.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Formel1 Saison 2010
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 15.03.2010 um 07:42 Uhr   


Tomm schrieb:


ABC schrieb:

Also pardon, ich schaue nicht 20 Stunden fern für 5 spektakuläre Minuten.


Ich nehme mal an, dass Du dir auch aus SEX nichts machst?


Sorry Tom und Hübi,

sind Eure Frauen so unattraktiv und abtörnend, dass Ihr 20 Stunden braucht? Oder ist es ungekehrt?

--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______

Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.03.2010 um 07:47 Uhr   
@Pflästerchen .... Moinsen mein Bester ... so viel Zeit muss einfach sein - gell?

Um Deine Frage zu beantworten ... es ist umgekehrt und nicht ungekehrt! Ich bin verry stolz auf mich, wenn ich mal wieder 20 Stunden mit so etwas PIEP verbracht habe! Dann noch eine bisserl Fernsehen und der Tag war klasse

@ll einen sonnigen Tag!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2010 um 10:38 Uhr   
Hi F1-Fans,

ich haate mich auch auf das Rennen gefreut, Vorbericht war ja noch spannend, dann der Start, naja - kurz darauf bin ich wohl auf dem Sofa eingenickt und passend zur Siegerehrung wieder aufgewacht.
Fazit: das Sofa war bequem.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 15.03.2010 um 13:16 Uhr   
nach allen regeländerungen haben wir uns dass wohl alle anders vorgestellt.
ich glaube auch nicht dass bernie das so wollte.
immerhin sind jetzt die topteams innerhalb einer runde geblieben.

spannend ist sicher anders.

schade für vettel. ich oute mich hier mal als vettel-fan. ich hoffe nur das nico es schafft msc im griff zu behalten.
ich kann alonso nicht ausstehen. massa muss noch ne schippe drauflegen. leider hat ers am start vergeigt und sein auto musste auch im schongang fahren.

bleibt zu hoffen, dass sich alle an die neue reifensituation gewöhnen und alles etwas näher zusammenrückt. dann gibts vielleicht auch wieder überhohlmanöver...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2010 um 14:56 Uhr   


12onetwo12 schrieb:
nach allen regeländerungen haben wir uns dass wohl alle anders vorgestellt.



das Problem sind ja nun mal die Regeln. man könnte es so spannend machen, wenn man denn wolte.

1. Punkte wie bei den Motorradrennen, also bis Platz 15
2. nur Stahlbremsscheiben zulassen
3. Tanken wieder erlauben
4. max. erlaubtes Tankvolumen so wählen, das man nach jetzigem Spritverbrauch ca. 90 % der Distanz fahren könnte. Dann können alle so oft tanken wie sie wollen oder die Leistung ein klein wenig reduzieren, das sie auch mit einer Füllung die Distanz schaffen könnten.
5. ABS, ASR und Co. erlauben. (Schon wegen der Weiterentwicklung für die Pkws)
6. jeder kann frei zwischen den beiden Reifentypen wählen. Also z.B. 1-2mal hart oder auch 4mal weich fahren, jeder wie er möchte.
7. Im Qualifier dürfen alle soviele weiche oder harte Reifen verballern wie sie wollen. Es gibt kein Limit an der Menge.
8. Sollten man darüber nachdenken, für das Qualifier auch Punkte zu verteilen. Vll. Platz 1 bekommt 3, Platz 3 noch 1 Punkt.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2010 um 20:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von das Sülzkotlett am 15.03.2010 um 21:02 Uhr ]

Hi,

das Rennen war eigentlich schon interessant, gerade wegen der ganzen Verschiebungen der Kräfteverhältnisse dank der Fahrerwechsel. Die Tankstopps habe ich aber auch vermisst. Schade drum, das hätte nicht sein müssen. Und die Duelle der neuen Teams am Ende des Feldes waren auch klasse- naja, bis zum Ausfall der Virgins und HRTs, dann waren die Lotus-Wagen alleine.

Dass Schumacher alles in Grund und Boden fährt beim ersten Rennen hat wohl nur die Bild-Zeitung und ihr Leserniveau erwartet. Gut, auf den Zuschauertyp kann ich sowieso verzichten, RTL dagegen weniger.

Schade fand ich das schlechte Abschneiden von Sutil, nachdem er bis zum Ende von Q2 so gut ausgesehen hatte. Da haben sich mal wieder Startkurvenpech und Strategiefehler die Klinke in die Hand gegeben. Liuzzi kam von weiter hinten und fuhr in die Punkte, da wäre bei einem normalen Rennen noch mehr drin gewesen für Sutil. Leider hat der zu wenig normale Rennen.

Buttons schlechte Performance im für ihn neuen McLaren hat mich nicht überrascht, Nico dagegen ist wie letztes Jahr im Williams einfach sehr gut und unauffällig sein Rennen gefahren. So gehört sich das.

Ärgerlich und für den Fan durchaus dramatisch im letzten Renndrittel war der Zündkerzendefekt bei Vettel und der schleichende Zeitenverlust... den man als registierter User bei formula1.com übrigens live auf dem Zeitenmonitor verfolgen kann. Für wahre Liebhaber der Kurvenhatz sehr zu empfehlen, der Rest kann ja weiter auf Heiko Wasser ("Unsere Deutschen Fahrer" (TM)) hören.

Schaun wir mal auf Australien in 14 Tagen, ich persönlich wünsche mir für's nächste Rennen als allererstes einen anderen Sieger.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JasonV

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1013
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 15.03.2010 um 21:02 Uhr   
Die Saison 2010, beschrieben mit 3 Worten:

LANGWEILIG, LANGWEILIG, LANGWEILIG!

Wenn an dem Reglement nicht geschraubt wird, dann seh ich keine Hoffnung für dieses Jahr.

Da will die FIA einerseits sparen und kleineren Teams die F1 "leichter" machen aber andererseits muss jedes Jahr zwanghaft irgendwelcher neuer Mist entwickelt werden und mit dem Tankverbot + neuem Qualifying werden die Starken, geldigen Teams wieder bevorzugt.

Hatte schwer gehofft dass mit Todt am Hebel endlich mal ein "Racer" sagt was gemacht wird...

--
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 | Seat Ibiza SC BJ 05/2009

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JasonV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2010 um 10:14 Uhr   
Nochmal zu den Quoten: die waren richtig gut für RTL - über 10 Millionen Zuschauer in Deutschland und ein Marktanteil am Sonntagmittag von über 50%.

Dementsprechend groß waren die Erwartungen an den Saisonstart... da verwundert mich die aktuelle Enttäuschung nicht. War halt ein ganz normaler Saisonstart auf einem Wüstenkurs.


Gruß
Michael

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2010/03/Ueberragende_TV-Quote_fuer_RTL_10031503.html


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2010 um 11:21 Uhr   


das Sülzkotlett schrieb:

War halt ein ganz normaler Saisonstart auf einem Wüstenkurs.
Ganz genau Michael!

Und man kann froh sein, dass die Piloten vermutlich weniger aufgeregt waren als die Zuschauer, sonst hätte es in der 1. Kurve womöglich heftiger gekracht als der harmlose Dreher von Sutil. Ich hatte es ja schon paar Seiten vorher hier geschrieben, dass es ohne Tankstopp noch weniger auf den Fahrer ankommen wird als vorher, weil mal halt nur noch hintereinander herfährt. MSC hat ja im RTL Interview nach dem Rennen seine "Kritik" geschickt platziert ("Man fährt halt hintereinander her").

Es kann doch nicht jedes Rennen und jede Rennminute voll mit Action sein. So war doch auch noch nie eine F1-Saison. Immerhin musste niemand mitten in der Nacht für so ein Rennen aufstehen. Auch schonmal was

Eines stört mich allerdings auch und das ist die Optik der Boliden. Letztes Jahr war es ja schon arg gewöhnungsbedürftig, aber dieses Jahr wird das nochmal gesteigert. Kann man nur hoffen, dass man alsbald dran gewöhnt ist und sich nicht mehr darauf konzentriert.

Ich freu mich auch schon auf den nächsten GP in Melbourne. Traditionell auch eine Strecke, wo meist etwas mehr passiert als sonstwo. Man erinnere sich an letztes Jahr und die Begegnung VET vs. KUB.

Grüsse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2010 um 11:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 28.03.2010 um 11:19 Uhr ]

Hi!

Ich denke, das 2. Rennen der Saison hat nun etwas mehr Action und Aufregung in unsere Wohnzimmer gebracht. Ok, der Regen zu Beginn hat sicher ein Übriges dazu getan, aber auch sonst denke ich, wäre diese Strecke ein Garant für mehr Unterhaltung gewesen.

Schade, dass MSC gleich in Kurve 1 ans Ende des Feldes gespült wurde. Vettel wurde mal wieder in Fürung liegend Opfer der fehlenden Zuverlässigkeit. Ob da nicht schon die WM langsam aber sicher verloren geht. Es bringt halt nix, das Quali und die 1. Rennhälfte zu dominieren, man muss die Flagge sehen. Sein Kollege Webber war heute irgendwie total übermotiviert. Die Überraschung ganz vorne sicherlich der gelbe Renault.

Ich finde, man sieht mittlerweile schon sehr deutlich die Teamreihenfolge bzw. dass doch ein (grosser?) Abstand zwischen McLaren, RedBull, Ferrari und dem Rest liegt. Mercedes GP kommt da IMO noch nicht wirklich mit. Vielleicht tut sich da in den nächsten noch was. Nächste Woche geht es ja gleich weiter in Malaysia. Ich denke, das wird dann wieder etwas weniger spannende als heute, es sei denn die Wolkemdämme reissen einmal mehr auf und (sint)fluten die Strecke. Gab ja schonmal Rennabbruch dort wegen Regen. Schau mer mal...

Achja, und nicht zu vergessen war heute der 1. Einsatz des SLS Safety-Car. Irgendwie war damit zu rechnen, dass es in Melbourne wohl zum Einsatz kommt, denn da rappelt es idR ja immer irgendwann irgendwo.

Grüsse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :893
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.512.206

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm