| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Suche Speedies (Maximal-Geschwindigkeits-Umfrage) |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3922
User seit 16.05.2004
| Geschrieben am 06.09.2006 um 21:14 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Nabenz Richard !
...dann komm mich doch mal besuchen
- oder komm zum Springbreak in Papenburg, da hast du es nicht so weit !Gerd
--
...quarz - Gruss aus Celle...
Hallo Gerd,
Danke fur die einladung.....
Ich sollte das mal ernsthaft überlegen in Papenburg!!
Grusse, Richard
--
Slk 200k uit 07-2001,Obsidianschwarz en rood leer,stoelverwarming,airco,automaat,18 inch AMG en Becker Traffic Pro 4720.
**een rijk mens is iemand die gezond is**
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an road-ster Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 316
User seit 23.01.2004
| Geschrieben am 07.09.2006 um 00:00 Uhr  
| Liebe Sportfahrer,
ab ca. 160 km/h (wenn ich auch noch schneller fahren will) schalte ich auch bei Tag und voller Helligkeit auf der Autobahn Abblendlicht und Zusatzscheinwerfer (AMG-Styling) ein. Das ist zwar verboten, aber erhöht wesentlich die Sicherheit durch die bessere Sichtbarkeit und den größeren Aspekt der anderen Autos. Das hat mich schon manches Mal vor den "Schläfern" gerettet.
Mit Unsicherheit meinte ich die eigene Angespanntheit. Der Wagen (ca. 4 cm tiefer, H&R-Federn) selbst liegt aber sehr gut und gibt keinen Anlaß zur Nervosität.
Die Möglichkeiten des Schnellfahrens auf öffentlichen Straßen werden sicherlich immer weniger:
a. mehr Verkehr
b. mehr Tempo-Radar
c. mehr Abstands-Radar
und
d. Neider (typisch deutsche "Gleichmacherei-Mentalität"), die noch mal eben mit 110 rausziehen und bewußt spät die Spur frei machen.
In vier Jahren läuft mein Leasingvertrag aus. Vermutlich werde ich dann eine kleinere Motorisierung wählen, möglicherweise auch einen kleineren Roadster. Bis dann wird uns nämlich die Freiheit beim Autofahren noch mehr genommen werden. Aber da habe ich ja noch etwas Zeit und werde meinen Silberpfeil genießen.
@Timo: Schön, mal wieder was von Dir zu hören. Unser Spring Break Anflug mit Andy G. war einmalig. Solch gute Bedingungen werden wir wohl nie wieder bekommen.
Allzeit genügend Abstand zu anderen Verkehrsteilnehmern und Hindernissen
wünscht
Jochen
--
Silberpfeil (im Trockenen bei allen Temperaturen immer offen), R 171 (3 Liter), Handschalter (was sonst !), AMG Styling + Hecklippe + Heckleuchten + 4 Rohranlage + Längsfinnen + Nachbau 18 Zoll-AMG-Felgen IV, mehrteilig; H&R-Federn | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedskater Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 07.09.2006 um 00:27 Uhr  
|
road-ster schrieb:
Hallo Peter,
Vom Wohnwagen kommen wir nicht mir ab......
Sehr interessant um zu hören das es verschwindet beim Tieferlegung und die AMG-lippe auf dem Kofferraum. Ich habe gelesen das Eibach-federn 30mm tiefer kommen und das mann das auch sieht und noch recht komfortabel sind.
Jetzt bei hohe Kurvengeschwindigkeiten macht das überhaubt kein Spass und geht mann von gas ab aus Sicherheitsgrunden.
Davor möchte ich gerne erst mal probefahren mit jemand die den federn eingebaut hatte......
Grusse, Richard
P.S.: das Fahrwerk ist noch original!
--
Hallo Richard,
die AMG-Lippe hilft nur bei höheren Geschwindigkeit, damit mehr Druck auf die Hinterachse kommt ... wieviel?? wirf mal die Suchfunktion an, es gab da mal genauere Daten in Verbindung über den 32er AMG mehr Infos. Da ich eh den Lackierer an meinem Grünling hatte, war die Lippe für mich auch aus optischen Gründen ein "haben wollen".
Das Eibach-Fahrwerk ist sicher auch nicht schlecht ... bin ich aber noch nicht (mit) gefahren. Die AMG-Federn bringen eben ca. 5mm weniger tiefer den Wagen und die gute Erfahrungen damit von Mehi haben mich dann dazu gebracht, diese und nicht die Eibach einbauen zu lassen. Wenn München nicht so weit weg von dir wäre, dann würde ich sagen komm zum nächsten OBST-Stammtisch ... also ich hab auf der Schweiz-Tour die Federn richtig gequält Bodenwellen, enge Kurven usw. ... nix hat da das Fahrwerk aus der Bahn geworfen. Was mir dabei aufgefallen ist - ich wusste gleich wann wir wieder in (D) waren ... Bergstraße mit 40km/h beschildert und schlimmer als die alte Furkastraße mit Kopfsteinpflaster - gut das ich nicht das Fahrwerk auf extra tief und hart getrimmt habe ... obwohl, neue Dämpfer würde ich auch noch gerne ausprobiern ... Mann ist halt nie zufrieden und gewöhnt sich schnell an jeder Verbesserung am Auto.
Schöne Grüße - Peter
--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8693
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 07.09.2006 um 07:48 Uhr  
|
Die 260 km/h knapp überschritten als ich im März vom Stammtisch Brühl nachts nach Hause gefahren bin.
Aber schön und gemütlich ist was anderes
Viele sonnige Grüsse
Ralf
--
„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
High Blood Pressure???
Pump it up!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3922
User seit 16.05.2004
| Geschrieben am 07.09.2006 um 21:17 Uhr  
|
PeterP schrieb:
Hallo Richard,
die AMG-Lippe hilft nur bei höheren Geschwindigkeit, damit mehr Druck auf die Hinterachse kommt ... wieviel?? wirf mal die Suchfunktion an, es gab da mal genauere Daten in Verbindung über den 32er AMG mehr Infos. Da ich eh den Lackierer an meinem Grünling hatte, war die Lippe für mich auch aus optischen Gründen ein "haben wollen".
Das Eibach-Fahrwerk ist sicher auch nicht schlecht ... bin ich aber noch nicht (mit) gefahren. Die AMG-Federn bringen eben ca. 5mm weniger tiefer den Wagen und die gute Erfahrungen damit von Mehi haben mich dann dazu gebracht, diese und nicht die Eibach einbauen zu lassen. Wenn München nicht so weit weg von dir wäre, dann würde ich sagen komm zum nächsten OBST-Stammtisch ... also ich hab auf der Schweiz-Tour die Federn richtig gequält Bodenwellen, enge Kurven usw. ... nix hat da das Fahrwerk aus der Bahn geworfen. Was mir dabei aufgefallen ist - ich wusste gleich wann wir wieder in (D) waren ... Bergstraße mit 40km/h beschildert und schlimmer als die alte Furkastraße mit Kopfsteinpflaster - gut das ich nicht das Fahrwerk auf extra tief und hart getrimmt habe ... obwohl, neue Dämpfer würde ich auch noch gerne ausprobiern ... Mann ist halt nie zufrieden und gewöhnt sich schnell an jeder Verbesserung am Auto.
Schöne Grüße - Peter
--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild
Hallo Peter,
Die AMG-lippe sieht gut aus auf deinem kleinen!!!
Ich habe angst das beim tieferlegung die reifen auf die innenseite des Kotflügel kommt genau unter die frontscheinwerfer.
Anderseits habe ich hinten 8cm raum zwischen reifen und Kotflügel.......wieviel cm hast Du?
Ich muss gut überlegen vor das ich das richtige mache!
Grusse aus die NL,
Richard
--
Slk 200k uit 07-2001,Obsidianschwarz en rood leer,stoelverwarming,airco,automaat,18 inch AMG en Becker Traffic Pro 4720.
**een rijk mens is iemand die gezond is**
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an road-ster Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :885 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|