| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mercedes SLS (C 197) - erste offizielle Fotos... |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3687
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 15.09.2009 um 12:27 Uhr  
|
Perlico schrieb:
Hallo,
ist nicht meine Budgetklasse. Aber das Design der neuen Mercedesmodelle gefällt mir überhaupt nicht mehr.
Beim SLS hat man das Gefühl, das vorne und hinten jeweils zwei Designer am Werk waren und dann einfach ein Auto draus gemacht haben. Naja, ist ja alles Geschmackssache.
Gruß
Perlico
Hal.lo,
ja: am Heck waren offensichtlich begabte Designer tätig: schön!!!
An der Front haben sich wohl die Azbis mal versuchen dürfen....
--
Herzliche Grüße!
Hal
---------
Life is uncertain - eat dessert first! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 15.09.2009 um 14:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 15.09.2009 um 14:50 Uhr ]
Moin !
Intressant finde ich die Kritik am Design des SLS. Die Kritiker die dies und das bemängeln, zeigen mir aber auch, das sich keiner dieser Kritiker mit dem Design des Urvaters des SLS, dem 300 SL Gullwing beschäftigt hat. Der SLS soll und IST eine Hommage an den 300 SL Gullwing und soll wie Beatle & Co eine Legende wieder aufleben lassen. Auch der R170 ist übrigens so ein Roadster, der als erster Designelemente der 300 SL Serie aus den 50ern wiederspiegeln sollte (dies mal als dezenter Hinweis an die Nasenfraktion, bei dem diese Hommage mit Füßen getreten wurde, sprich der R171 in meinen Augen eine Entgleisung ist) Unter Betrachtung des Designs von 1957, dass ich bis heute als Meilenstein und seiner Zeit um Lichtjahre voraus betrachte, ist der SLS absolut perfekt. Der alte Gullwing ist in vielen Details dem zeitgemäßen Design wieder zu erkennen und angepaßt worden, der SLS ein würdiger Nachfolger seinen berühmten und legendären Urgroßvaters ! Keine möchtegern Flügeltüren a la Lambo-Dor-Style. Nein ECHTE Flügeltüren !
Für diesen SLS würde ich jeden Ferrari, Lambi etc stehen lassen !!! und auch einen SLR !!!
Ein Traum in Rot, an dem man sich nicht satt sehen kann !!! Ein echter Mythos ist neu zum Leben erwacht !
Gruß
Teal´C
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !
Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de
Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 15.09.2009 um 15:09 Uhr  
|
TealC schrieb:
Auch der R170 ist übrigens so ein Roadster, der als erster Designelemente der 300 SL Serie aus den 50ern wiederspiegeln sollte (dies mal als dezenter Hinweis an die Nasenfraktion, bei dem diese Hommage mit Füßen getreten wurde, sprich der R171 in meinen Augen eine Entgleisung ist)
Hallo Stefan,
(dezenter Hinweis aus der Nasenbärfraktion: der R171 sollte nie das beschriebene Design widerspiegeln im Gegensatz zum R170, deshalb kann man ihn auch wegen der fehlenden Powerdomes und der Nase nicht Entgleisung nennen, es ist einfach ein ganz anderes Auto, so wie alle vorhergehenden SLs auch andere Autos als der Ur-SL waren, oder würdest du eine Pagode auch "Entgleisung" nennen?).
Beim SLS Design stimme ich dir absolut zu. Was ihn vielleicht noch perfekter gemacht hätte, wären runde Scheinwerfer gewesen. Aber hier wollte man dann scheinbar doch zeigen, dass es ein neues, anderes Auto sein soll.
Gruß
Guido
--
*** C220CDI Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 15.09.2009 um 20:15 Uhr  
|
SLK171 schrieb:
(dezenter Hinweis aus der Nasenbärfraktion: der R171 sollte nie das beschriebene Design widerspiegeln im Gegensatz zum R170, deshalb kann man ihn auch wegen der fehlenden Powerdomes und der Nase nicht Entgleisung nennen, es ist einfach ein ganz anderes Auto, so wie alle vorhergehenden SLs auch andere Autos als der Ur-SL waren, oder würdest du eine Pagode auch "Entgleisung" nennen?).
Der R171 zitierte den SLR und der R172 wird den SLS zitieren. Wieviel letztendlich dabei rauskommt, werden wir sehen...
--
Gruß,
Markus
___________________________________________
SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RPGamer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3687
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 17.09.2009 um 11:32 Uhr  
|
RPGamer schrieb:
SLK171 schrieb:
(dezenter Hinweis aus der Nasenbärfraktion: der R171 sollte nie das beschriebene Design widerspiegeln im Gegensatz zum R170, deshalb kann man ihn auch wegen der fehlenden Powerdomes und der Nase nicht Entgleisung nennen, es ist einfach ein ganz anderes Auto, so wie alle vorhergehenden SLs auch andere Autos als der Ur-SL waren, oder würdest du eine Pagode auch "Entgleisung" nennen?).
Der R171 zitierte den SLR und der R172 wird den SLS zitieren. Wieviel letztendlich dabei rauskommt, werden wir sehen...
--
Gruß,
Markus
___________________________________________
SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/
Hal.lo,
richtig!
Der 171er zitierte mit dem SLR ein eigenständiges, modernes und ungewöhnliches Design. Die Kopie eines Originals...
Der 172er wird, wenn er den SLS zitiert, nur das Zitat eines (wirklich außergwöhnlich schönen) Originales aus der Nachkriegszeit zitieren: die Kopie einer Kopie...
Wen oder was der 170er zitierte, ist mir bis heute nicht wirklich klar geworden. Ob er deshalb ein "Original" darstellt, wage ich allerdings zu bezweifeln...
Die Zukunft wird's (wie immer) zeigen! Schau'n wer mal...
--
Herzliche Grüße!
Hal
---------
Life is uncertain - eat dessert first! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
| Geschrieben am 17.09.2009 um 20:30 Uhr  
|
TealC schrieb:
Mal im Vergleich
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !
Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de
Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...
Für mich sieht das so aus, als sei die Produktion des SL 300 nie eingestellt sondern das Auto mit vielen "Facelifts" kontinuierlich über die Jahrzehnte weiter gebaut worden - mit dem aktuellen SLS als letzte Version.
Klar - ist alles Geschmackssache und philosophische Interpretation. Deshalb dürfte dieser Threat wie andere, ähnliche (170 vs. 171) fast unsterblich sein.
Mir jedenfalls gefällt das Autochen, auch wenn es für mich, wie wahrscheinlich für die meisten hier im Forum zumindest vorläufig unerschwinglich sein wird.
Ich kann mir auch gut vorstellen, daß Mercedes damit eine neue Legende aufgelegt hat. Die Gebrauchtwagenpreise der nächsten Jahre werden das dann beweisen.
Waldemar
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an benzinkocher Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 18.09.2009 um 23:51 Uhr  
| Wieso muss man immer wieder die "guten alten Klassiker" heranziehen und verunglimpfen, um ansprechend zu designen? Ist es Verzweiflung, um neuen Blech alte Werte einzuhauchen? Ist es das Unvermögen neue Wege zu gehen und Design das sein zu lassen was es ist - eine Modeerscheinung?
Ich will nicht sagen dass der neue SLS keine Faszination versprüht, aber er hat mit dem Urvater so viel gemein, wie ich mit Arni Schwarzenegger. Mir kann das Klassikgedöns gestohlen bleiben. Warum ist man dann nicht konsequent und lässt die modischen Helferlein weg? Will der Klassikfan von heute unbedingt radargestützte Hodenwärmer und senilunterstützende Navistimmen zwischen den Chromzierringen? Am Ende isses doch nur ein neuer Mercedes wie jeder andere auch. Nur dass sich dieser hier irgendwie im Spagat zwischen Historie und Neuzeit die Leiste zerrt. Da fand ich den CLS im Schupfnudeldesign irgendwie mutiger.
Stefan
--
Geist ist geil | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :827 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|