Habe leider kein anders Bild mehr von dem GT
Ja war Kult mit der Schuppenjalousie und gar nicht mal so schlecht
wegen der Sonneneinstrahlung.
Klima gab es da noch nicht
ok Leute da habe ich doch auch zwei Manta A zu bieten und wohlgemerkt A und keinesfalls mit B zu vergleichen
Der erste der gleichzeitig mein erstes Auto war, in Zitronengelb leider sah er so aus nachdem so ein komischer Strommasten mir im Weg stand
Habe ihn dann eigenhändig wieder instandgesetzt und leider nahm mir zwei Tage später einer die Vorfahrt
--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
*****http://www.slk-stuttgart.de/*****
Dann hatte ich ein halbes Jahr einen /8 bevor ich wieder zur Vernunft kam
Und da kam dann wieder einer her diesmal in rot
Ach ja der erste(gelb)war ein 1.9L mit sagenhaften 90PS der rote dann 1,6L mit 75PS
Diesmal ein Foto ohne Unfallschaden
--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
*****http://www.slk-stuttgart.de/*****
Ja der Manta A war schon ein schönes Auto.
Freue mich immer noch wenn ich mal Einen sehe.
Opel GT und später auch Manta Fahren Grüßten sich wenn man sich
auf der Straße traf.
Den Reflex habe ich immer noch
Manch ein Opel Fahrer wunder sich bestimmt das er von einen Benz Fahrer gegrüßt wird.
Habe mir auch den neue GT angeschaut.
Der ist aber nicht mein Fall.
da bleibe ich lieber bei SLK ( R170 )
Wobei mit den Aufklebern hat er schon was von der Damaligen Manta
Aussehen
Woran erkannte man damals den Opel GT-Fahrer?
Am kräftigen rechten Unterarm vom "Scheinwerferausklapp-drehhebel"
Ich durfte während meiner W15-Zeit den GT des Oberfeldwebels zum TÜV fahren.
Moin moin,
ich stöbere in letzter Zeit aus irgendeinem, zumindest mir bekanntem Grund bei mobile und autoscout...aufgrund des Opelthreads und eines "Zeitguthabens" verlagerte ich kurzfristig meine Interessen einwenig...das gefundene Ergebnis: gräusslich.
Ich gehörte auch mal der Opelfraktion an (Ascona B, Manta B, C-Coupé). So Mitte der 80iger hatten wir auch fleißig umgebaut (Technik und Optik) Das Highlight war dann ein Manta B, (tiefer /breiter) VA 225er (ohne Verbreiterung), HA 345er Walzen und als Herzstück einen V8 (450 PS) - alles mit TÜV - ging ab wie Schmitts Katze. Offiziell von der Polizei bestätigte 296 km/h - natürlich waren Bremsen, Fahrwerk, Rahmen etc. dem Ganzen angepasst.
Muss mal schauen, ob ich irgendwo noch Bilder dazu finde - mit Digicam war ja damals nicht - also mal ab auf den Dachboden.