Spanien gezüchtet werden, in Frankreich verpackt werden, und in Amerika gegessen werden. Ist das normal??? Neeee!

Keine LKW´s mehr auf der Straße, keine Formel 1 mehr, Rasen mähen wird zum Luxus, etc. etc. etc

Ich bin mir sicher, Landwirtschaft wird bei uns wieder zunehmen. Denn hier werden die Kühe gefüttert, mit Futter vom Feld, hier geschlachtet und auch hier gegessen. Wozu braucht man großartig LKW´s außer zum Schlachthof zu fahren und das Futter einzufahren?

Leute ihr habt alle gar keine Ahnung was noch alles auf uns zu kommt.

Ich mag gar nicht dran denken.

Gruß SLK Liebhaber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LOS-AB

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1580
User seit 10.10.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2005 um 22:03 Uhr   


reymo schrieb:

Ich versteh nicht, wieso die Leute sich so aufregen. Seit Jahren weiß man, daß das Öl in 20-30 Jahren alle ist (bei heutigen Verbrauchsmengen). Seit Jahren weiß man, daß viele Staaten in Asien wirtschaftlich mächtig aufholen und deshalb ein starker Nachfrageschub nach Erdöl kommen würde. Dann kommen noch unvorhergesehe Ereignisse dazu, die immer mal passieren können und schon spielt der Markt verrückt.

Das Problem akut sind die mangelhafte Raffinierikapazitäten. Rohöl ist wohl genug am Markt. Aber wieso haben wir zuwenig Raffinerien? Na weil es sich für die Konzerne nicht mehr lohnt, welche zu bauen wenn's Öl eh bald alle ist!

Die Diskussion um die Ökosteuer ist sowieso für'n A... Fällt die Ökosteuer weg, muß der Rentenbeitrag gleichzeitig um 2,5-3% nach oben.

Also Leute: locker bleiben
Reymo



Danke Reymo, Dein Beitrag versachlicht das Thema.
Herkömmliche Kraftstoffe werden in Zukunft, völlig unabhängig davon wer in Berlin das Sagen hat oder ob irgendwo in der Welt die Ölförderung gedrosselt ist, nur noch teurer und nie wieder richtig billig. Wir brauchen neue Antriebskonzepte und alternative Energiequellen.

--
__________________________________________
Beste Grüße
Heino
__________________________________________
... rücksitzlos offen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LOS-AB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 05.09.2005 um 22:47 Uhr   
ich will nicht zynisch klingen, aber freiere Fahrt auf den Straßen ist mir die paar Mehr-Cent wert....wahrscheinlich werde ich selbst die Karre ab 2 €/Liter nur mehr für allernötigste Fahrten anwerfen

--
Servus aus Wien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.09.2005 um 23:10 Uhr   
0692 schrieb:

....wahrscheinlich werde ich selbst die Karre ab 2 €/Liter nur mehr für allernötigste Fahrten anwerfen

-------------------------

Und geniesst nur noch den SLK, stimmts? *zwinker*

Gruss
Frank

--
Entweder man mag mich oder Bin so wie ich bin und freue mich auf meinen 280er nach meinem Geschmack. Am 7.9. besuche ich Bremen...juchuuu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gucky

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 05.09.2005 um 23:24 Uhr   
" reymo schrieb:

Ich versteh nicht, wieso die Leute sich so aufregen. Seit Jahren weiß man, daß das Öl in 20-30 Jahren alle ist (bei heutigen Verbrauchsmengen). "

Wie bitte ?

20-30 Jahre, hier solltest du mal etwas besser recherchieren.

Es gibt Ölreserven, die bekannt, aber noch nicht erschlossen sind, deren Kapazität größer als die der bestehenden ist.

Desweiteren gibt es Ölschieferfelder, deren Abbau jedoch noch nicht rentabel genug ist (was sich ja demnächst ändert)

Ganz zu schweigen den Ozeanfeldern, die teilweise genutzt (wo rentabel) werden.

Ach ja,
Irak, Iran und co. sind noch nicht mit einbezogen.

Die Russen sitzen auch auf gewaltige Mengen, die sie leider noch nicht voll fördern können, andere wollen sie aber nicht ranlassen.

ALso,
immer ruhig Blut, steigender Verbrauch, wie bisher, vorausgesetzt, sollen die in den nächsten 10-15 Jahren technisch möglichen Felder, weit über 100 Jahre reichen.
Danach ist es mir wurscht

Gucky

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gucky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :743
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.512.073

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm