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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.09.2018 um 16:09 Uhr  
| Hallo,
Letzten Endes wollen/werden sie den Verbrennern den Garaus machen.
(In der Presse kommen schon Geschichten über Lastenfahrräder ...)
Diese Vollpfosten in ihrer Bubble ...
Ich hoffe zumindest, dass es noch ein paar Jahre geht.
Grüße
Roland
--
SLK 230 Kompressor FLift, EZ 2001, mit 82000 km gekauft, jetzt 95.000.
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Beitrag von:
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User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 06.09.2018 um 18:04 Uhr  
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speedy63 schrieb:
Thema verschoben aus dem Forum >Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend< in das Forum >Klatsch und Tratsch<
Ich habe es mir fast gedacht Vice
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
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Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten. | Antworten
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User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 06.09.2018 um 19:30 Uhr  
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Tom R schrieb:
Ich hätte ja erwartet, dass es erst mal den DI-Motoren an den Kragen geht wg. Feinstaub.
Nee, das ist keine Option. Die machen zwar Feinstaub, sind aber noch nicht so alt und müssen daher sauberer sein. Ist doch ganz klar.
Außerdem würde das wieder viel zu viele treffen, und Euro1 fahren ja nicht mehr so viele rum. Magicz of Politikerdenke...
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.09.2018 um 19:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.09.2018 um 19:52 Uhr ]
JNFFM schrieb:
....uuund wieder ist der Normalbürger der Blöde Schon klar, auf geht´s neue Auto kaufen bzw finanzieren, da gewinnt die Autolobby UND die Banken , da sind die paar Teuro Strafe für´s Bescheissen nur Peanuts
Je nach dem wen du fragst kommt dann als Antwort dass das geltende Bestimmungen sind welche einzuhalten sind. Deine persönliche Meinung wird dann wahrscheinlich als Empfindung eines Einzelnen abgetan (ein paar Millionen die das beterifft und die mal wieder schön die Kröte schlucken können sich ja nicht irren). Siehst du, alles kein Problem .
Die Altvorderen haben sich mit dem Thema schon befasst (allerdings wegen der Kohle, nicht wegen der Abmeldung):
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=6115&forum=5&start=0&highlight=
https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=39637&forum=5
Stellt sich wohl so dar:
- 200er Sauger: Pimpbar von E2 auf E3 oder sogar E4
- 230K ab irgendwann ab`98 (ab SLE): E3
- 200K Italia: Keine Ahnung
Der Rest: Sorry you lose.
FL:
Alle E4, bis auf einige 320er wie oben beschrieben.
AMG: E4
Wie lange es dauert bis auch E3 und dann E4 dem Planeten nicht mehr zumutbar ist kann man sich ja dann ausrechnen .
Mein Gott waren das noch Zeiten in den 80ern als es nur die Schwefeldioxide waren. Sobald der Wald damals gerettet war war Ruhe...
Viel Glück. | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 06.09.2018 um 21:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von raimund54 am 06.09.2018 um 21:08 Uhr ]
Hallo,
unser Yellowstone SLK 230K, hergestellt 12/98, erstmals zugelassen 02.01.99 hat eine grüne E4 Plakette.
Gruß,
Raimund
PS: Wie lange wird es wohl dauern bis der CO2 ausatmende Mensch verboten wird???
--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E43 AMG T-Modell als Alltagskutsche in hyazinthrot metallic | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.09.2018 um 21:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.09.2018 um 22:00 Uhr ]
raimund54 schrieb:
unser Yellowstone SLK 230K, hergestellt 12/98, erstmals zugelassen 02.01.99 hat eine grüne E4 Plakette.
Glückwunsch, die grüne haben by the way alle Benziner von E1 bis Ex, falls noch nie drauf geachtet . Also spätstens bei D3-Verboten heißt es auch für dich: mobile.de .
Allerdings frage ich mich wie das kontrollieren wollen, aber da ist man ja kreativ hierzulande. Läuft wahrscheinlich auf eine zweite Plakette zum Schnäppchenpreis von 20 EUR raus.
Plan B wären dann Hundertschaften jeden morgen zur Verkehrskontrolle an der Hanauer Landstrasse.
P.s.: Noch lache ich mit dem FL... | Antworten
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Beitrag von:
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User seit 18.02.2011
| Geschrieben am 07.09.2018 um 09:12 Uhr  
| Hallo,
Ich denke, daß man zur Zeit auch wenn es evtl. keinen Sinn macht nur mit einem Plug in Hybrid auf der sicheren Seite ist um überall hin fahren zu dürfen in den nächsten Jahren.
In 3-4 Jahren dürfen wir in die meisten Städte nur noch elektrisch rein fahren. Der Umweltschutzbund wird sich schon dafür einsetzen. Hoffe die Leutchen fahren jetzt schon ausschließlich Elektroautos, E-Bikes, Zug, und keine Verbrenner Taxis etc. und gehen vieles zu Fuß auch im Winter, ansonsten sind sie auf der ganzen Linie nicht glaubwürdig. (Das wird so sein garantiert bis zum Vorstand hoch stehen bei denen noch Diesel etc. in der Garage)
Gruß
Michael
--
SLK 200 10/1999, BMW E3 3,0s 03/1972, BMW X1 18d EZ 03/2013
Aus Freude am Fahren | Antworten
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User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 07.09.2018 um 09:39 Uhr  
| Sagen wir mal so, in Regensburg kratzt mich die Umweltzone 0,nix, da wirklich nur auf die innere Altstadt begrenzt. Da können sie von mir aus sogar alles außer E-Fahrzeuge ausschließen. Erst wenn die tollen Umweltzonen ausgedehnt oder mglw. sogar auf das gesamte Stadtgebiet wachsen wird das für mich ein deutliches Problem werden. Daher sehe ich das momentan noch gelassen, für alte Fahrzeuge wird es hoffentlich das H-Kennzeichen geben und Autos der letzten 10 Jahre werden zum größten Teil vermutlich eh keine 30 mehr.
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typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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