| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: AMG-PL Fragebogen zum Eco Downsizing |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 05.11.2009
| Geschrieben am 20.06.2013 um 07:59 Uhr  
| Was hier teilweise für komisches Zeug geschrieben wird... wenn ich im Auto sitze und mich auf die Straße konzentriere, seh ich seltens den Motor.
Aber: was will man von Außenstehenden erwarten?
Mich interessiert auch kein Leistungsgewicht. Viel Hubraum für netten Klang und ordentlich Druck, das reicht dann schon.
V8 für die Driver, V12 fürs Prestige der Marke. Dafür hab ich gestimmt!
Und bitte in der neuen C-Klasse keinen V8 mit nur 4 Litern!!!
--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JasonV Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 24.05.2007
| Geschrieben am 20.06.2013 um 09:08 Uhr  
| Aber Aber Leute,
um es mal mit den schlauen Worten aus dem T-Com Thread zu sagen: Für den Ottonormal Verbraucher reicht ein 4 Zylinder locker aus. Und ich finde es gut, dass die Junkies jetzt mal eingebremst werden.
Ne aber mal ehrlich, wer einen V8 haben möchte der soll auch die Möglichkeit haben sich einen zu kaufen. Ob dies dann irgendwann in Relation zu dem Preis steht muss jeder selber wissen.
Ich persönlich brauche kein V8 Sound, ich brauche nicht mal Verbrennungsmotor Sound. Im Gegenteil ich finde es sogar verführerisch ohne viel tamtam einfach loszufahren und die Ruhe zu genießen.
Und für die Leute, für die es lediglich Prestige ist einen V8 zu bewegen ist es doch kein Verlust, denn danch ist der V6 der "Big Block" und das gemeine Volk fährt 3-4 Zylinder und wenn dann der R4 mit seidigweichen Lauf glänzt weil der Rest nur noch 2 und 3 Zylinder fährt na dann ist der 4er halt premium.
Schlecht finde ich aber, dass nur die Owner gefragt werden und somit ein verzertes Bild entsteht. Vielleicht sterben Kunden weg ohne V8 aber vielleicht kommen noch mehr dazu.
Nichtsdestotrotz liegt es mir fern Anderen vorzuschreiben was Sie zu fahren haben.
Gruß fundriver | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fundriver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 05.11.2009
| Geschrieben am 20.06.2013 um 09:44 Uhr  
| Da hast du absolut Recht!
Ich kenne Menschen, die fahren mit einem E63 als Firmenwagen 60-80000km PRO JAHR und setzen das ganze auch noch steuerlich ab. Sowas gehört eingebremst.
Menschen, die solche Motoren bewegen, sollen eindeutig mehr bezahlen müssen.
Ebenso wie DSL-User, die ein höheres Volumen beanspruchen.
Mit meinen 2000km pro Jahr, die ich mit dem Auto zurücklege, bin ich trotz V8 noch Ottonormal
Würde ich mehr als 15000km pro Jahr fahren, käme so eine Karre für mich schon nichtmehr in Frage.
--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JasonV Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.06.2013 um 10:27 Uhr  
|
JasonV schrieb:
Tun sie ja, über die KFZ und Mineralölsteuer.
Aber diese Steuern versumpfen ja im Bundeshaushalt, anstelle sie für Klimaschutz etc. zu verwenden.
Über die Abschreibung kömmt selten mehr als 25% zurück, ist eine reine Milchmädchenrechnung.
Verzichte ich vollständig drauf, komme damit aus dem "Geldwerten Vorteil" und mache damit "plus". Weil ich halt einen günstigen "Gebrauchten" fahre.
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 20.06.2013 um 11:01 Uhr  
| Moin.
Ich denke es spricht nichts dagegen einen A45 als Allrad-Winterschlampe zu benutzen, bei so mancher Gelegenheit die doppelt so teuren V-8-Heckantriebsmonster ohne S im AMG-Kürzel zu verschrecken und ihn -schon aufgrund der beängstigenden Literleistung nebst dem Klappenauspuff- zum Garantieende (ggf. nach 1-2 Jahren Verlängerung) abzustossen. Für die Langlebigkeit und Schönheit setze ich dann eher auf den Nasenbären mit 3-Ventil-Steinzeitmotor, der dann im Winter geschont bleibt und hoffentlich nach 10 Jahren nicht mit den Rostpickeln wie viele C-Klassen überzogen sein wird.
Grüße
FM
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.06.2013 um 11:11 Uhr  
| Also,
wenn ich so sehe, was ich täglich mit meinen 78PS 4-Topf + Hybrid und intelligentem Antrieb an der Kreuzung verdattert hinter mir stehen lasse........würde ich mal sagen, das der A45'er Motor + etwas Hybrid JEDEN bisher gebauten AMG V8 LOCKER abhängt.
Und, wie gesagt, den Sound dazu kriegt man im Griff
Dann noch eine etwas grössere Batterie, dann schimpft sich das Ganze "Plug-In", ist Steuerbefreit und hat ganz offiziell NULL CO2 ausstoß
ciao
Ludo
--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
| Antworten
Antworten mit Zitat
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 20.06.2013 um 12:05 Uhr  
|
JasonV schrieb:
Ich kenne Menschen, die fahren mit einem E63 als Firmenwagen 60-80000km PRO JAHR und setzen das ganze auch noch steuerlich ab. Sowas gehört eingebremst.
Mit meinen 2000km pro Jahr, die ich mit dem Auto zurücklege, bin ich trotz V8 noch Ottonormal
Das ist jetzt leider wieder der Punkt, an dem diese Diskussion in Richtung "anderen vorschreiben was sie fahren sollen / Neiddiskussion" kippt.
Das eigene Verhalten wird als "zulässiger Standard" hingestellt und alles andere darüber hinaus ist nicht mehr (otto)normal.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W212 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.06.2013 um 12:27 Uhr  
| Oder ganz anders ausgedrückt : bei nur 2tkm p.A. hätte ich einen Benz mit Chauffeur, den Führerschein würde ich mangels Fahrpraxis freiwillig abgeben
ciao
Ludo
--
| Antworten
Antworten mit Zitat
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.06.2013 um 12:27 Uhr  
|
Ludo schrieb:
Dann noch eine etwas grössere Batterie, dann schimpft sich das Ganze "Plug-In", ist Steuerbefreit und hat ganz offiziell NULL CO2 ausstoß
ciao
Ludo
Hallo Ludo,
schon wieder den politsch motivierten Lügen auf den Leim gegangen !
Die CO2-Emmission beim Produzieren der Batterie, des Stromes (beim E-Auto) sowie die problemastische Entsorgung der Batterie wurde mal wieder schlicht weil unbequem vergessen !
Auch da wird CO2 produziert, egal ob der Sprit/Diesel/Öl im Automotor oder Kaftwerk verbrannt wird.
Gruß
Frank
--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“
Hans Krailsheimer, Schriftsteller | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1158 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u