.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Slk-Kalender ... Inspirationen und "wie man es machen könnte" ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 01.08.2007 um 01:42 Uhr   
@OLAF ... dann begutachte mal den diejährigen Kalender ... DAS kann ich genausogut machen.
Bandigs oder zulaufende Raster kommen bei bestimmten Digidruckmaschinen z.B. der HP Indigo oft vor. Die Verarbeitung der Drahtkammbindung ist heikel, wenn man Handmaschinen benutzt, meine Bindung ist komplett rund, da Maschinell erfolgt. Zu starker Farbauftrag bei randabfallenden Drucken ergibt beim Schnitt auf Stand ein Risiko von Ausbruch - wie beim aktuellem Kalender zu sehen.

@Nordisch ... konstruktive Kritik gerne, sollte ja nur ein Vorschlag sein, was mal anders machbar ist. Entschuldige bitte, das dir das nicht gefällt. Soll wie gesagt mein privater sein und keineswegs ein "muss" für irgendjemanden / irgendwas ... Was da an Zeit und Arbeit dahinter steckt scheinst du nicht im entferntesten zu wissen oder zu erahnen angesichts deines flapsigem Comments. Das geht weder "mal eben" mit Photo-Shop oder nem Kopierer. Dazu sind Maschinen nötig, die Normalbüger sich nicht mal leisten könnten und KnowHow ... eben das Gleiche, wie der Produzent des vorigen Kalenders auch hat. Da hingehend ist dein Comment einfach nur unsachlich !!!!

Kritik gerne, JEDOCH, bitte sachlich und auf Ebene FACHLICH - und DAS wird schwer angesichts dessen, das du wahrscheinlichnur 1/3 meiner Fachbegriffe überhaupt übersetzen oder deuten kannst.
Wäre so, also ob du deiner Werkstatt vorschreibst wie die was zu machen haben ....

Zeig mal was Besseres, dann dikutieren wir gern weiter .... ansonsten, schönen Tag !

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kiwi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2007 um 02:13 Uhr   
Hai Chris,

Danke, das Du das Kalender Thema aufgreifst. Bist mir zuvorgekommen, wollte schon vor gut 2 Wochen mal fragen wie es damit aussieht.

Wenn ich Dich richtig verstehe, gilt Dein Angebot prinzipiell noch den Kalender für uns herzustellen und sogar den Logistikpart zu übernehmen.(?) Fände ich toll.

Zu Deinem Kalender: Ist eben Deiner und muß Dir gefallen - nur das zählt. Als Bildstory über Deinen Wagen ist das auch o.K.. Aber Du solltest beim Schrauben und beledern bleiben - das kannst Du 1.000 mal besser wie layouten. Sei mir deswegen nicht böse, bei mir ist es genau umgekehrt – muß ich auch mit leben.

Falls Tonia keine Zeit, Lust oder wie auch immer für das Kalender Layout und die EBV hat, würde ich mich als Ersatzspieler dafür anbieten.

Nächstes Problem wäre der Fotowettbewerb. Ich trau mich gar nicht Torsten damit zu behängen. Mir wäre lieber, er würde seine Nerven für die Übergabe der HP nutzen.
Aber wie können wir sonst über die Bilder abstimmen?
Vorschlag: Ich würde mich anbieten, die Fotos vorab zu sichten und nur die aus technischer Sicht brauchbaren Torsten gesammelt zu schicken.

Torsten hat ja als HP Übergabetermin 2008 genannt. Also ich würde meine 2 MBSLK.de Kalender gerne am 01.01.2008 aufhängen.

Gruß - Kiwi

@Olaf: Yepp, Im Winter isset kalt und im Sommer isset warm! Es müssen Jahreszeiten her, schließlich hab ich auch auf dem TomTom ein Winter- und ein Sommer Startbild meiner kleinen. (Schick mir mal ein Foto von Deinem Fadenzähler )

--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiwi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 01.08.2007 um 02:52 Uhr   
Layout ist meine Idee so gewesen, so wollt ich MEINEN Kalender haben. Halte mich da weder an regeln, noch ist es mein Metier, ich bin fpr die reelle produktion zustädnig. Wie ich aber schon schrieb - Layout müsste die Orga, welche den Fotowettbewerb macht übernehmen, sofern gewollt. Wenn ich bzw. meine Freundin druckfähige Daten bekommt ist das kein Problem - würd gerne dahingehend beraten, wie die Ausführung zu machen wäre, z.B. Bindung, Papierauswahl, ect. Logistik, d.H. Versand wäre natürlich mit drin ... Kostenfaktor steht und fällt natüelrich mit Sonderwünschen, bzw. fertigungstechnischen Problemen bei der Ausführung (ist in der Branche so, wie du sicherlich weisst) - mir völlig unverständlich ist die vormals restriktierte Menge ... auch das es keine Nachproduktion für Nachzügler gab. Im Digidruck ist eine Einzelproduktion, sofern Datensatz vorhanden möglich und usus ...

Mein Kalender diente nur der Idee, bzw. als Anstoss, wie sowas zu machen wäre, bzw aussehen könnte - mehr Bilder, insbesondere Themen gebündelt, finde ich pers. schöner als nur einzelne. Auf der Idee entstand mein Kalender ... nicht mehr und nicht weniger ... ich plädiere eben für mehr Pepp, schwarze Grundfläche mit grauen Ziffern / Zahlen find ich optisch schrecklich und ist technisch schlecht umzusetzen. Insbesondere glänzend wirkt zu sehr wie Farbdrucker. (Meine Meinung aus technischer Sicht )

aber Kunst ist frei sagt man doch ....

Denn mal gute Nacht - wir sollten und mal telefonisch kurzschliessen ....

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2007 um 07:56 Uhr   
Gude Mosche,

mir gefällt Chris´ Kalender aucht gu. Dazu kann es die Produktion und den Versand erledigen, Kiwi macht das Layout, fehlt also noch die Bildauswahl.
Zwar bin ich sehr gespannt, was dabei rauskommt, mein Kalender für 2008 wird aber HOFFE´s 55er Kalender .



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   rheinbank

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 182
User seit 18.04.2006
 Geschrieben am 01.08.2007 um 08:17 Uhr   
Guten Morgen zusammen,
es macht doch richtig Laune, wenn man ins Büro kommt und feststellt, dass es da draussen auch noch Menschen gibt die mehr tun, als sich nur in hitzigen Diskussionen gegenseitig hoch zu schaukeln. Ich finde die Initiative von Chris und Achim einfach nur Klasse und würde gerne auch wieder einen Kalender 2008 haben. Habe zwar null Ahnung vom professionellen "Kalendermachen", helfe aber sonst gerne, wie auch immer.
Nur weiter so!!



--
Uwe


SLK 200K, FL, brilliantsilber, merlinblau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rheinbank    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kiwi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2007 um 13:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kiwi am 02.08.2007 um 08:19 Uhr ]

Hai,

heute morgen meldete sich der Altmeister des bei Regen offen fahrenden blauen Bämbel Zwangsbeatmeten.
[Edit: Unter Androhung massiver Gewalt wurde ich genötigt die Bezeichnung "Sauger" zu korrigieren ]

Gerhard meinte bzgl. Fotowettbewerb sei was in Peto. Es gibt also bald neue Info zu diesem Punkt.

Gruß - Kiwi

@Oli: Ich glaube Dir nicht, daß Du nur eine Wand hast.
@Uwe: Das liegt an der blauen Innenausstattung - die hält eben wach.

--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiwi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerhard



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2386
User seit 19.04.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.08.2007 um 22:29 Uhr   
Selber Hai,

Kiwi, nimmst du bitte sofort den Sauger zurück. In meiner Garage stehen NUR Autos denen die Luft mit Druck zugeführt wird.

--
--
Ciao
Gerhard
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

------------------ http://www.slk-hest.de ---------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerhard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :925
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.593.533

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm