| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Kerona Scheibenversiegelung Langzeittest / Erfahrung |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 25.08.2005 um 09:27 Uhr  
| Hi Kerona Fans!
Hatte diese Woche endlich mal Zeit und Gelegenheit, meine Frontscheibe mit der Versiegelung zu behandeln. Wie andere schon schrieben, kann man den Grauschleier nach Auftragen der Versiegelung nur schwer erkennen. Ich dachte erst, ich haette zu wenig aufgetragen, aber bereits beim auspolieren wurde mir klar, dass es wohl genug sein musste, denn ich musste schon arg heftig und lange polieren, bis der Kram komplett wieder runter war. Ansonsten alles prima! Hab ca. 10 bis 15 Minuten benoetigt, bis die Frontscheibe fertig war.
Nun gottseidank oder leider war diese Woche bisher noch nicht wirklich das passende Wetter, um die Wirkung von Kerona 'Sicht klar' richtig zu testen, aber wenn morgens Naesse auf dem Auto war, dann konnte man zumindest erahnen, wie gut und leicht, das Wasser von der Scheibe abperlt und nach oben hin wegfliegt. Einfach genial. Nun warte ich auf den ersten heftigen Regen, obwohl eigentlich nicht wirklich. Von mir aus kann es auch noch paar Wochen dauern, bis ich dann einen wirklichen Test machen kann
Achja, eine Frage haette ich nun noch: Wie kann/sollte ich denn nun in Zukunft die Scheibe reinigen? Benoetige ich dafuer ein spezielles Mittel oder sollte ich einfach nur Wasser nehmen oder wie? Danke fuer Tipps.
Die Felgenversiegelung habe ich auch, allerdings war am Montag keine Zeit mehr, diese auch noch aufzutragen. Dies wird als naechstes gemacht, sobald wieder Zeit, Gelegenheit und Wetter ist.
Auch bin ich schon gespannt darauf, wie lange nun die eine Behandlung wirkt und wann ich das ganze erneuern muss. Ich denke auch, dass ich die Heckscheibe damit behandeln werde, denn da bleiben die Regentropfen leider auf der Scheibe und perlen nicht so leicht und schoen ab wie an der Front.
Werde auf jeden Fall hier nochmal berichten...
Gruesse,
Achim
PS: Einen Grauschleier bei Dunkelheit oder sonstige Probleme hatten sich uebrigens nicht eingestellt. Ich denke, man muss besonders sorgsam auspolieren, um dies zu verhindern, ansonsten erzeugt der Rueckstand auf der Scheibe womoeglich fuer den Schleier und damit schlechte Sicht.
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten,
AMG Spoiler, Comand APS ohne HK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 05.07.2002
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 25.08.2005 um 13:58 Uhr  
|
Limbi schrieb:
Ich putze meine Scheibe ganz normal, wie sonst auch
Hi Mathias!
Danke fuer die Info. Ich hatte die Befuerchtung, dass ein Reinigungsmittel die Keronaversiegelung wieder abtragen wuerde. Also kann ich zB das Waschkonzentrat von Petzoldts, welches beim LG-Set dabei ist, auch fuer die Scheiben nutzen bzw. einen beliebigen Glasreiniger.
Gruesse,
Achim
--
AMG Spoiler, Comand APS ohne HK | Antworten
Antworten mit Zitat
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 05.07.2002
| Geschrieben am 25.08.2005 um 14:37 Uhr  
| Hallo Achim,
meine Scheiben putze ich mit Glasreiniger meist alle 2 Monate. Durch Kerona haftet da auch weniger Schmutz dran.
Die Wagenwäsche mache ich mit klarem Wasser und alle 2 - 3 Wochen mit Autoshampoo. Also ich habe nicht feststellen können, das die Versiegelung darunter leidet. Im Gegenteil: Letzte Woche habe ich mal die Scheiben wieder gründlich gereinigt und konnte feststellen, das der Regen wieder etwas besser abperlt.
Sicherlich, die Wirkung von Kerona hat innerhalb eines dreiviertel Jahres und täglicher Nutzung des Fahrzeuges schon abgebaut, ist aber noch deutlich vorhanden.
--
Grüße aus Selb
Mathias
..::kühlschrank-metallic - The Spirit of Coolness::..
Wenn der liebe Gott gewollt hätte das wir laufen,
hätte er uns das Auto nicht erfinden lassen.
http://www.limbi-net.de/index.php?name=coppermine&cat=2 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Limbi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.07.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 22.04.2005
| Geschrieben am 25.08.2005 um 16:46 Uhr  
| Hallo,
ich habe heute meine Scheiben mit RainX "bearbeitet". Erst mit RainX-Scheibenreiniger gereinigt und dann mit RainX bearbeitet. Mein erster Eindruck ist recht positiv. Das Mittelchen lies sich wunderbar einarbeiten, einen leichten Nebel konnte ich aber nicht erkennen. Mal sehen wie es sich bei Regen verhält.
Was gibt es denn an RainX "auszusetzen"?
Also wie gesagt, mein erster Eindruch ist recht positiv, Scheiben sind mal wieder sor ichtig sauber und glatt.
danke,
gruß domi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dome SLK 200 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 05.07.2002
| Geschrieben am 25.08.2005 um 16:55 Uhr  
| Hi Domi,
an RainX gibt es absolut nix auszusetzen.
Ich war damit auch sehr zufrieden gewesen. RainX ist leider nur nicht sonderlich haltbar auf der Scheibe. Das heißt das Du, je nach Fahrleistung und Scheibenwischereinsatz, die Scheibe recht bald wieder behandeln mußt.
Bei mir war das meist allerspätestens nach 2-3 Monaten der Fall.
Weiterhin ist mir aufgefallen, oder ich bilde es mir ein, das der Abperleffekt bei RainX wesentlich später einsetzt, als bei Kerona.
In meinen Augen ist jedes Produkt besser, als keine Versiegelung.
--
Grüße aus Selb
Mathias
http://www.limbi-net.de/index.php?name=coppermine&cat=2 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Limbi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 25.08.2005 um 18:19 Uhr  
| Hallo zusammen,
hiermit melde ich mich auch im Club der Kerona Nutzer an.
Habe diese Woche mir die Zeit genommen um die Scheibe zu versiegeln und kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen, was die momentane Wirkung betrifft, Langzeiterfahrung logischerweise noch nicht vorhanden. Das Polieren war etwas mühsam, wohl auch etwas zu viel genommen aber eben eine Erfahrung mehr.
Schau'n mer mal.
Übrigens hab ich in dem Zusammenhang auch unser Ceranfeld mit dem entsprechenden Mittelchen von Kerona behandelt, seitdem macht kleckern beim Kochen richtig Spaß Bin da auch auf die Langzeiterfahrung gespannt.
--
Besser is das,
So denn, Jörg
***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jot-we Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 25.08.2005 um 19:14 Uhr  
|
Limbi schrieb:
Hi Domi,
an RainX gibt es absolut nix auszusetzen.
Ich war damit auch sehr zufrieden gewesen. RainX ist leider nur nicht sonderlich haltbar auf der Scheibe. Das heißt das Du, je nach Fahrleistung und Scheibenwischereinsatz, die Scheibe recht bald wieder behandeln mußt.
Bei mir war das meist allerspätestens nach 2-3 Monaten der Fall.
Weiterhin ist mir aufgefallen, oder ich bilde es mir ein, das der Abperleffekt bei RainX wesentlich später einsetzt, als bei Kerona.
In meinen Augen ist jedes Produkt besser, als keine Versiegelung.
--
Grüße aus Selb
Mathias
http://www.limbi-net.de/index.php?name=coppermine&cat=2
Hallo alle zusammen,
der liebe Mathias hat's auf den Punkt gebracht. RainX ist nicht so lange auf der Scheibe haltbar (stark abhängig wie man seine Scheiben reinigt) und der Abperleffekt setzt erst ab ca. 100 km/h ein. Ist bei mir jedenfalls so...
Vielleicht hab ich's auch nicht "deckend" genug aufgetragen. Meist sind es ja Anwendungsfehler...
Deshalb werde ich mal Kerona testen und dann sehe ich ja, welches besser ist...
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
E-Mail an Escape99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 25.01.2006 um 21:50 Uhr  
| Hallo Kerona Fans und Langzeittestkollegen!
Heute, nach exakt 5 Monaten hier mal wieder ein Update:
Die Wirkung von Kerona ist bisher ungebrochen und wie am 1. Tag. Erst letzte Woche hatte ich 2mal das 'Vergnuegen' bei stroemendem Regen in der Dunkelheit fahren zu muessen. Was soll ich sagen? Haette man den Regen nicht niederprasseln hoeren, man haette nicht gemerkt, dass es regnet. Nutzung des Scheibenwischers war nicht noetig!
Bin absolut begeistert von der Keronaversiegelung und bin nun mal gespannt, wie es in ein paar Monaten aussieht....
Waere auch mal interessant, von den anderen Usern zu hoeren, die ebenso im August 05 die Scheibe damit versiegelt hatten.
Gruesse,
Achim
--
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument | Antworten
Antworten mit Zitat
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1769 Mitglieder: 0 Im Chat : 0