| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Test mit der neuen S-Klasse jetzt bei Stern TV! |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.11.2005 um 14:51 Uhr  
|
Hatschipuh schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hatschipuh am 27.11.2005 um 20:58 Uhr ]</font>
Hallo!
also für mich ist dieses Bremssystem (über 2000Euro Aufpreis) maximal vielleicht 100Euro wert. Wenn man mal nachschaut, wie oft das System überhaupt Unfälle vermieden hätte oder vermeiden wird... In Zusammenhang mit dieser Seltenheit muss man nun folgende Frage stellen: Wie schnell (und überhaupt) reagiert ein Fahrer auf diesen sicher unbekannten mehrfachen Piepton???
So ein System verleitet höchstens zum Nebelrasen und erhöht diese Unfallzahlen.
Fazit: Solch ein System ist eine Frage des Sicherheits-Images und Marketing eines Automobilherstellers... und genau das ist leider nach hinten losgegangen. Vielleicht werden ja Reklamationen zumindest ernster genommen, als dies vielfach der Fall gewesen ist.
Grüße!
--
Ab 18.07. SLK280
Hallo Hatschipuh,
also da bin ich anderer Meinung. In meiner jetzigen E-Klasse ist zwar nur das "alte" Distronic-I verbaut, aber ich muß schon sagen, dass dieses Teil jeden Cent wert ist. Schon oft hat mich die Anlage vor einem plötzlich langsam fahrenden PKW gewarnt, der Komfortgewinn durch ain automatisch beschleunigendes und abbremsendes Fahrzeug im Kolonnenverkehr mal ganz zu schweigen. Ich würde die Distronic (und die Standheizung) sofort für meinen SLK ordern, wenn es die Sachen ab Werk gäbe. Natürlich fährt das Auto auch ohne den ganzen Schnick-Schnack, aber mit machts mir einfach mehr Spaß
Ich könnte z.B. auf eine Kartendarstellung beim Navi nicht mehr verzichten, egal was das Comand kostet.
PS: Ich habe von jemandem, der ein Fahrzeug mit Distronic mal längere Zeit Probe gefahren ist, noch nie etwas schlechtes über das System sagen hören. Fahre doch einfach mal so ein Teil und poste dann nochmals
--
Gruß aus Oberhessen
Elmer | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 25.04.2005
| Geschrieben am 28.11.2005 um 19:26 Uhr  
| Hallo Elmer!
Okay... Meinung vernommen und akzeptiert. Aber das Fahrzeug müsste ich einige Jahre fahren, um den Sicherheitsaspekt zu erfahren, weil ich äußerst selten Unfälle baue. Und den Abstand zum Vordermann automatisch halten zu lassen kommt für mich auch nicht in Frage. Der Abstand hängt bei mir vom Fahrverhalten des Vordermannes ab. Für mich ist auch der Tempomat eher selten mal im Einsatz und wenn, dann nur kurz... Das geht sicher den meisten so. Aber ich lasse mich gern von etwas anderem überzeugen!
Grüße aus Nordhessen!
--
Ab 18.07. SLK280 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hatschipuh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 05.07.2002