.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv

Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:

In ein anderes Forum wechseln:

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Boycott Olympia China
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

Geschrieben am 30.03.2008 um 20:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 30.03.2008 um 20:11 Uhr ]

Hallo

Ein Haufen gedopter Freaks trifft sich in China, ich finde das passt, irgendwie

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

Antworten    Antworten mit Zitat  

Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Wolf R

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
User seit 21.04.2002
 Geschrieben am 31.03.2008 um 07:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wolf R. am 31.03.2008 um 14:36 Uhr ]

Ein Boykott, weil durchgeknallte Tibeter viele han-chinesische Banken und Läden in Lhasa angezündet haben und darin Han-Chinesen umkamen?
Das wäre ja wirklich grotesk.
Was hier in Deutschland an Lügen über China verbreitet wird ist wirklich haarsträubend.

Gruß Wolfgang

--
我是柏林人

E-Mail an Wolf R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:

Beitrag von:
... ist OFFLINE

YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2008 um 13:25 Uhr   
Letztens gab es einen Bericht im Fernsehen über Sportinternate in China. Die Kinder dort werden regelrecht zu künftigen Medalliengewinnern gequält. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun .

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Sven_Kamm

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2008 um 15:21 Uhr   
Hallo zusammen,
meine persönliche Meinung dazu belbt: Berlin 1936 waren auch schöne Spiele! Der "Größte Führer aller Zeiten" durfte sein nettes Gesicht zeigen, die politisch verfolgten hatten 6 Wochen Ruhe (um die 6 Wochen davor und danach noch mehr verfolgt zu werden) und das Bild des "friedlichen Reiches" brachte immerhin soviel außenpolitische Ruhe, dass in Ruhe aufgerüstet werden konnte. Dem Ausrichter solch toller Spiele konnte man auch die Ingegration "seiner Heimat in das Deutsche Reich" auch nicht mehr ausschlagen (1938), weil er doch ein soooo sympatsicher Gastgeber war.
Totalitäre Systeme werden solch ein Eregnis immer für Propaganda nutzen - Leni Riefenstahl lässt güssen.

So leid mir das für die Sportler tut - aber ich finde die Darstellung der "heilen Weilt" aus einem nachweislich menschenverachtenden Staat paradox.
Allerdings frage auch ich mich, wie man die Spiele ausgerechnet an China vergeben konnte.

--
sonnige Grüße

Sven Kamm

MBSLK.de - The SLK Community
http://www.mbslk.de
info@mbslk.de

http://www.HUB-car.com

E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:

Beitrag von:
... ist OFFLINE

Wolf R

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
User seit 21.04.2002
 Geschrieben am 31.03.2008 um 16:25 Uhr   

Sven Kamm schrieb:
Hallo zusammen,
meine persönliche Meinung dazu belbt: Berlin 1936 waren auch schöne Spiele! Der "Größte Führer aller Zeiten" durfte sein nettes Gesicht zeigen, die politisch verfolgten hatten 6 Wochen Ruhe (um die 6 Wochen davor und danach noch mehr verfolgt zu werden) und das Bild des "friedlichen Reiches" brachte immerhin soviel außenpolitische Ruhe, dass in Ruhe aufgerüstet werden konnte. Dem Ausrichter solch toller Spiele konnte man auch die Ingegration "seiner Heimat in das Deutsche Reich" auch nicht mehr ausschlagen (1938), weil er doch ein soooo sympatsicher Gastgeber war.
Totalitäre Systeme werden solch ein Eregnis immer für Propaganda nutzen - Leni Riefenstahl lässt güssen.

So leid mir das für die Sportler tut - aber ich finde die Darstellung der "heilen Weilt" aus einem nachweislich menschenverachtenden Staat paradox.
Allerdings frage auch ich mich, wie man die Spiele ausgerechnet an China vergeben konnte.

--
sonnige Grüße

Sven Kamm

info@mbslk.de

[/quote

Willst Du wirklich Nazideutschland mit dem heutigen China vergleichen?
Du verhöhnst damit in meinen Augen 5 Millionen von den Nazis umgebrachte Juden und viele andere Opfer. In China werden keine Menschen vergast. Wie viele Chinesen und wie viel von China kennst Du, damit Du sowas behaupten kannst?
Ich bin fassungslos!

--
我是柏林人

E-Mail an Wolf R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2008 um 17:50 Uhr   
Naja, zumindest hatten wir bei einer Rundreise einen "politischen Aufpasser" dabei. Sicher nicht ganz grundlos. Zumindest ist China politisch kein freies Land.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:

Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.03.2008 um 18:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gooldi am 31.03.2008 um 18:22 Uhr ]

Sven Kamm schrieb:
Hallo zusammen,

--
sonnige Grüße

Sven Kamm

---------------------------------------------------------------------------------

Genau so ist das !!

Zu Deinem Nach _ Redner : Vergleich mit Nazi Deutschland : Wieviele Menschen kamen während der Kulturrevolution , den folgenden Massakern und den Hungersnöten , durch ebendiese um ? ( 20 Mio ) .

Ein Staat nennt sich friedliches Reich , und besetzt nach einem entsetzlichem Bürgerkrieg seine Nachbarn ( Tibet .... ) und dominiert in Kriegen seine anderen Nachbarn ( Korea und Vietnam ) ,

Führt in den 50ern Stellvertreterkriege gegen den Westen mit 100Tausenden von Toten ( Vietnam , Korea , gesamte 3. Welt ) ,

und hilft , diktatorische Regimes zu installieren , welche foltern und Krieg gegen ihre eigene Bevölkerung führen : Kuba , 3. Welt , Angola , Afrika , Kambotcha . ...

Unterstützt den Iran , liefert Know How an Korea und Pakistan zum Bau von Atombomben...

Sch....auf die Umwelt ( 3-Schluchten Damm ) ,

Sch... auf Lizenzrechte , fördert durch Duldung Raubkopien...

Fördert in Öl exportierenden Staaten der 3. Welt Völkermord ( die arabischen Reitermilizen in Darfur..) .

Also , ich finde den Vergleich mit der Vergabe der Olympiade des 3. Reiches ABSOLUT passend ( leider !! ) .

Anders gesagt : Was muß eigentlich noch passieren , damit Denen die Olympiade boykotiert wird ???

Müssen die erst öffentlich Menschen massakrieren , die friedlich auf einem Riesenplatz demonstrieren ??? ( Ach , nee , hatten wir auch schon , " Platz des heiligen Friedens " ( Was für eine bittere Ironie des Schicksals , DER Name...) ) .

Müssen die erst Ihr Nachbarland mit Krieg bedrohen ? Mit Invasion ? Ach , nee , tun Sie schon ,mit Taiwan ....

Ein Menschenverachtendes , undemokratisches Regime , welches ganz offen mit Repression seine Ziele durchsetzt , und dabei nicht vor Folter zurückschreckt , wird IMMER so ein Ereignis als Propaganda mißbrauchen , und " saubere" Spiele vorführen , ja , muß das ja , weil es die brutale Wirklichkeit nicht zeigen KANN ! Solche Regimes zu unterstützen ist daher zwangsläufig falsch ! Wie beim 3. Reich !

Also : Mal eine ganz offene Frage : WAS muß NOCH passieren ,

damit sich jemand durchringt , diese Spiele , die nur dem Kommerz und der Außendarstellung eines aggressiven Systems dienen , zu boykotieren ????????

--
Locker bleiben !!!!!!!!!!

Beitrag von:
... ist OFFLINE

Sven_Kamm

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2008 um 19:54 Uhr   

Du verhöhnst damit in meinen Augen 5 Millionen von den Nazis umgebrachte Juden und viele andere Opfer. In China werden keine Menschen vergast. Wie viele Chinesen und wie viel von China kennst Du, damit Du sowas behaupten kannst?
Ich bin fassungslos!
--
我是柏林人

Hallo,
ich vergleiche nur die Vermarktung eines internationalen Großereignisses durch ein totalitäres Regime.
Wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich von politischen Gegnern geschrieben, die "aus dem Verkehr gezogen" wurden.
Und die Präsentation eines menschenverachtenden Systems als "friedliebend".
Denn genau das (friedliebend) ist das chinesische Regime nicht. Die Kulurrevolution ist ein, der Platz des Himmlischen Friedens ein weiteres Beispiel dafür.
Und dieser Propaganda sollte man keine Bühne bieten.
Was in Nazideutschland ansonsten an Verbrechen begangen wurde, hat damit NICHTS zu tun...es geht darum, die Welt mit friedlichen Bildern einzulullen.
Und insofern sind die Situationen vergleichbar....nicht die einzelnen Verbrechen, die lassen sich weder aufwiegen noch vergleichen.

--
sonnige Grüße

Sven Kamm

info@mbslk.de

E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:

Beitrag von:
... ist OFFLINE

TheBiker

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
User seit 19.08.2007
 Geschrieben am 31.03.2008 um 20:26 Uhr   
Hallo zusammen

Ich bin der Meinung, ein Boykott bringt überhaupt nichts. Weder schadet es der chinesichen Regierung, noch hilft es dem Volk.
Wie war es denn vor nicht all zu langer Zeit mit Nokia. Jawohl, die boykottieren wir. Solidarität mit dem Ruhrgebiet!!!. Geht heute mal in einen Handyladen. Die Nokiahandy's gehen wie geschnitten Brot.
Was ist mit dem Iran. Hier werden angeblich auch Menschen gefoltert und Atombomben gebaut. Boykott ??. Auf jeden Fall. Hmm..., die könnten uns aber das Öl abdrehen also lassen wir das erstmal.
Ich bin kein Freund von Boykott, solange ich die genauen Hintergründe nicht kenne. Und wenn Boykott, dann aber auch kosequent.

Gruß Dieter

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....außer durch mehr Hubraum

E-Mail an TheBiker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.03.2008 um 20:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gooldi am 31.03.2008 um 21:41 Uhr ]

Sven Kamm schrieb:

Ich bin fassungslos!
--
我是柏林人

Hallo,
ich vergleiche nur die Vermarktung eines internationalen Großereignisses durch ein totalitäres Regime.
Wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich von politischen Gegnern geschrieben, die "aus dem Verkehr gezogen" wurden.
Und die Präsentation eines menschenverachtenden Systems als "friedliebend".
Denn genau das (friedliebend) ist das chinesische Regime nicht. Die Kulurrevolution ist ein, der Platz des Himmlischen Friedens ein weiteres Beispiel dafür.
Und dieser Propaganda sollte man keine Bühne bieten.
Was in Nazideutschland ansonsten an Verbrechen begangen wurde, hat damit NICHTS zu tun...es geht darum, die Welt mit friedlichen Bildern einzulullen.
Und insofern sind die Situationen vergleichbar....nicht die einzelnen Verbrechen, die lassen sich weder aufwiegen noch vergleichen.

--
sonnige Grüße

Sven
----------------------------------------------------------------------------

Genauso ist es !

Ich muß sagen , was und wie Sven hier schreibt , hat Stil und bringt es auf den Punkt !

Niemand will / kann den Mord an 5 mio Juden vergessen , aber Verbrechen wieder die Menschlichkeit , Völkermord , Verbrechen an der Menschlichkeit lassen sich nicht gegeneinander verrechnen , oder aufrechnen ! Wollte man rechnen , sei allerdings erwähnt , daß an den Folgen des Kommunismus in China und ebenso in Russland mehr Menschen gestorben sind als im gesamten WWk 2 !

Schöne Bilder sollen hier ein aggressiv - diktatorisches Regime , das auf Unterdrückung und Ungerechtigkeit fußt , aufwerten , und ein " schönes" Bild malen !

Solche Verzerrerei ist abzulehnen !

-----------------------------------------------------------------------------------

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

Username

Passwort

NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1563
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0

mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.538.563

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK

Umfrage
Hast Du schon einmal einen Hurricane erlebt?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160

BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen

© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm