| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Demnächst kein Felgenumbau mehr an EU-KFZ erlaubt |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.01.2007 um 12:47 Uhr  
| Moin,
zum Thema Durchdringung der pro`s und contra`s des Euros: es mag ja durchaus in manchen Bereichen seine Berechtigung haben. Ich erlaube mir da wohlgemerkt nur mein persönliches Urteil. Bei Betrachtung der Regulierung durch Brüssel (siehe allein die Einsprüche Maut) und zudem der deutlich schwächeren Kaufkraft meines Einkommens, im Vergleich zu meinetwegen dem Jahr 2000, lassen einfach für mich nur den leider negativen Schluss zu.
Zum Thema Tuning zurückkommend: ich weiß nicht, wieviel Kompetenz dort versammelt ist, um solche Gedankengänge überhaupt zu initiieren. Für mich persönlich ist das einfach indiskutabel. Wofür haben wir denn TÜV Abnahmen und sonstige Kontrollen? Sollen doch so manch andere Länder erst einmal unseren Level erreichen.
Gruß aus N
--
I'm taking a ride with my best friend
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 19.01.2007 um 14:42 Uhr  
| ... tststs .. der Euro ist nix wert, denn mit Geld - so der eigentliche Sinn, kann man waren erwerben. In meinem aktuellen Fall, Klarglasscheinwerfer, kann ich für meine Euros nix erwerben ... also schlussfolgere ich, das meine vorhandenen Euros nix wert sind !!!
Müsste jedem noch so dummen Menschen einleuchten, oder?
Kurz gesagt - der Euro ist das Papier nicht wert auf dem der gedruckt ist ... ausser dem gegenwert von Papier, dem man evtl. im Abort benutzt.
DAS entspricht der Realität und nicht den Phantastereien der Politiker und Wirtschaftsbosse .... Zusammenreimen kann sich jeder was er will ...
---------------
Was die Sache mit dem Tuning angeht ... logo, Brabus hat gaaaanz andere Preislagen, Die können sich mal eben Mustergutachten finanzieren, denn die Kundschaft bezahlt auch das entsprechend hochpreisige, weils denen egal ist ...
--
... Keep your Distance - Dispowered by ATE HighPerfomance Brake!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 23.06.1999
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.01.2007 um 14:56 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
... tststs .. der Euro ist nix wert, denn mit Geld - so der eigentliche Sinn, kann man waren erwerben. In meinem aktuellen Fall, Klarglasscheinwerfer, kann ich für meine Euros nix erwerben ... also schlussfolgere ich, das meine vorhandenen Euros nix wert sind !!!
Moin moin Chris,
ich schlussfolgere das die Klarglasscheinwerfer im Moment nicht verfügbar sind, egal wieviele Euros du zu investieren bereit bist.
Beste Grüße
Frank
--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 19.01.2007 um 17:19 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
Kurz gesagt - der Euro ist das Papier nicht wert auf dem der gedruckt ist ... ausser dem gegenwert von Papier, dem man evtl. im Abort benutzt.
--
... Keep your Distance - Dispowered by ATE HighPerfomance Brake!!!
Hi Chris,
auch wenns gerade stark off-topic wird, letztens gabs im Fernsehen einen sehr informativen Bericht über Euro bzw. Teuro. Vom Bauchgefühl hätte ich auch gesagt dass dem so ist (Euro=Teuro). Jedoch ist das völlig falsch. Durch den Euro hat sich, im Ganzen gesehen, nichts an den Preisen geändert. Manche Sachen sind teurer geworden, manche Sachen sind günstiger geworden. Je nach Nachfrage bzw. Marktlage völlig unabhängig von der Währung. Der Bericht war wirklich sehr interessant.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 19.01.2007 um 17:28 Uhr  
| @Frank .. genau - der Wert ist eher nahe des Brennwert eines Bogens Papier. Denn Geld ist nur soviel wert wie man auch Ware dafür bekommt. Und ich bekome keine !!!
@Olli ... ähem, Beispiel: Pizza Magherita - hatte ich NIE, NIE, NIE fast 20,- DM für gezahlt ... egal wo. Auch hab ich keine 2,60 DM für nen Liter Sprit gezahlt ... auch hatte ich nie .... sorry, die Liste liesse sich beliebig fortführen, denke das weiss jeder was Sachen früher gekostet haben.
Solche Berichte sollten mir Vorsich genossen werden und sind eher in die Sparte "Propaganda" einzuordnen.
BTW - habe unlängst mal in der Firma ne Dose Farbe gefunden mit einem DM-Etikett drauf. Die glöeiche Dose, der gleichen Marke kostet nun das DREIFACHE in Euro !!! - ergo das SECHSFACHE.
------------
Yo, klar, Bauchgefühl ...
--
Antworten mit Zitat
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 19.01.2007 um 20:22 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
BTW - habe unlängst mal in der Firma ne Dose Farbe gefunden mit einem DM-Etikett drauf. Die glöeiche Dose, der gleichen Marke kostet nun das DREIFACHE in Euro !!! - ergo das SECHSFACHE.
Wie alt war denn die Dose? Waren es vielleicht doch Reichsmark?
Topic:
Ich persönlich lasse mich von solchen Gazetten und dem Gequatsche der Politiker bestimmt nicht nervös machen. M.E. nur heisse Luft für die kalte (...nasse) Jahreszeit.
--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 19.01.2007 um 20:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 19.01.2007 um 20:51 Uhr ]
Wie alt war denn die Dose? Waren es vielleicht doch Reichsmark?
Topic:
Ich persönlich lasse mich von solchen Gazetten und dem Gequatsche der Politiker bestimmt nicht nervös machen. M.E. nur heisse Luft für die kalte (...nasse) Jahreszeit.
Hmm, hatte der Onkel auf der Dose nun nen kleinen Oberlippenbart oder nicht ??? *grübel*
Neee, neee, die war sogar mit Produktionsdatum ... einige Zeit vor der Euroeinführung. Beispiele kann ich genug nennen, z.B. bunkere ich noch diverse Kostenaufstellungen udn Technungen von meinen Autos (Öl / Reifen E-Teile .... ) .. und es ist alles teils das DREIFACHE teurer geworden ... von wegen Bauchgefühl und so ....
Simpelster Marketingtrick .. man erhöhe die Preise kurz vor der Einführung des Euros um dann rück zu rechnen und zu behaupten es ist garnicht teurer geworden .... jaaaaaaaa, klaro !
Topic:
Ich halte es wie mit OLAFs letztem Satz .... mach mich doch ned Verrückt .... muss der Slk halt ewig halten ...
Oder ich spare auf ein Flugzeug, kann ich lärmen und machen was ich will ... *duckundwech*
--
Antworten mit Zitat
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.01.2007 um 21:22 Uhr  
|
O.L.A.F. schrieb:
Topic:
--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf
Ich gehe mit Olaf konform.
Es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.
Beste Grüße
Frank
--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 20.01.2007 um 21:33 Uhr  
| Nochmal Thema Euro ....
Heute im OBI Baumarkt. Wollte ne 9V Batterie kaufen. Die letzte die aich kaufte war zu DM-Zeíten. Da kosteten selbst die teuersten kaum 5 DM - ergo gerundet 2,5 Euro .... fällt mir ein Preis von 5,50 Euro ins Auge ....
11,- DM für ne Batterie ... ?????
Sorry, aber von wegen Bauchgefühl und alles ist gleich geblieben
--
Antworten mit Zitat
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1641 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|