Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.09.2009 um 15:02 Uhr  
| Moin, moin,
ich bin auch seit ein paar Jahren ADAC-Plus Mitglied und es hat sich gelohnt:
Nach einem schweren Motorradunfall in den Niederlanden bekam ich schnelle, unbürokratische Hilfe (Krankentransport nach Deutschland, nachdem ich wieder transportfähig war, Rücktransport des Motorrades und und und).
Auch sonst habe ich die Dienste des ADAC für meine Familie und mich schon öfter in Anspruch genommen z.B. Kartenmaterial und Streckenempfehlungen für größere Motorradtouren und PKW Touren.
Auch der ADAC Verkehrsrechtsschutz ist, soweit ich weiß, der einzig Bezahlbare, sofern man selbständig ist.
Und die Fahrsicherheitstrainings des ADAC für PKWs und Motorräder sind erstklassig.
Der ADAC bietet schon eine ganze Menge - man muss die Vorteile nur nutzen (Krankentransport muss man ja nicht unbedingt forcieren ).
Gruß, Michael
--
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 13.03.2005
| Geschrieben am 26.09.2009 um 19:13 Uhr  
|
Helmut aus Muenchen schrieb:
[...]
Ich werde jetzt nach 31 Jahren aus dem Verein austreten. Ihre plus-Mitgliedschaft können sie sich sonstwohin schmieren. Für die gleiche Leistung von meiner Versicherung, die sich in der Praxis sogar als besser erwiesen hat, zahle ich nur 5,8 € im Jahr.
Hallo Helmut,
m.E. ist beides überflüssig. Für Pannen habe ich die MB-Mobilität und für Unfälle setze ich auf Risiko.
In den letzten 20 Jahren - solange bin ich raus aus dem "Verein" - hätte ich ihn nicht benötigt.
Gruß
Alfred
--
55'er, iridiumsilber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alfman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.09.2009 um 22:23 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
LuckySLK schrieb:
ADAC? Wer ist das? Ich bin schon seid Studentenzeiten kein Mitglied mehr. Bei meiner Versicherung bin ich "für alle Fälle" für ein paar € im Jahr per Schutzbrief abgesichert, ansonsten habe ich eine Auslandskrankenversicherung inkl. Rückführung für kleines Geld.
Moin Lutz!
100% agree!
AD/AC - aber gute Musik machen die!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...
Hallo Olaf,
AD/AC? Oder heißen die AC/AD? Ich krieg es nicht zusammen, aber die Musi stimmt. Da hast Du Recht
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum
===================
Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 25.02.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 20.08.1999
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 12.09.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.09.2009 um 11:56 Uhr  
| Für mich eine der größten Drückerkollonen in Deutschland mit echt nervigen Geschäftsgebaren.
Als mein Vater noch lebte erhielt er unregelmäßig und ungefragt irgendwelche Bücher zur unverbindlichen Ansicht zugeschickt und da er das geistig nicht mehr so ganz auf die Reihe bekommen hat, wurden die nicht zurückgeschickt, das muß wohl ein Geschenk für langjährige Mitglieder sein und wenn die Mahnung kam, wurde eben bezahlt!
Was sonst noch so angeboten wird ist teilweise ein echter Sch...! Miese Qualität und überteuert.
Eigentlich sollte die Vereinseigenschaft längstens gestrichen werden und man als Versandunternehmen mit angegliedertem Verein fungieren.
Gruß
Frank Peter
--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor